Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Möglichkeit eines Kooperationsprojekt mit dem Schiffsmodell.net Forum in betracht ziehen??
Ja
 72%  [ 8 ]
Nein
 18%  [ 2 ]
Enthalten
 9%  [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 11
- Umfrage beendet -

Autor Nachricht
Teddy
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 17.08.2008 22:02    Titel: Kooperation mit Schiffsmodell.net Antworten mit Zitat

Ahoi liebe Community,

auf Grund einer Idee von Didi, hatte ich gerade eine längere Diskussion mit ihm am Telefon. Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es eventuell von Vorteil ist, wenn wir das Ganze gemeinsam in Angriff nehmen. Wie das Ganze dann aussehen soll, bzw. konkret abläuft war uns ehrlich gesagt nicht klar, aber ich finde die Idee jetzt mal nicht so schlecht, vor allem da dann auch Treffen mit Hafenmodulen zwischen den verschiedenen Benutzern möglich wären.

Da ich allerdings der Meinung bin, das diese Entscheidung von der Community getroffen werden muß, möchte ich einfach mal um Eure Meinung dazu bitten. Winken Sollen wir uns bemühen mit den Jungs und Mädels vom Schiffsmodell.net Forum ein Kooperationsprojekt auf die Beine zu stellen?

Um mehr geht es hier ja nicht mal. Wir wissen weder was das Admin/Modteam des Schiffsmodell.net Forums dazu sagt, noch wie die Herren sich das vorstellen. Allerdings bin ich auch der Meinung das wir nicht einfach alle Vorgaben schlucken müssen, nur weil wir der kleinere Partner wären. Wenn dann muss es sich um eine gleichberechtigte Partnerschaft handeln und es müssen alle Punkte auch noch zur Debatte stehen. Für uns intern würde sich dann auch nicht soviel ändern, halt nur, dass Abstimmungen zu wichtigen Themen nicht mehr nur hier intern entschieden werden. Sollte es noch wichtige Punkte geben, die ich jetzt vergessen habe, so schreibt es einfach.

Ich persönlich fände es ganz gut, wenn ein solches Projekt zu stande kommen würde, da so sicherlich einige kleinere Brücken gebaut werden könnten und das dumme Gestichel vielleicht endlich ein Ende finden könnte. Klartext. Ich stimme für Ja.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 28.08.2008 08:59    Titel: Beitrag speichern

Didi hat folgendes geschrieben:
Aber wie ich wiederholt geschrieben habe kann jeder von hier im schiffsmodell.net posten, er kann auch Ergebnisse stellvertretend für die Modellkapitäne vorstellen und zur Diskussion stellen. Er kann hier auch ruhig zum Projektleiter ernannt werden, nur bei uns ist er halt normaler User.
Entschuldige Didi, aber das kann keine Kooperation sein. Bei einer Kooperation hätten alle Benutzer hier eine Stimme und bei Euch. Eine Diskussion würde hier und bei Euch stattfinden und nicht nur an einer Stelle.

Was Dein penetrantes Hinweisen auf schiffsmodell.net angeht, möchte ich dann mal einen Auszug aus Euren Forenregeln zitieren:
Forenregeln schiffsmodell.net hat folgendes geschrieben:
6.1. Private Werbung oder Angebote sind Nutzern des schiffsmodell.net-Forums in dezenter Form gestattet.

Deine Hinweise kann man nicht dezent nennen. Wir brauchen hier keine Werbung für schiffsmodell.net. Ich weiß, Du wirfst mir hier jetzt vor die Diskussion abzuwürgen, aber ich sehe nicht wirklich eine Diskussion. Das ständige herunterbeten ein und desselben Argumentes hat nichts mit einer Diskussion zu tun. Entschuldige, wenn ich das jetzt schreibe, aber bei Euch hätte ich mit Sicherheit schon lange dafür einen drüber bekommen, was ja auch verständlich ist.

Niemand verlangt von Euch, dass einer von uns bei Euch Projektleiter wird. Wir reden hier von einer Kommunikation zwischen den Foren über die Projektleiter.

