Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 06.03.2009 23:00    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,

habe es geschafft nach etlichen versuchen und langem hin und her probieren der Aquarama nen X-Bow zu verpassen...



Riva+Aquarama-xbow.JPG

Riva+Aquarama-xbow.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.08 KB


_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 06.03.2009 23:08    Titel: Beitrag speichern

Moin Marc


Ein wirklich schöner Entwurf Genau das ist es den würd ich gern mal im Wasser sehn!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 20.01.2010 18:31    Titel: Beitrag speichern

Ich bin auch schon ganz gespannt.

Und denke ich werde morgen mal anfangen einen Spantenplan auszudrucken.

Vielleicht kann ich dann morgen noch ein paar Bilder präsentieren...

Geposted nach 20 Stunden 17 Minuten 9 Sekunden:

hab nochmal das heck überarbeitet, so das jetzt 2 Jetantriebe dort platz finden können...

Geposted nach 6 Tage 1 Stunde 8 Minuten 4 Sekunden:

Hallo leute,

obwohl ich ja eigentlich schon zwei großprojekte in arbeit ( oder besser auf der Werft ) habe. Tue ich es doch, mir hat das design der riva so gut gefallen, das ich mir heut den Spantenplan ausgedruckt habe.
Ihr dürft also schon auf die ersten Bilder gespannt sein...

werde morgen früh anfangen die spanten auszusägen, und dann natürlich bilder machen...

Geposted nach 2 Tage 58 Minuten 42 Sekunden:

habe trotz meiner zweier Großprojekte angefangen die riva zu bauen...

was meint ihr, soll ich einen Baubericht darüber erstellen ???

wollt ihr Bilder sehen ????

Geposted nach 1 Tag 23 Stunden 25 Minuten 9 Sekunden:

Geposted nach 308 Tage 21 Stunden 28 Minuten 35 Sekunden:

nachdem es hier ein bisschen ruhig um die Riva mit "Nase" geworden ist, möchte ich es trotzdem nicht versäumen von meinen Fortschritten zu berichten....

Das Spantengerüst habe ich soweit fertig, und die Nase ist auch schon aus einem Vollholz geschliffen. zur beplankung hab ich hier mal was ganz neues probiert. Habe einen alten Gartenzaun (Flechtzaun) klein gemacht und damit beplankt. Hab mir gedacht das das bestimmt kein schlechtes Holz ist, da es ja bereits wasserfest impregniert war. Und da das Teil durch einen kleinen Sturmschaden eh schon kaputt war und noch bei meinen Eltern im weg rumlag hab ich mir doch gedacht das müsste doch noch zu gebrauchen sein...

Ich muss sagen es ist durchaus keine schlechte Wahl gewesen, zwar ist das Holz recht spröde, aber dafür dick genug, hab halt ein bisschen mehr zu schleifen um die kantenzu glätten...



Riva+Aquarama-xbow-jet.JPG

Riva+Aquarama-xbow-jet.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.91 KB


IMG_2142a.JPG

IMG_2142a.JPG

 Beschreibung: die ersten Spanten stehen ...
 Dateigröße:  35.59 KB


IMG_2143a.JPG

IMG_2143a.JPG

 Beschreibung: und von der seite...
morgen gibts mehr...
 Dateigröße:  43.47 KB


IMG_3241a.JPG

IMG_3241a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.48 KB


IMG_3242a.JPG

IMG_3242a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.91 KB


IMG_3243a.JPG

IMG_3243a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.73 KB


IMG_3244a.JPG

IMG_3244a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.85 KB


_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6566s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group