Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.10.2008 21:21    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen

Ich hab gestern mal beim Stover Strand angerufen und es hört sich sehr vielversprechend an, am Sonntag werd ich den Platz mit Hasi mal vor Ort erkunden.

Fotoaparat und Eignungsliste sind natürlich mit im Gepäck!


Ghost

Geposted nach 3 Tage 13 Stunden 4 Minuten 45 Sekunden:

Moin moin zusammen


Wie angekündigt bin ich am Sonntag zusammen mit meiner besseren Hälfte, die auch als Hasi bekannt ist, zum Campingplatz Stover Strand an die Elbe östlich von Hamburg gefahren, um diesen auf die Eignung für ein Treffen zu prüfen.

Genauso sahen wir dann auch aus, als wir mit Klemmbrett (Eignungsliste) und Kamera bewaffnet am Campingplatz ankamen!

Unser erster Eindruck war sehr positiv, denn gleich am Parkplatz vor dem Eingang erwarteten uns die Gastronomie, ein Imbiss, sowie neben den Büro ein kleiner Laden. Im Büro wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen und wir und unsere Fragen wurden bereitwillig, wenn auch manchmal etwas erstaunt, beantwortet.

Nun gingen wir an die Erkundung des Geländes. Auf der Rückseite des Hauptgebäudes findet man die Waschküche, die Küche, den Entsorgungsraum für Camping-Toiletten und die Duschräume, die in einem sehr guten und sauberen Zustand vorgefunden wurden.
Gleich neben dem Hauptgebäude gibt es einen Kinderspielplatz, der sich auch in einem sehr guten und gepflegtem Zustand befindet. Aber erstmal genug von den Nebensächlichkeiten und ab zum Wasser!
Der See auf dem Campingplatz befindet sich keine 500m vom Hauptgebäude entfernt und ist gut mit dem Auto anzufahren, a sich vor dem See ein Platz für Campinggruppen befindet, der sogar über eigene Toiletten verfügt.
Leider würde sich das Einsetzen von größeren Modellen am See als schwierig gestalten, da es nur einen schmalen Pfad ans Wasser gibt und man dann durch eine Gasse im Seerosenfeld ins offene Wasser auslaufen muß.

Da wir mit diesem Gewässer nicht ganz so zufrieden waren haben wir uns vom See Richtung Hafen gewandt, der vom Eingang aus ebenfalls keine 500m entfernt vor dem Deich liegt und auch mit dem Auto angefahren werden kann. Wie wir später erfahren haben sind wir leider einige Tage zu spät gekommen da am 15.10 immer die Stege aus dem Wasser geholt werden aber auch so bot sich uns ein schöner Anblick. Der Hafen liegt parallel zur Elbe und ist so gut geschützt, aber auch in der Hafeneinfahrt ist das Wasser schön ruhig denn es gibt auch dort keine Strömung!

Zu Wasser lassen kann man die Modelle entweder vom Steg, der ja leider schon abgebaut war, aber wie mir versichert wurde die meiste Zeit im Jahr frei ist und von uns mitgenutzt werden könnte oder über die Slipanlage, die sich in der linken Ecke des Hafens befindet.
Im Hafen ist sowohl das fahren von Elektro- wie auch von Verbrenner- Modellen erlaubt und wer meint das sein Modell dafür geeignet ist kann auch aus dem Hafen in die Elbe Auslaufen und sich dort zwischen den Binnenschiffe einreihen, Winken aber keine Angst es gibt auch genug Platz in Ufernähe, so dass man den doch etwas größeren Schiffen nicht so schnell in die Quere kommt.

