----------------------------------- Balu 24.07.2012 19:30 Baubericht meines Moships ----------------------------------- Moin Jungs Da ich so langsam den Umbau meines neuen Hauses abschließe kann ich mich so langsam wieder meiner Werkstadt widmen und den Bau meines X-Bows in Angriff nehmen. Doch als erstes möchte ich mich jetzt schon bei Jörg und Peter und Björn für die Hilfe bis hier her bedanken !!! DANKE!!! Erwartet nicht zu viel ich schlafe selten im Keller und Verheiratet bin ich auch nicht mit der Bauerei ich werde also nicht täglich in gange sein und berichten Fotos einstellen usw Aber ich werde bemüht sein !!! Geposted nach 4 Tage 4 Stunden 15 Minuten 4 Sekunden: Moin Ich möchte ein kurzen Nachtrag schreiben und den Bericht auffrischen ich habe am WE die Pumpen für die Querstrahler geordert. Die Motoren ( Bosch Lüfter ) liegen und warten auch auf ihren Einbau zur Zeit setze ich mich mit den Wellen und den Rudern auseinander natürlich werden die Schrauben auch nicht vergessen !!! So das wars in kürze mehr !!! PS Das mit Picasa habe ich noch nicht auf der Reihe noch ärgert mich diese Schei... ich schaff das aber noch nicht das mir der Tirschutz die Tür ein rennt Gruß und ne schöne Woche Geposted nach 23 Stunden 34 Minuten 42 Sekunden: Moin So es geht etwas weiter Heute habe ich die Wellen und Schrauben und die Kortdüsen geordert ! Wenn der Postbote jetzt anständig arbeitet sollte es demnächst mit dem Rumpfausbau losgehen ( ENDLICH ) Einen (den) 150 Tonnen habe ich etwas angefangen zu bauen Den Kranarmableger habe ich im Rohbau fertig ! Bilder folgen bzw werden nach geliefert !!! Gruß Geposted nach 6 Tage 6 Stunden 45 Minuten 15 Sekunden: Moin Jungs Ein kurzer Bericht über die ersten Lieferungen ! Die Wellen sind da super die Schrauben auch auch super !!! Die Verstärker Pumpen die kommen sollten sind Tauchpumpen geworden Tja so wird man künstlich ausgebremst ! Ich bin ja noch jung und kann warten mal sehen wann sich die Damen und Herren melden damit die Pumpen ausgetauscht werden können Jetzt fehlen die Ruderkortdüsen noch und dann wird gebaut und die Fotos folgen dann auch Gruß Christian Geposted nach 5 Tage 19 Stunden 44 Minuten 15 Sekunden: Moin Jungs Hier mal ein paar Bilder! Vom Anzeichnen des Rumpfes und das Deck alles Rohbau aber seht selbst Gruß Geposted nach 31 Tage 4 Stunden 56 Minuten 12 Sekunden: Moin Ich habe die Tage etwas weiter gemacht die Brücke entsteht ! Die Bilder sind vom Rohbau!!! Gruß Geposted nach 18 Tage 1 Stunde 59 Minuten 9 Sekunden: Moin Die Brücke wächst weiter und die Kortdüsen sind in der Montage Der Rumpf ist angezeichnet und geschnitten und der Seitliche Kasten wo das Rettungsboot rein kommt ist auch eingebaut es wird also !!! Ich hoffe das ich es schaffe diese woche noch die Wellen und die Motoren ein zu bauen!!! Bilder folgen auch die Tage ! Gruß Christian Geposted nach 4 Tage 21 Stunden 56 Minuten 41 Sekunden: Moin Jungs Hier mal ein paar Fotos von meinen Fortschritten alles sauber gestapelt und nur im Rohbau ich muß die Tage wohl mal spachteln!!! Gruß Christian Geposted nach 5 Tage 17 Minuten 17 Sekunden: Moin Jungs Heute habe ich die Kupplungen bekommen und kann die Tage endlich die Motoren einbauen und dann die Wellen usw Fotos folgen !!! Gruß Geposted nach 4 Tage 18 Minuten 34 Sekunden: Moin Jungs Hier mal ein paar Fotos vom Aktuellen Bauzustand! Der Kran und die A-Frame sind noch nicht ganz so weit so das sie nicht auf die Fotos kamen Viel Spaß damit Gruß Christian Geposted nach 5 Tage 23 Stunden 30 Minuten 31 Sekunden: Moin Heute habe ich ein Zwischendeck eingebaut und die Ankerklüsen ich hoffe das heißt so!? Der erste Gabelstapler hat seinen dienst auch aufgenommen! So