----------------------------------- Ghost 06.08.2010 21:55 ----------------------------------- Moin moin Zusammen Wie einige von euch ja schon auf dem UT sehen konnten habe ich mir inzwischen mal die Zeit genommen um meine J.Piccard-1 mit zwei Satteltanks für zusätzlichen Auftrieb ausgerüstet. Derzeit hat sie sogar soviel Auftrieb das es ihr trotz vollen Schubs auf den Tauchmotor nicht möglich ist auch nur ein Stück unter die Wasseroberfläche zu gelangen, :wink: aber das sollte sich spätestens mit dem neuen Akku und der neuen Lackierung wieder ändern. Ghost Geposted nach 341 Tage 13 Stunden 52 Minuten 24 Sekunden: Moin Zusammen Lange hat sie nur einer Ecke meiner Werft gelegen aber heute bin ich endlich mal dazu gekommen nach Abschluss der äußeren Umbauten eine Testfahrt mit der J.Picard-1 im Pool meiner Schwiegereltern zu unternehmen. Dabei konnte ich ohne Probleme auf eine Tiefe von 90cm abtauchen und dort auch ohne Hilfe des Hubmotors einige Zeit verbleiben, sobald aber der Antrieb abgestellt wird genügt der Restauftrieb um langsam wieder aufzutauchen. Ghost