Links neben dem Hafen liegt ein weiterer Bereich für Campinggruppen der genau wie am See über eigene Toiletten verfügt, auch Strom (10A) und Wasseranschlüsse sind mehrfach auf dem Platz vorhanden und es gibt, wie der Name des Campingplatzes es schon erahnen lässt, auch einen Strand der aus weichem Flusssand besteht und zum Baden einlädt. Aber dazu waren uns dann doch die Temperaturen schon etwas zu niedrig.
Außerdem besteht an diesem Platz die Möglichkeit, dass uns ein größeres Zelt gegen Gebühr aufgebaut wird.
Was die Gastronomie anbelangt so können wir auch da nur gutes Berichten, denn das Essen war gut und lecker und auch die Preise sind bei Familie Wucherpfennig kein Wucher.

Unser Gesamteindruck vom Campingplatz Stover-Strand läuft darauf hinaus, dass sich der Hafen und der Gruppenplatz links daneben sehr gut für ein Treffen eignen würde da man zu allem kurze Wege und ein gutes Fahrgewässer vor Ort hat. Auch die Gebühren bewegen sich in einem vernünftigen Rahmen.

Soweit unser Erkundungsbericht, hier nun noch die Eignungsliste und ein Link zum Satellitenbild von Google-Maps
und ein Link zu den Bildern

See in der Nähe vorhanden?Ja
Fluß in der Nähe vorhanden? Ja und ein Yachthafen in dem wir auch fahren könnten
Strömung vorhanden? Im Hafen gibt es keine Strömung
Steg vorhanden?Ja im Hafen gibt es einen Steg den wir benutzen könnten
Einsetzpunkte vorhanden?Ja aber am See nur für kleine und mittlere Modelle
Einsetzen von größeren Modellen möglich?Am See nicht aber im Hafen ist dieses vom Steg oder von der Slipanlage aus möglich.
Wassertiefe am Ufer? ca. 0,5-1m
Elektromodelle erlaubt?Ja
Verbrennermodelle erlaubt?Ja
Wie ist der Zugang zum See möglich?
Kann man auch größere Modelle problemlos zum See bringen?
Mit dem Auto kann man bis auf wenige Meter bis ans Wasser heranfahren.
Besucher erlaubt ?Ja
Parkplätze für Besucher ?Gibt es am Eingang
Sanitäranlagen vorhanden?Ja
Welche Sanitäranlagen sind vorhanden?Toiletten, Duschräume, Waschküche, Küche und Entsorgungsraum.
Entfernung zu den Sanitäranlagen?Toiletten sind direkt am See und auf dem Platz am Hafen, alle anderen sind im Haus am Eingang die vom See und Hafen keine 500m entfernt sind.
Entfernung zum See?.
Darf man den Campingplatz mit dem Fahrzeug befahren?Ja
Sind Stellplätze für die Fahrzeuge vorhanden?Ja
Wo sind die Stellplätze?Neben dem Hafen oder neben dem See
Wohnmobile erlaubt?Ja
Können alle zusammen eine/mehrere Fläche/n nutzen?Ja
Große Zelte erlaubt?ja und für 150 Euro würde eins für uns aufgestellt
Stromanschluß vorhanden ?Ja
Wasseranschluß vorhanden ?Ja
Reservierung möglich?Ja
Gastronomie am Platz vorhanden?Ja Sowohl Imbiss als aus Lokal, das Preisleistungs verhältnis im Lokal ist in Ortnung und das Essen war sehr Lecker
Einkaufs möglichkeiten ?Ein kleiner Laden am Platz und ein Supermarkt ca. 1,5Km entfernt
Grillen erlaubt?Ja
Ruhezeiten?von 13-15Uhr und von 23-7Uhr
Stellplatzkosten pro Tag?Neben dem Hafen 1 Euro egal ob Zelt,Wohnwagen oder Wohnmobile
Kosten für Fahrzeug pro Tag?.
Kosten pro Tag pro Erwachsenen?5 Euro
Kosten pro Tag pro Kind? von 2-12 Jahr 3 Euro
Kosten pro Tag pro Hund?2 Euro
Kosten pro Tag pro Besucher? 1,50 Euro
Stromkosten pro Tag ?.2Euro 10 Ampere
Kosten pro kW/h?0,45 Euro
Kurtaxe ?Nein
Campingstecker für Strom notwendig?Nein
Leihkosten für Stecker / Kaution?15 Euro Pfand
Leihkosten für Kabeltrommel50 Euro Pfand
Kosten für die Sanitäranlagen? Duschen 50 Cent
Sonstige Nebenkosten ?25 Euro Pfand für den Toilettenschlüssel
Wohnwagen zu mieten?Ja
Mietkosten / Kaution?15 oder 20Euro pro Nacht
Mobilheim mieten ? nur am See möglich
Anreisezeitraum ?7-20 Uhr
Abreisezeitraum ?bis 14 Uhr
Spielplatz vorhanden ?Ja
Entfernung zur nächsten Autobahn?13Km bis zur A250, bis zur A7 (Maschener Kreuz) sind es ca. 30Km