langsam schau ich mich auch nach einem Hubi um weiß nur noch nicht wirklich welches Modell ich nehmen soll mir schwebt ein Sea King vor!! Die A-Frame wächst auch! So langsam muß das Helideck in Angriff genommen werden da muß ich nur noch die Abmaße klären Kurz und gut der Dampfer wächst !!! Gruß Christian PS wie üblich die Bilder folgen Geposted nach 14 Tage 20 Stunden 24 Minuten 12 Sekunden: Moin Jungs Heute habe ich etwas Zeit gefunden und am Helideck weiter machen können ich habe den Hangar oder die Halle wie auch immer darunter weiter gebaut Die Rohre für die hinteren Querstrahler sind auch schon eingebaut jetzt wird es Zeit das ich die Pumpen das zweite mal bestelle da die letzten ja falsch waren und zurück gegangen sind !!! An den Motorhaltern habe ich auch etwas gewerkelt aber irgent wie gefällt mir das noch nicht so ganz! Welchen Heli ich aufs Deck stelle weiß ich auch noch nicht so wirklich ! Bilder folgen Gruß Christian Geposted nach 13 Tage 6 Stunden 15 Minuten 58 Sekunden: Moin Es geht etwas weiter! Aber seht selbst Ich habe am Kran weiter gemacht und die Heliplattform angefangen DAS TOR FEHLT NOCH !!! Denke aber es wird demnächst da sein !? Mit der A-Frame weiß ich noch nicht mal schauen wie ich das noch mache Jetzt ist Urlaub angesagt und ich hoffe das ich noch mehr Zeit finde weiter zu machen !!! Geposted nach 3 Tage 2 Minuten 19 Sekunden: Moin Jungs Heute habe ich den 150 t Kran etwas verfeinert und an der A-Frame weiter gemacht Die ersten zwei Kontainer sind auch fertig!!! Bilder folgen die Tage Gruß Christian Geposted nach 1 Tag 15 Stunden 43 Minuten 30 Sekunden: Moin Mein Rolltor ist Heute gekommen und wurde natürlich gleich eingebaut Bilder wie üblich folgen Gruß Christian Geposted nach 7 Stunden 27 Minuten 3 Sekunden: Mano man was man nicht im Kopf hat das ... Falls ihr euch fragen solltet??? Ich habe mir das Tor von Björn machen lassen er hat es gezeichnet und gefräst ich Danke dir mal kurz auf diesem Weg Gruß Geposted nach 9 Tage 14 Stunden 53 Minuten 13 Sekunden: Moin und Frohes Neues Jahr Gestern sind doch tatsächlich noch die Pumpen für die Qerstrahler und ne menge Kleinkram gekommen damit ich den 150t Kran noch verfeinern kann und der A-Frame wächst auch weiter ! Leider muß ich an Morgen wieder Ackern gehen so das mit dem bauen erstmal wieder schlecht ist ! Ich werde die Tage aber mal wieder ein paar Bilder einstellen damit auch mal wieder was zu sehen ist Gruß Christian Geposted nach 7 Tage 13 Minuten 34 Sekunden: Moin Heute von mir nur ein Bilder Update Es ging halt etwas weiter Gruß Geposted nach 48 Minuten 52 Sekunden: Auf besonderen Wunsch ein paar Fotos vom mini U Boot an Deck Geposted nach 7 Tage 8 Stunden 21 Minuten 42 Sekunden: Moin Jungs Es ging etwas weiter ! Heute habe ich die Wellen und die Wellenböcke eingeklebt und dann dem Kran den ersten Motor verpaßt so das der Erste Ausleger Funktioniert. (rauf runter). Ein paar Feinheiten noch und dann sollte es das gewesen sein . Bilder bzw ein Video folgt dann !!! Gruß Christian Geposted nach 7 Tage 21 Stunden 33 Minuten 42 Sekunden: Moin Der Zweite Motor ist auch eingebaut in den Kran nur leider ging mir die M2 Gewindestange aus schei....... Egal die neue ist geordert und wenn der Postmann gas gibt gehts bald weiter ! Gruß Christian Geposted nach 12 Tage 4 Stunden 5 Minuten 16 Sekunden: Moin Die Gewindestange ist auch verbaut das heißt der Ausleger am Kran bewegt sich auch ich bin nur mit der Geschwindigkeit noch nicht ganz so zufrieden ! Durch die Nette Hilfe von Peter und Dieter werde ich das Drehen des Kranes wohl auch demnächst hin bekommen !!! ( Danke euch beiden ) Heute habe ich die Bolzen für die Halteplatten der Pumpen für