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Stephan Pingel
Ahnungsloser
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 18.10.2008 20:21 Titel:
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Moin Stephan
Da möchte ich gar nicht erst drüber Nachdenken was so ein Teil Kosten würde!
Aber es hätte schon was nenn 12-Zylinder im Modell zu haben.
Ghost
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"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
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Stephan Pingel
Ahnungsloser
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
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unicorn881
Anfänger
Anmeldungsdatum: 21.12.2008 Beiträge: 94
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Verfasst am: 31.12.2008 16:35 Titel:
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also ich kann mir zwar keinen V8 leisten ihn einfach so zu kaufen für den Preis, aber ich habe kürzlich einen Plan zum selberbau erworben, wo alles genauestens beschrieben ist, und wenn jemand ne einigermassen gute drehbank besitzt ist es kein problem den zu bauen.
also wenn jemand interresse hat einfach bei mir melden
Moderation von Loeffel: Teile entfernt, bitte beachte die Urheberrechte
_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
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Jens Thode
Ratloser
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken
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Verfasst am: 31.12.2008 19:17 Titel:
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unicorn881 hat folgendes geschrieben: | ......und wenn jemand ne einigermassen gute drehbank besitzt ist es kein problem den zu bauen. |
Hallo,
na ganz so einfach ist es wohl doch nicht.
Ich weis wovon ich rede, ich habe selber schon einen V12 gebaut.
Nur mit einer Guten Drehbank ist es da nicht getan, eine Fräsmaschine, eine Flächen und Rundschleifmaschine sollten es zusätzlich schon sein, von einigen Spezialwerkzeugen mal ganz abgesehen.
Mit der Technik eines Verbrennungsmotors sollte man sich auch sehr Gut auskennen, ansonsten wirst Du ein wunderschönes Vitrinenmodell haben, weil Du den Motor nicht in Gang bekommst.
Ach ja, bei den Maschinen fehlt in meiner Aufzählung noch ein Balancier und eine Möglichkeit die Stahlteile zu härten.
So, nun mal los mit der Motorenbauerei.
Warum hast Du denn noch nicht angefangen einen solchen Motor zu bauen?
Einen Guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr
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Gruß Jens
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Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
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Verfasst am: 01.01.2009 01:30 Titel:
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Ich schließe mich Jens an, selbst wenn ich alle Einzelteile hätte, wüßte ich nicht, ob ich den ohne Hilfe ans laufen bekommen würde.
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Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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unicorn881
Anfänger
Anmeldungsdatum: 21.12.2008 Beiträge: 94
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Verfasst am: 03.01.2009 12:12 Titel:
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ähm ich weiss ja nicht ob ihr es schun wusstet, aber das wäre nicht der erste motor den ich baue, da ich von berufswegen gelernter Automobilmechaniker bin, hab ich sowieso sehr viel mit Motoren zu tun. Und in meiner Freizeit restauriere ich nebenbei noch alte Motoren, ich denke ich kann sagen dadurch hab ich schon ein wenig ahnung.
Zum Motorenbau kann ich sagen das ich vor einiger zeit aus 4 kettensägenmotoren einen Wassergekühlten V-4 gebaut habe der als Antrieb für einen Auf einem Anhänger montierten Stromerzeuger dient...
Mir ist schon klar das es im modell etwas kleiner ist, aber wenn ich den V-8 Baue, dann geh ich so in die richtung 80ccm mit ner Ansaugspinne und nur einem Vergaser. Dann kann ich ne Zündungsanlage vom moped umbauen, so das man 8 Zündfunken bekommt, aber das ist nicht so schwer, hab ich schon gemacht...
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Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
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Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
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unicorn881
Anfänger
Anmeldungsdatum: 21.12.2008 Beiträge: 94
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Jens Thode
Ratloser
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken
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Verfasst am: 03.01.2009 19:07 Titel:
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Hallo,
ich will ja keinem absprechen so einen Motor ans laufen zu bekommen.
Jedoch ist es ein Großer Unterschied, ob es sich um einen Modellmotor mit der entsprechenden Zuverlässigkeit handelt oder um einen Industriemotor der zu etwas anderem umgebaut wird.
@unicorn881
Du wirst noch Deine Helle Freude daran haben, dem Motor bei Moderaten Drehzahlen (2000 bis 3000 UPM) im Vollgasbereich genügend Kraft zu entlocken das er es schafft den Panzer anzutreiben. Wahrscheinlich wird er bei jedem einkuppeln abgewürgt.
_________________
Gruß Jens
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Frank The Tank
Hilfsmatrose
Anmeldungsdatum: 25.09.2008 Beiträge: 26
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Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
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Verfasst am: 03.01.2009 19:48 Titel:
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Jens Thode hat folgendes geschrieben: | Du wirst noch Deine Helle Freude daran haben, dem Motor bei Moderaten Drehzahlen (2000 bis 3000 UPM) im Vollgasbereich genügend Kraft zu entlocken das er es schafft den Panzer anzutreiben. Wahrscheinlich wird er bei jedem einkuppeln abgewürgt. | Warum? Das ist doch nur eine Frage, wieviel Kraft der Motor hat.
Es gibt auch Modellmotoren mit 5PS, also kann man das so direkt nicht sagen.
_________________
Yours
Loeffel
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Jens Thode
Ratloser
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 47
Wohnort: Berlin- Staaken
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Verfasst am: 03.01.2009 19:53 Titel:
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Loeffel hat folgendes geschrieben: | Das ist doch nur eine Frage, wieviel Kraft der Motor hat.
Es gibt auch Modellmotoren mit 5PS, also kann man das so direkt nicht sagen. |
Hallo,
wo kommen die 5 PS denn her?
Bei Modellmotoren doch wohl von der Drehzahl.
Um z. B. 5 PS aus einem 100 ccm Motor zu bekommen sollte dieser dann so um die 6000 bis 7000 UPM drehen.
_________________
Gruß Jens
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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