Zum Frieden für alle, Ihr könnt bei uns ja auch reinschauen und könnt Euch auch gerne als Benutzer anmelden, so wie Du es bereits getan hast, und bei uns mitdiskutieren. Genauso wie umgekehrt. Dann laufen die Projekte zwar getrennt und nebeneinander, aber trotzdem könnte das Ergebnis ähnlich sein.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 28.08.2008 10:05    Titel: Beitrag speichern

Moin Didi


Du willst es scheinbar nicht verstehen.

Wo hab ich geschrieben das ein Projektleiter von uns in euer Team aufgenommen werden soll?

Das würde ich selbst nur unter gewissen Vorraussetzungen zulassen wenn es mein Projekt wäre.

Ich habe aber geschrieben das sich nur zwei Personen (einer von euch einer von uns) mal über ein einheitliches Kupplungssystem unterhalten sollen.

Nicht mehr nicht weniger!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Kaleu
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 50

Beitrag Verfasst am: 28.08.2008 11:08    Titel: Beitrag speichern

Ich Idiot

HALT / Stop


Also meine Herren & Damen,

Langsam werdet ihr mir alle etwas Kindskopfig.
Ich bin genauso SchiffsModell User & auch Modelkapitaene User.

Bei dem einem Forum sehe ich einfach die Vorzüge der Masse an erfahrenen User & hier drinnen sehen ich den Vorteil, das man am Anfang eines Neuen Forums Ideen einbringen kann & noch mitgestalten kann.
Was in späterer Zeit sicherlich nicht mehr möglich ist & auch nicht Zeitlich mehr ausgehen würde.

Wenn ihr jetzt wieder Anfängt, euch wegen Der Hafenanlage schon wieder zuzerfleischen & jedes Wort was geschrieben wird, auszulegen wie es einen past.
Dann muss ich sagen WAS SOLL DAS.

Ich verfolge den Beitrag in SchiffsModell mit Intresse & hier Freue ich mich drauf, das ich mitwirken kann Grundsätze in der Planung von Anfang an zu machen.

Wie heist es so schön, ein Miteinander soll das Ziel sein & nicht ein Gegeneinander.

UND das ganze Sehe ich , einfach das es eine zugroßer Reibungspunkt.
Durch persönliche Meinungen zwischen den 2 Forum´s bestehen.

Die aus welchen Gründen auch immer entstanden sind.

Nur WIR ALS USER, intressiert es nicht ob dieser oder jeniger mit dem kann oder nicht.

Wo bleibt die ganze Professonalität & Verständniss, die man auch im Berufsleben braucht.

Ob Ihr Privat nicht miteinander Redet oder nicht, das ist euch überlassen.


Was die Kopplung der Anlage betrifft, da gehen die Bestrebungen ja hin , mit der Von St.Peter. also ist dieser Punkt auch schon gegessen.

& An die Nörgler, wenn ihr Jetzt schon Anfängt jeden anzunörgeln oder zu motzen wenn sich einer von dem anderen Forum sich hier anmeldet.
Dann seit ihr nicht besser als die Leute die ihr nicht mögt.

Ich hoffe mal das jeder mal in sich geht & darüber nachdenkt.
Ist das eine Forum oder eine Persönliche Rache & Motzplattform

_________________
Mfg.

Kaleu
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 28.08.2008 11:56    Titel: Beitrag speichern

Moin Kaleu


Ein wahres wort von dir Genau das ist es


Ich würde mich sehr freuen wenn man dieses Thema Sachlich klären könnte, aber dazu muß darf man nicht jedes wort auf die Goldwaage legen und das betrifft beide Seiten!

Den vielleicht kann man das Ergebnis eines einheitlichen Kupplungssystem ja auch noch weiter verbreiten als nur in unseren 2xForen.

Das jedenfalls wäre ein Gedanke der mir gefallen würde.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 08:06    Titel: Beitrag speichern

Wie einige von Euch sicherlich gemerkt haben, hatte ich versucht nochmal zu vermitteln. Da aber die Mehrheit der Meinung ist, dass erst Grass über die Sache wachsen muss, würde ich empfehlen auf eine Kooperation zu verzichten.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Seebär Harry
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 10:11    Titel: Beitrag speichern

Man muss auch mal verzichten können.