die Querstrahler eingeklebt ! Es geht also etwas weiter immer den September vor Augen ! Gruß Christian Geposted nach 7 Tage 1 Stunde 49 Minuten 33 Sekunden: Der Ruderservo ist eingebaut!!! Ansonsten ist nicht viel passiert Ich werde morgen mal ein paar Fotos vom Rumpfinneren machen und diese dann mal wieder einstellen ! Geposted nach 16 Stunden 46 Minuten 23 Sekunden: Moin Heute ein paar Bilder vom inneren seht selber ! Gruß Geposted nach 10 Tage 2 Stunden 33 Minuten 20 Sekunden: Moin Der Postbote war da !!! Das Zweite Rolltor ist da :lovl: :lovl: :lovl: Ein Anker :lovl: :lovl: :lovl: ( Ich kenne da eine super Fräsadresse) Nur zur Zeit keine Zeit so eine Sch... Egal ist ja bald WE!!! Dann auch wieder ein paar Fotos vom ganzen Gruß P.S Danke Björn Geposted nach 3 Tage 20 Stunden 25 Minuten 38 Sekunden: Moin Da ich am Wochenende doch nicht so wie ich es angedacht hatte mit dem Bau voran kam wird die Fotomacherei noch warten müssen Gruß Geposted nach 13 Tage 53 Minuten 20 Sekunden: Moin Nu mal wieder ein paar Bilder! Das Zweite Rolltor ist eingebaut Ein paar Antennen und ein Radar Und zu guter letzt in dem Seitlichen Hangar einen Laufsteg wie auch immer Gruß Christian Laßt was hören!!! Geposted nach 3 Tage 5 Stunden 22 Minuten 25 Sekunden: Bauversuch am Profil Geposted nach 17 Tage 22 Stunden 40 Minuten 10 Sekunden: Moin Heute habe ich mal etwas Zeit gefunden und endlich die Qurstrahlruderrohre eingeklebt! Jetzt muß ich diese nur noch von außen an den Rumpf anpassen und dann geht auch bei mir das spachteln und schleifen los damit der Lack rauf kann ! (will auch ins Wasser) Gruß Christian Geposted nach 7 Tage 38 Minuten 13 Sekunden: Moin Nach langer Suche und so weiter ich finde meine Spachtelmasse nicht wieder so was kommt dabei raus wenn man meint man zieht um egal dann werde ich meinem Lacker einen Besuch abstatten und dem eine neue abverlangen ! Also fiel das Spachteln aus Schei... Na dann rann an den Kran und mit Feinheiten bestücken die Hydraulikleitungen müssen auch noch gebaut werden was ich tat!(Bilder wohl morgen ) So bis dann Gruß Christian Geposted nach 13 Stunden 30 Minuten 24 Sekunden: Moin So nun ein paar Bilder Gruß Christian Laßt was hören!!! Geposted nach 1 Tag 9 Stunden 2 Minuten 9 Sekunden: Moin Die Auspuffrohre sin auch fertig geworden Bilder folgen Gruß Geposted nach 15 Tage 21 Stunden 37 Sekunden: Moin Heute habe ich am Hangar ein wenig Reling gebaut und die Fenster weiter gefeilt Bilder folgen Gruß Geposted nach 58 Tage 20 Stunden 29 Minuten 26 Sekunden: Moin Mal etwas neues von mir! Ich habe die Independence dem nassen Element übergeben! (leider nur in ein wassergefülltes Schlauchboot) Ein paar Bilder zu die letzten Einträge sind auch eingestellt !!! Laßt was hören !!! Gruß Geposted nach 7 Stunden 32 Minuten 12 Sekunden: Moin Gewichts up date Sie wird ca 56 Kilo wiegen Gruß Geposted nach 12 Stunden 49 Minuten 32 Sekunden: Moin Kurze Korrektur das Gewicht ist jetzt bei knapp 37 Kilo und ich denke es wird dann bei ca 40 Kilo stehen bleiben Gruß Geposted nach 11 Tage 10 Stunden 28 Minuten 21 Sekunden: Kurzes up Date Die Nase in ihrem neuen Testbecken ! Und sie ist jetzt Wasserdicht! Gruß Geposted nach 4 Tage 21 Stunden 49 Minuten 53 Sekunden: Moin Heute war Probefahrt angesagt! Leider nur erst in meinem neuen Testbecken ! Läuft super ich denke das wird doch ein Rennboot aber mal schaun was auf dem See so geht! Die Tage gehts dann auf den See in meiner Nähe !!! Gruß Christian Geposted nach 14 Tage 1 Stunde 46 Minuten 4 Sekunden: Moin Es geht weiter Heute habe ich endlich das Deck einkleben können die Zeit war da !!! Ich hoffe das ich die Tage endlich mit dem spachteln anfangen kann Gruß Christian