Hier noch ein Link zur Hompage vom Campingplatz Stover-Strand



Euer Ghost & Hasi

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard


Zuletzt bearbeitet von Ghost am 14.07.2009 13:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008 06:32    Titel: Beitrag speichern

Wow, das sieht doch gut aus.

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
Stephan Pingel
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008 12:30    Titel: Beitrag speichern

Das hört sich doch gut an

Und ein ganz großes Danke für die Mühe an Hasi und natürlich auch an Dich.

_________________
Gruß Stephan
Glauben heißt daran zu arbeiten, nicht sichtbare Wahrheiten zu bestätigen.
Nach oben
Kaleu
Obergefreiter
Obergefreiter



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 50

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008 17:04    Titel: Beitrag speichern

Ja hört sich ganz gut an, werde da jetzt mal mir den Routenplaner zurecht stutzen Winken & schauen wie lange die Fahrt nach oben geht. Matrose

_________________
Mfg.

Kaleu
Nach oben
arnd
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008 17:23    Titel: Beitrag speichern

Von mir sind es 363km. Winken

_________________
Gruß
Arnd
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008 21:16    Titel: Beitrag speichern

Ich schaue líeber erst gar nicht. Nachher erzähöt mir das Teil noch ich muss schwimmen. Weinen

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 21.10.2008 22:15    Titel: Beitrag speichern

@Kaleu
Wenn Du möchtest können wir das letzte Stück dann auch zusammenfahren. Falls es dieser Treffpunkt wird. Winken

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 22.04.2009 10:15    Titel: Beitrag speichern

Moin moin Zusammen


Am letzten Samstag war ich nochmals vor Ort um einiges mit dem Chef vor Ort zu besprechen, und um noch ein paar aktuelle Fotos zu machen, da bei meinem letzten Besuch die Stege noch im Winterlager waren.
 

Hier noch ein Link zum Blick auf den Hafen (jetzt mit Stegen):
 

 

 

Zusammenfassung der Kosten:
 
__Leistung:__
______Kosten:______

Elbeaußendeich Stellplatz
 1,00€

Hauptgelände Stellplatz
 6,00 – 8,00€

Personengebühr
 5,00€

Kind 2-12 Jahre
 3,00€

Familiengebühr (max. 2 Erwachsene und 3 Kinder)
 22,00€

Hund bis 40 cm
 2,00€

Stromanschluss 10 Amp. pro Übernachtung
 2,00€

Strom pro kW/h
 0,45€

Mietwohnwagen Kategorie 1 pro Nacht
 15,00€

Mietwohnwagen Kategorie 2 pro Nacht
 20,00€

Mietmobilheim pro Nacht
 30,00€

Endreinigung bei mehrmaliger Übernachtung
 20,00€

 

In den Preisen der Mietunterkünften ist kein Bettzeug enthalten.
 

Tagesgäste müßen leider eine Gebühr von 1,50€ pro Tag bezahlen.
 

Moin moin Zusammen

Wie ich gerade erfahren habe gibt es auf dem Campingplatz auch ein WLAN-Point, es wird also auch möglich sein das wir allen die nicht dabei sein können relativ Zeitnah vom Treffen berichten können.


 
Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4541s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group