_________________
Gruß, Seebär Harry

"Hast du nichts zu tuen an Deck, mach dich mit Modellbau Jeck!"
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 10:19    Titel: Beitrag speichern

Wie die andere Umfrage und auch die Beiträge im Thema über den Vermittlungsversuch im anderen Forum sagen glaube ich klar aus, dass es erstmal keine Zusammenarbeit geben wird.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 10:33    Titel: Beitrag speichern

Die Frage ist dann nur wie wir weiter machen. Einfach weiter machen oder einstellen? Ich persönlich würdd am liebsten weiter machen, da mir das Thema gefällt. Aber wenn ich alleine wäre macht das wohl keinen Sinn.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Seebär Harry
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 61
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 10:52    Titel: Beitrag speichern

Weitermachen, denn hier ist ein eigenstädiges Forum und kein "Ableger"!

_________________
Gruß, Seebär Harry

"Hast du nichts zu tuen an Deck, mach dich mit Modellbau Jeck!"
Nach oben
Ümminger Kapitän
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 2

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 11:24    Titel: Beitrag speichern

Teddy hat folgendes geschrieben:
Wie einige von Euch sicherlich gemerkt haben, hatte ich versucht nochmal zu vermitteln. Da aber die Mehrheit der Meinung ist, dass erst Grass über die Sache wachsen muss, würde ich empfehlen auf eine Kooperation zu verzichten.


Hallo Kai,

genau solche Verdrehungen der Tatsachen haben zu der jetzigen Situation geführt!

Das war nach unserer Aussprache im April so, das war während der Eskalation im Forum so.

In welcher Silbe hast du in deinem Vermittlungsversuch erwähnt, dass es um die Hafenanlage geht?
In keiner.
Hier ist das Thema Hafenalage und du empfiehlst auf eine Kooperation zu verzichten.
Ich finde das ist die unterste Schublade.
So kann der Graben auch nicht kleiner werden.

Ich empfehle auch niemandem sich nicht an Modellkapitaene.net zu beteiligen.
Wie ich in meiner Antwort schon schrieb, wir sind in einem freien Land ...

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Wie die andere Umfrage und auch die Beiträge im Thema über den Vermittlungsversuch im anderen Forum sagen glaube ich klar aus, dass es erstmal keine Zusammenarbeit geben wird.


Diese Aussage möchte ich unkommentiert stehen lassen, möchte aber daran erinnern, dass uns neulich eine Bevormundung der User vorgeworfen wurde.

Nochmal, SchiffsModell.net User werden nicht bevormundet und brauchen auch keine Empfehlungen, die entscheiden selbst ob sie in anderen Foren und/oder deren Projekten mitmischen.
Sollten Sie in anderen Foren mitmischen wollen, wird auch niemand sanktioniert, wie hier fälschlicher Weise behauptet wurde und nein, Kai, es existiert auch keine "Abschussliste" wie einigen Usern per PN mitgeteilt wurde. Weder gab es solch eine Liste bis Juni, noch gab es eine ab Juli.

Meint ihr denn wirklich, dass so könnte die Kluft verkleinert werden könnte?

Ich möchte mich hiermit bei den Usern entschuldigen, sowohl vom SchiffsModell.net als auch vom Modellkapitaene.net, dass dieser Konflikt nun öffentlich ausgetragen wird.
Wir haben lange still gehalten, aber bei einer öffentlichen Ansprache wäre es unhöflich nicht zu Antworten.
Dieses Posting hier, und meine Antwort im SchiffsModell.net, werden die einzigen öffentlichen Aussagen zum Grabenkrieg sein, weil ich der Meinung bin, dass das Thema nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Nun sollte wirklich auf beiden Seiten aufgehört werden, die Fassade zu demolieren, wie du richtigerweise festgestellt hast, Kai, schadet es allen beteiligten mehr, als es einem nutzt.
Also lasst das Gras auch bitte wachsen.

Es wird jetzt und in Zukunft keine Kooperation von unseren beiden Foren geben, das ist das eine Thema.
Es ist kein Problem sich an Projekten der anderen zu beteiligen, bzw. an deren Forenbetrieb, das ist das andere Thema.

