|
Autor |
Nachricht |
Hasi
Ahnungslose
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 29.08.2008 10:53 Titel:
|
|
|
Hallo miteinander
Ich Hoffe mal das ich das Thema hier richtig Plaziert habe,
ich lese hier schon eine Weile bei meinem Mann mit und nun wollte ich mich mal auch mit etwas nützlichem einbringen!
Ich habe vor kurzem eine interessante Seite gefunden wo wie ich finde die Beleutungsführung für Schiffe sehr gut erklärt wird.
http://www.mnop.de/
Außerdem gibt es dort auch noch interessante Schaltmodule für die Beleuchtung.
Euer Hasi
|
|
Nach oben |
|
|
Hasi
Ahnungslose
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 29.08.2008 11:04 Titel:
|
|
|
Hallo miteinander
Hier hab ich noch den Shop http://www.malinowski-team.de/platinen/index.htm wo man interessante Module zu Beleuchtungssteuerung finden kann, unteranderem auch welche für die Automatische Beleuchtungsumschalter für Schiffe mit VSP-Antrieb.
Ich frag mich ob das was für meinen Mann wäre?
Euer Hasi
Moderation von Loeffel: Ich habe mal beide Themen zusammengeführt, da der Shop und die Themenseite zusammengehören und vom selben Macher sind. ;-)
|
|
Nach oben |
|
|
SwenF79
Ratloser
Anmeldungsdatum: 19.08.2008 Beiträge: 23
Wohnort: Olsberg-Bruchhausen
|
Verfasst am: 29.08.2008 14:56 Titel:
|
|
|
Hallo,
sehr informative Seite, hab ich direkt mal gespeichert
Aber mir fällt immer wieder auf das kein Wort über die graue Flotte fällt, obwohl Behördenschiffe gesondert genannt werden. Gehe ich recht in der Annahme das ich somit bei einem ca 150 Meter Schiff einfach nur bei Maschinenschiffe ab 50 Meter schauen muss?
Ich hab da auch so ein paar Bücher in denen das Thema Beleuchtung angesprochen wird, aber leider wieder genau so wie auf der Seite auch.
grüße vom Swen
|
|
Nach oben |
|
|
Teddy
Leutnant zur See
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 700
|
|
Nach oben |
|
|
Stephan Pingel
Ahnungsloser
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 29.08.2008 21:14 Titel:
|
|
|
SwenF79 hat folgendes geschrieben: | Gehe ich recht in der Annahme das ich somit bei einem ca 150 Meter Schiff einfach nur bei Maschinenschiffe ab 50 Meter schauen muss? |
Im normalfall ja, aber hier gibt es dann noch gewisse Sondervorschriften
Hier mal die Verordnung zur kollisionsverhütungsregeln
http://www.yachtschule-spittler.de/kvr/kvr.html#Inhalt
Gruß Stephan
|
|
Nach oben |
|
|
SwenF79
Ratloser
Anmeldungsdatum: 19.08.2008 Beiträge: 23
Wohnort: Olsberg-Bruchhausen
|
Verfasst am: 29.08.2008 21:41 Titel:
|
|
|
ui, das is ja mal ein Schmöker Das werde ich mir mal zu gemüte führen!
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
|
Nach oben |
|
|
Seebär Harry
Matrose
Anmeldungsdatum: 21.07.2008 Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach
|
|
Nach oben |
|
|
Teddy
Leutnant zur See
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 700
|
Verfasst am: 30.08.2008 08:11 Titel:
|
|
|
Hat den die Dame oder einer der Herrn nicht lust einen Artikel daraus zu machen?
_________________
MfG
Kai
To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
|
|
Nach oben |
|
|
Stephan Pingel
Ahnungsloser
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 30.08.2008 13:46 Titel:
|
|
|
Teddy hat folgendes geschrieben: | Hat den die Dame oder einer der Herrn nicht lust einen Artikel daraus zu machen? |
Könntest Du mal bitte erklären was genau Du Dir darunter vorstellst ?
_________________
Gruß Stephan
Glauben heißt daran zu arbeiten, nicht sichtbare Wahrheiten zu bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
|
Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
|
Verfasst am: 30.08.2008 13:49 Titel:
|
|
|
Schau mal hier, da wird es etwas genauer erklärt. Solltest Du dann noch Fragen dazu haben, werde ich sie Dir gerne beantworten.
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
|
Nach oben |
|
|
Rheinpirat
Gast
|
Verfasst am: 05.02.2009 21:34 Titel:
|
|
|
gute Seite nur leider ist punkt 2 nicht ganz richtig
2. schiebendes Fahrzeug
Ist ein schiebendes Fahrzeug, das einen Gegenstand vor sich herschiebt, zu einer starren Einheit miteinander verbunden, so gelten sie als ein Maschinenfahrzeug und müssen die für Maschinenfahrzeuge vorgeschriebenen Lichter führen.
3. Schiebendes oder längsseits schleppendes Maschinenfahrzeug
Ein schiebendes oder längsseits schleppendes Maschinenfahrzeug muß zusätzlich zu den Lichtern eines Maschinenfahrzeuges folgendes Licht führen:
zusätzlich zum vorderen Toplicht ein weiteres Toplicht senkrecht über dem erste
das schiebende schiff muss drei Hecklichter haben die 250 bis 300 mm aus einander stehen und vorne müssen drei Toplichter sein als Triangel
wenn sie neben einander sind das gleiche und die inneren lichter Bb und Stb müssen aus sein
SORRY
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
|
Nach oben |
|
|
Rheinpirat
Gast
|
Verfasst am: 05.02.2009 22:32 Titel:
|
|
|
Moin Ghost
Da Die Tesla ein sehr neues schiff ist wird sie auch besondere Posibeleuchtung haben jeder Schiffstyp hat seine eigene Beleuchtung für sein Arbeitsgebiet wenn Deine Tesla ein Richtiges Mehrzweckschiff ist
Also Schlepper, Ankerzieher, Versorger, Leichter Eisbrecher ist meine Frage wie Groß ist dein Mast...? dann kannst du auf diesen bis zu 20 Lichter Fahren wenn soviel Platz auf dein Mast ist...?
sage mir was du genau möchtest und ich arbeite dir die Vorschriften aus und wie sie gefahren werden müssen habe vom GL und SUK Richtlinien im Büre und Zuhause Schaue dann nach und suche das richtige für dich raus
|
|
Nach oben |
|
|
|
Page generation time: 6.766s (PHP: 2% - SQL: 98%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off