Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wellenbrecher
 



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Region Hannover

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 12:06    Titel: Beitrag speichern

Moin die Runde

da ich mein kommendes Schlepper Projekt in grau gestalten möchte, bin ich auf der Suche nach Informationen über Marine Schlepper (Bildmaterial und Daten). Die Suche muss sich nicht ausschließlich auf die Deutsche Marine beziehen!

Kann mir da jemand interessante Links aus dem WWW empfehlen Frage

_________________
Matthias

Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 12:08    Titel: Beitrag speichern

Hi Wellenbrecher,

kannst du das ganze noch etwas genau angebeben? Welche Art von Schlepper soll es den werden? Hafenschlepper oder Hochseeschlepper. confus

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Wellenbrecher
 



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Region Hannover

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 15:47    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

gedacht habe ich in diesem Zusammenhang an diesen hier Y1658 Dranske. Das soll aber nur ein Beispiel sein ... also ich denke da eher in Richtung Reede/ Hafenschlepper.

_________________
Matthias

Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 06.09.2008 16:06    Titel: Beitrag speichern

Ok, dann mach ich mich auch mal mit auf die Suche. Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Tico
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 28

Beitrag Verfasst am: 07.09.2008 01:16    Titel: Beitrag speichern

Welche Marine soll es denn sein? Die Deutsche Marine hatte mal die Föhr.
Sie hat noch Seeschlepper der Wangerooge Klasse.


Und Schlepper den Schlepper Fehmarn.


Mir persönlich gefallen die Schlepper der US-Navy Klasse Powhatan am besten. Hier die Apache.


Alle Bilder bei shipspotting.com entliehen.
Nach oben
Wellenbrecher
 



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Region Hannover

Beitrag Verfasst am: 07.09.2008 08:21    Titel: Beitrag speichern

Moin Tico

das sind ja tolle Schlepper in grau die Du da verlinkt hast! Was ist denn das für ein Schlepper auf dem ersten Bild, der interessiert mich am meisten! Hast Du da noch mehr Informationen für mich, dass WWW spuckt da irgendwie nicht all zu viel aus. Denn irgendwie habe ich ein Faible für die 50er bis 80er Jahre Winken . Die Y1658 Dranske gefällt mir schon sehr gut, zumal der Sievers da auch einen netten Bauplan zu anbietet.

_________________
Matthias

Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.
Nach oben
SwenF79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Olsberg-Bruchhausen

Beitrag Verfasst am: 07.09.2008 11:19    Titel: Beitrag speichern

Ja, die Powhatan Klasse ist schon etwas für die Augen, aber mit über 70 Metern Länge wohl nicht zu unrecht als Hochseeschlepper eingestuft.

den Link zur Wikipedia kann ich mir jetzt trotzdem nicht verkneifen Smilie

'' . str_replace('\"', '"', 'Powhatan-Klasse') . ''

gruß Swen
Nach oben
Tico
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 28

Beitrag Verfasst am: 07.09.2008 11:44    Titel: Beitrag speichern

Schlepper Föhr, der Bundesmarine.

Quelle: http://media.shipspotting.com


Quelle: http://media.shipspotting.com

Zur Zeit kenne ich nur das Modell von ehemals Schaffer, jetzt Hasse.
Auf der Seite habe ich nichts gefunden, aber wenn man mal bei Herrn Hasse fragt, ob der einen Plan hat.
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 07.09.2008 11:47    Titel: Beitrag speichern

Moin,
sieht der Schlepper nicht ein bissel wie die Bugsier 3 aus?

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
Wellenbrecher
 



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Region Hannover

Beitrag Verfasst am: 24.10.2008 19:14    Titel: Beitrag speichern

Moin Tico

ja also den Rumpf bietet die Fa. Hasse ja schon einmal an ... Y821 Föhr! Ich werde Fa. Hasse einfach mal anschreiben, evtl. gibt es ja auch einen Bauplan dazu.

Danke Dir für den Hinweis Genau das ist es

Geposted nach 47 Tage 6 Stunden 39 Minuten 28 Sekunden:

... so ein kleiner Nachtrag!

Da sich mir in der Zwischenzeit die Möglichkeit geboten hat, einen Rumpf von einem Schlepper zu ergattern hinter dem ich schon länger her war, hat sich für mich das Thema Marine Schlepper erstmal erledigt!

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung Genau das ist es .

_________________
Matthias

Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.8221s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group