Damit euch keine Karteileichen entstehen, kann mein Account auch gleich wieder entfernt werden.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 11:46    Titel: Beitrag speichern

Mmh Ümmi,

wir verstehen uns da falsch. Es geht hier einzig und allein um die Kooperation, die du ja auch gerade wieder ausgeschlossen hast! NIEMAND von uns würde es sich erdreisten User vorschriften zu machen!

Also nochmal, ihr habt klar gemacht das es keine Kooperationen zwischen den Foren geben kann/wird und ich akzeptiere diese Meinung. Was die User jetzt machen, weiß ich nicht und mal ehrlich, es kann auch nicht meine Angelegenheit sein. Ich wollte nur anregen, dass die Kooperationsidee nicht weiterverfolgt wird, nicht mehr und nicht weniger!

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 11:54    Titel: Beitrag speichern

Ümminger Kapitän hat folgendes geschrieben:
Diese Aussage möchte ich unkommentiert stehen lassen, möchte aber daran erinnern, dass uns neulich eine Bevormundung der User vorgeworfen wurde.
Zum Einen hast Du doch jetzt kommentiert, zum anderen beziehe ich mich auf das Ergebnis der Umfrage bis jetzt (1 Stimme für eine Kooperation, 7 dagegen) und zum Anderen auf die Aussagen, die getroffen wurden, in denen der Konsenz besteht, dass in der derzeitigen Situation keine Zusammenarbeit möglich ist.

Ümminger Kapitän hat folgendes geschrieben:
In welcher Silbe hast du in deinem Vermittlungsversuch erwähnt, dass es um die Hafenanlage geht?
Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber haben wir über irgendeine andere Kooperation gesprochen, oder eine solche erwähnt? Ich wüßte nicht wann oder wo. Für mich spielt es eigentlich auch keine Rolle, eine Kooperation ist eine Kooperation bei der man zusammenarbeiten muß.

Teddy hat folgendes geschrieben:
Wie einige von Euch sicherlich gemerkt haben, hatte ich versucht nochmal zu vermitteln. Da aber die Mehrheit der Meinung ist, dass erst Grass über die Sache wachsen muss, würde ich empfehlen auf eine Kooperation zu verzichten.

Ümminger Kapitän hat folgendes geschrieben:
Es wird jetzt und in Zukunft keine Kooperation von unseren beiden Foren geben, das ist das eine Thema.
Frage, wo ist jetzt der Unterschied in den beiden Aussagen? Du schreibst selber, dass es auf gar keinen Fall eine Kooperation geben wird. Schließt diese allerdings auch für die Zukunft vollkommen aus. Da kann ich nur schade zu sagen.

Wenn Benutzer in beiden Foren sich an den Projekten beteiligen wollen, ist das ihre freie Entscheidung, hat aber mit einer Kooperation der Foren nichts gemeinsam.


@Teddy
Die Frage, ob wir das Projekt machen oder einstellen ist für mich nie eine Frage gewesen. Mit welcher Begründung sollten wir es einstellen?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 13:43    Titel: Beitrag speichern

So, ich habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und denke alle Nettigkeiten sind ausgetauscht worden. Lasst uns also jeder seinen Weg gehen und den Anderen machen lassen, was er will.

@Ümmi
Wie du vielleicht weißt hab ich vorhin mit Ike geredet und ich werde es fort an so machen wie mit ihn besprochen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ümminger Kapitän
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 2

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 14:19    Titel: Beitrag speichern

Teddy hat folgendes geschrieben:
@Ümmi
Wie du vielleicht weißt hab ich vorhin mit Ike geredet und ich werde es fort an so machen wie mit ihn besprochen.


@Kai,

Ja, Ike hatte mich darüber informiert und der Konsens ist mir bekannt.
Das ganze ist zeitgleich mit meinem Posting hier passiert.

Ich denke auf der Basis können wir alle leben und es wird ein friedliches Nebeneinander geben können.

Ich wünsche euch viel Erfolg.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 30.08.2008 15:01    Titel: Beitrag speichern

Gut, dann ist das Thema wirklich vom Tisch.

Ich mach diesen Thread dann zu ... wenn jemand noch was haben sollte, kann er sich an mich wenden.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4788s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 51 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group