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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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PeterS
Junger Spund
Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart
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Verfasst am: 19.02.2009 20:50 Titel:
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Hi Matthias
Schreib nich soviel, bau lieber
Hab' heut auch schon nen Nachmittag rangehängt, um 3 Trommelscheiben für meine secondary winch zu zaubern.
(6 Scheiben fehlen alledings noch...)
Der Weg ist das Ziel!
Good luck...
Peter
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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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Verfasst am: 21.02.2009 10:42 Titel:
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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Verfasst am: 11.03.2009 10:48 Titel:
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Wellenbrecher
Anmeldungsdatum: 03.09.2008 Beiträge: 17
Wohnort: Region Hannover
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Loeffel
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 792
Wohnort: Overath
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Verfasst am: 16.03.2009 19:58 Titel:
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Das ist der korrekte Link.
http://picasaweb.google.com/Skipperiki/ACERGYGUARDIAN#
_________________
Yours
Loeffel
I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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Verfasst am: 03.04.2009 10:00 Titel:
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Update:
Gestern konnte ich mal wieder eine Stunde investieren.
Die "Schablone" für den Bug konnte ich gestern verbauen und den Spannt No. 3 musste ich raustrennen (hat sich irgendwie um 3-5mm nach rechts verzogen).
Stay tuned.
Matthias
Geposted nach 8 Tage 20 Minuten 19 Sekunden:
Update:
Moin moin Jungs und Mädels,
gestern habe ich mein Fahrrad zum Kundendienst gebracht und mich nach einen Fahrradanhänger.... Moment Das ist ja das falsche Thema! Ich wollte ja ganz was anderes schreiben Achja, stimmt ja.
Also: Das Heck ist jetzt fertig beplankt und nachdem ich am Bug einiges geändet habe, stehen jetzt nur noch die letzten 2cm an. Wenn ich nur wüsste, wie ich diese schöne Halbrunde Form (Draufsicht) hinbekomme.
Tja, da werde ich wohl noch ein bischen probieren müssen. Jedenfalls wird am 18 April laminiert.
Stay tuned
Matthias
PS: ich wollte noch ein Vermisstenmeldung aufgeben: Ich vermisse schon seit mehreren Tagen einen Beitrag von mir, den ich vor kurzem hier im Forum geschrieben habe. Da aber mttlerweile mehr als 24 Std. seit dem Verschwinden vergangen sind, habe ich jede Hoffnung aufgegeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Admins oder an mich.
Geposted nach 1 Tag 6 Minuten 41 Sekunden:
Mannomannnomann,
ich schiebe mittlerweile Panik, wenn ich daran denken muss, mein Modell im Zug zu transportieren. Selbst im Transportkoffer.
Ich habe mal ein paar Überlegungen angestellt bzgl. Transportkoffer:
Länge: 1,4m (Modell ca. 1,35m)
Breite: 0,35m (Modell ca. 0,3m)
Höhe: 0,7m (Modell ca. ??)
Da ich noch absolut keine Ahnung habe, wie schwer der Kahn mal wird, kann ich auch nur vorsichtige Schätzungen für die Wandstärke des Koffers machen. Hat jemand eine Ahnung, wie belastbar 1cm dicke MDF-Platten sind?
Dazu kommt ja noch, dass ich für meine Klamotten einen Koffer brauche. Naja, vielleicht bringe ich die auch im Rucksack unter.
Ich hoffe, ich habe bis zum Treffen eine passende Lösung parat. Sonst werde ich wohl ohne Modell aufkreuzen müssen.
Ein ratloser
Matthias
_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde
www.smc-weiden.de
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PeterS
Junger Spund
Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart
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Verfasst am: 03.04.2009 12:12 Titel:
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Hallo Mathias
Ich hatte mal für meine Hammonia (~1,50m ) so ne kombinierte Holz/Plexi-Kiste.
Da waren Boden und Rückwand aus 12er Tischlerplatte, das hat dicke gereicht.
Deckel und Frontseite waren nur 3mm Plexi zum aufklappen.
Geschleppt wurde vorn und hinten, die Stabilität brachte das Holz.
Wenn du mindestens 1 stabile Verbindung hast (zB Boden/ Rückwand), die nicht nur über Schnappverschüsse/Scharniere verbunden sind, sondern verschraubt/verleimt, dann sollte das auch mit 10 MDF gehen. Da trägt dann schon die L-Form in sich.
Für den abnehmbaren Teil könnte ich mir sogar noch was dünneres vorstellen, je nach Verbindungsart trägt der ja wohl eh nicht.
Ich persönlich würde eher zu Sperrholz greifen, finde ich doch noch ein wenig stabiler. Edel-Lösung wäre dann eine Siebdruckplatte...
Peter
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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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PeterS
Junger Spund
Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart
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Verfasst am: 03.04.2009 18:37 Titel:
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Hi
Dein "Anhängermaterial" wird wahrscheinlich Siebdruckplatte sein.
Das benutzt man gerne für zB Ladeflächen von Pickups und Handwerker- Autos.
Ist im Prinzip ein ~10fach Sperrholz, beidseitig mit einer Art Lack imprägniert. Dadurch auch ziemlich regensicher und robust.
(Mein Anhänger dürfte auch aus dem Zeug sein, steht nun seit 20 Jahren bei jedem Wetter draussen. Hat jetzt zwar ein paar optische Macken, aber kein technisches Problem)
Aber wie gesagt, die Edel-Lösung...
Preislich dürfte das beim 3-fachen der MDF-Platte liegen, wäre qualitativ aber sicher die bessere Wahl. Bei mir kostet der qm in 9 mm etwa 19,-
Mit ~3 qm wirst du wohl rechnen müssen.
Peter
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Offshore
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg
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PeterS
Junger Spund
Anmeldungsdatum: 09.01.2009 Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart
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Verfasst am: 06.04.2009 16:50 Titel:
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Natürlich wird das ordentlich schwer, und ein Schiff ist auch noch keins drin...
Ghost ist doch so gut im kisten-zeichnen. Frag den doch mal.
IMHO hat er an einer Seite nen Rädersatz vorgesehen, und drunter ein paar Füße zum rausklappen.
Wird dann wohl wie eine Sackkarre gefahren, Boot muß halt fest sein...
Peter
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