----------------------------------- Ghost 12.11.2008 10:49 Forschungs-U-Boot der Tesla ----------------------------------- Moin moin Zusammen Gestern ist endlich mein Forschungs-U-Boot (http://shop.graupner.de/productimages/8605.jpg Quelle: www.Graupner.de Als nächstes werde ich mir das Innenleben nochmal vornehmen und schaun ob man nicht die RC-Technik und den Akku etwas aufrüsten kann und auch der Schalter gefällt mir so noch nicht da muß ich mal schaun ob man ihn austauschen kann damit man die J.Piccard-1 auch von Bord der Tesla aus Einsetzen kann. Euer Ghost P.s. Leider ist das Mini-U-Boot für den Einbau einer Kamera zuklein aber da werd ich mir später noch was in Richtung Mini-ROV einfallen lassen. ----------------------------------- Loeffel 12.11.2008 20:03 ----------------------------------- Ein paar Bilder von den Innereien wären auch ganz interessant. Kannst ja vielleicht unter den baubericht einen Umbaubericht schreiben. ----------------------------------- Tico 12.11.2008 20:22 ----------------------------------- Ein Umbaubericht war in der Modellwerft Heft 04/2008. ----------------------------------- Ghost 15.11.2008 15:54 ----------------------------------- Moin Loeffel Bilder werde ich auch noch machen! Moin Tico Danke für den Tipp :that: und das Beste ist das ich dieses Heft sogar in meiner Sammlung habe. :mrgreen: Das könnte echt Lustig werden es genauso umzubauen Laut Bericht brauche ich dazu folgendes. Materialbedarf: Typ: 1x EmpfängerJSTMINI 1x QuarzQ_Mini 3x FahrtenreglerER400 1x MemoryschalterE2KSB 2x Akkus45mAh LiPo 1x LadegerätLa-100Ma 1x Wiederstand 10OhmSMD 1x Wiederstand 100OhmSMD 4x Kondensatoren 47nFSMD 1x Kondensator 100nFSMD 12x Dioden (Standardtyp)SMD 1x Rote LEDSMD 1x ReedkontaktSMD Da werd ich mich wohl mal Schlau machen wo ich diese Teile oder ähnliche bekomme. Ghost Geposted nach 2 Tage 16 Stunden 12 Minuten 32 Sekunden: Moin zusammen Ich hab die Tage mal mit dem Herrn Feuchter Telefoniert der im Heft 04/08 über seinen Umbau berichtet hatte und ich habe von ihm auch eine Quelle für die von ihm verwendeten Bauteile bekommen. http://store.sol-expert-group.de/1zu87modellbau:::48.html Als erstes werde ich wohl den Akku ersetzen und dann schauen wir mal weiter was sich noch so machen läßt. Ghost ----------------------------------- Tico 16.11.2008 03:04 ----------------------------------- Ich drück dir die Daumen für den Umbau. Ist ja nichts für "normale" Finger. ----------------------------------- Ghost 06.08.2010 21:55 ----------------------------------- Moin moin Zusammen Wie einige von euch ja schon auf dem UT sehen konnten habe ich mir inzwischen mal die Zeit genommen um meine J.Piccard-1 mit zwei Satteltanks für zusätzlichen Auftrieb ausgerüstet. Derzeit hat sie sogar soviel Auftrieb das es ihr trotz vollen Schubs auf den Tauchmotor nicht möglich ist auch nur ein Stück unter die Wasseroberfläche zu gelangen, :wink: aber das sollte sich spätestens mit dem neuen Akku und der neuen Lackierung wieder ändern. Ghost Geposted nach 341 Tage 13 Stunden 52 Minuten 24 Sekunden: Moin Zusammen Lange hat sie nur einer Ecke meiner Werft gelegen aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen nach Abschluss der äußeren Umbauten eine Testfahrt mit der J.Picard-1 im Pool meiner Schwiegereltern zu unternehmen. Dabei konnte ich ohne Probleme auf eine Tiefe von 90cm abtauchen und dort auch ohne Hilfe des Hubmotors einige Zeit verbleiben, sobald aber der Antrieb abgestellt wird genügt der Restauftrieb um langsam wieder aufzutauchen. Ghost ----------------------------------- besserx 08.12.2010 23:05 ----------------------------------- Was ist denn ein gutes Basismodell denn auf meiner Isalnd Constructor wollte ich auch ein ferngesteuertes U-Boot haben.