----------------------------------- Ghost 17.07.2009 08:38 ----------------------------------- Moin Fuunharkaspirion Vielleicht kann ich dir etwas bei deinem Problem weiterhelfen, ich hab gerade mit einem Bekannten von mir gesprochen der jetzt mal schauen will was er zum Thema Drachenboote noch in seinem Archiv liegen hat. Was den Antrieb eines solchen Modells anbelangt so müßte man es wohl austesten ob man es Seglen kann , ansonsten würde ich es mit einem kleinen Hilfsantrieb ausstatten. Gruß Ghost P.s. Ich hab eben auch nochmal mit dem Wikinger-Museum Haithabu bei Schleswig Telefoniert und die Empfehlen dir mal Kontakt mit dem Wikingermuseum in Roskilde Dänemark aufzunehmen, den von dort haben die auch ihre Pläne bekommen. Vikingeskibsmuseet: Vindeboder 12 . DK-4000 Roskilde Tlf.: +45 46 300 200