----------------------------------- Matthiasschumi 23.08.2013 20:30 Miami Crash Boat. 63ft Schnellboot ----------------------------------- Hallo ich baue gerade ein Schnellboot der Miami Shipbuilding Corp. aus den 40er Jahren. Hat jemand Infos darüber. Speziell über die Beschriftung? Hier ein Link zu Bauphotos. Der Baubericht ist in einem anderen Forum. http://www.flickr.com/photos/matschumi/sets/ ----------------------------------- Loeffel 25.08.2013 01:18 ----------------------------------- Nettes Boot, das Layout erinnert stark an die damaligen Torpedoboote. Ist das eines der Boote, die auch für die Kampftaucher eingesetzt wurden? Dann kenne ich einen alten Kriegsfilm, wo die drin vorkommen. Da könnte man eventuell mal schauen. ----------------------------------- Matthiasschumi 25.08.2013 18:15 ----------------------------------- Das Boot ist einer der PT-Boot Varianten. Es wurde vor allem als Rettungsboot genutzt. Bei den Briten war es auch im Einsatz. Varianten davon waren sicher auch zu anderem genutzt. ----------------------------------- Teddy 27.08.2013 08:17 ----------------------------------- Hieß das Ding wirklich "Crashboat"? :???: ----------------------------------- Matthiasschumi 27.08.2013 08:41 ----------------------------------- Es heißt im englischen so weil es nach einem Crash (Flugzeugcrash) zum Einsatz kommt, nicht weil es selbst 'crasht'. US: crash boat EN: crash tender ----------------------------------- Loeffel 01.09.2013 07:03 ----------------------------------- Unter der Bezeichnung konnte ich bis jetzt nichts finden. Ich muss mal den Film raussuchen.