Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 30.08.2009 11:53    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen

Die meisten von euch werden sich bestimmt noch an mein Projekt STS Archimedes erinnern.

Ja das Projekt läuft noch und ich habe Heute die Negativform soweit Vorbereitet das ich am Dienstag den eigentlichen Rumpf Laminieren kann, nachher gibt es noch einen weiteren Anstrich und dann kann alles soweit Trocknen das ich morgen den Trennlack aufbringen kann.

Ich Hoffe nur das es noch etwas Wärmer wird den die Bedingungen sind zur Zeit nicht ganz Ideal zum Laminieren und da ich nur in unserer Lagergarage genug Platz hatte um die Form zu gießen kann ich auch nicht viel daran ändern und allmählich muß ich Fertig werden den der Platz wird wieder anderweitig gebraucht.


Vielleicht mache ich nachher noch ein zwei Fotos und stell sie Online.


Euer Ghost

Geposted nach 1 Stunde 50 Minuten 35 Sekunden:

Hier ein kleiner Ausblick:





Ghost

Geposted nach 2 Tage 2 Stunden 20 Minuten 24 Sekunden:

Moin zusammen

Heut war es den soweit bei besten Wetter 15C° und schönstem Sonnenschein den Rumpf zu Laminieren.
Inklusive Vorbereitungszeit habe ich fast 6 Stunden gebraucht bis ich 3 Lagen in die Negativform eingebracht hatte, dabei 2 Lagen 160 Köpergewebe (ca.5 m²) und eine Lage 400 Köpergewebe (ca.2,5m²) verarbeitet.

Das Anmischen hat meine bessere Hälfte übernommen so das ich immer Flott wegarbeiten konnte, ich hoffe nur das sie sich an das Rezept gehalten hat Winken aber bei ihren Koch und Backkünsten sollte ich mir da eigentlich wenig sorgen machen!! mampf Sonst Beule ich wars nicht

Hier findet ihr Bilder zum Bau


Euer Ghost

Geposted nach 3 Tage 18 Stunden 30 Minuten 9 Sekunden:

Die Neusten Meldungen:

Am 11.10.2008 ist der Rumpf der STS Archimedes um ca. 15:30 aus seiner Negativform befreit worden!

Der Rumpf wird sich noch einer genaueren Säuberung unterziehen müssen und kann dann in die Werft-1 verlegt werden sobald diese Frei ist, derzeit liegt dort noch die Tesla und wartet auf den einbau ihres Moonpools.


Euer Ghost

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 34 Minuten 46 Sekunden:

Unter dem Link oben findet ihr jetzt auch einige neue Bilder vom Rumpf!


Ghost

Geposted nach 26 Tage 5 Stunden 39 Minuten 3 Sekunden:

Moin moin zusammen


Da es mir nicht ganz gelungen ist die Bugnase in der Negativform bis in die Spitze einzulamminieren habe ich mir einen kleinen Adapter aus 4mm Alu angefertigt.




Ghost

Geposted nach 20 Tage 1 Stunde 25 Minuten 32 Sekunden:

Moin zusammen

Da die von mir entworfenen Pod´s etwas zu Teuer in der Herstellung werden und ich auch nicht die Möglichkeit habe diese in absehbarer Zeit selber zu fertigen habe ich mal einige Alternativer geprüft.




Die erste die mir im Sinn kam ist die Motorgondel von Norbert Brüggen:

Achtung! Da die Größe des Bildes nicht ermittelt werden konnte (defekter Header?), wird die Grafik nicht eingeblendet!

Quelle:www.modelluboot.de

Darum habe ich ihn kurzerhand einfach mal angerufen und ihm mein Problem geschildert, tja was soll ich sagen der Mann ist Super drauf! Genau das ist es

Da seine Gondeln ein paar Millimeter zu klein für den von mir gewählten Glockenankermotor sind und ich auch mit der Kortdüse nix anfangen kann da ich eine größer Schraube einsetzen werde hat er mir gleich angeboten gegen einen kleinen Aufpreis zwei Gondeln nach Maß für mich anzufertigen. Geschockt

Darum werde ich nun auch gar nicht erst groß weitersuchen und im Frühjahr erstmal zwei Gondeln bei ihm Ordern. Mr. Green


Ghost Matrose

Geposted nach 275 Tage 11 Stunden 51 Minuten 58 Sekunden:

Moin moin Zusammen


Es gibt mal wieder neuigkeiten von meiner kleinen nicht das jemand auf den Gedanken kommt ich hätte das Projekt eingemottet. Mr. Green


Aber durch meine Erfahrungen mit der Tesla und den Austausch mit einigen anderen X-Bow Bastlern bin ich zu der Erkenntnis gekommen das mein Bug nochmal überarbeitet werden muß.

Hier gilt mein besonderer Dank ttt126 der mir einen perfekten Spanntenriß vom Bug zugesendet hat, den ich nurnoch etwas in der Größe anpassen mußte und schon konnte ich ihn Ausdrucken lassen.
Inzwischen sind diese Ausdrucke auf Holz Tapeziert worden und warten darauf das ich auch noch die Letzten Aussäge.

Danach werde ich die Spannten in meinen Bug einlassen und den zwischenraum auffüttern so das ich den Bug auf die neue Form anpassen kann.

Da aber der Rumpf derzeit nicht sehr Stabil ist habe ich mir einen kleinen Vorrat an Dipondplatten zugelegt, einmal 2mm Platten zum verstärken der Bordwände und 3mm Platten für das Deck und die Tankwände.



Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6051s (PHP: 55% - SQL: 45%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group