Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 01.04.2009 13:29    Titel: Offshore Treffen beim SMC-Hamburg Antworten mit Zitat

Moin moin Zusammen


Am Samstag den 23.05.09 findet beim SMC-Hamburg wieder das alljährliche Treffen für Offshore-Modelle statt zu dem wie immer auch einige IOC-Mitglieder mit ihren Modellen erwartet werden.

Für alle die sich in Hamburg etwas auskennen, das Fahrgewässer ist der Parksee (ca. 80cm Wassertiefe) in Planten un Blomen in Schatten des Fernsehturms.



Quelle:www.smc-hamburg.de


Wenn bei mir alles klappt und mein Knie wieder fit ist werde ich den Tag mit meiner Tesla vor Ort sein außerdem ist mir bekannt das sowohl Peter.S. als auch Offshore eine anreise in Planung haben, daher wollte ich mal fragen wer zu diesem Termin noch Zeit und Lust hat vorbei zu schauen?



Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 17.04.2009 11:00    Titel: Beitrag speichern

Moin Wellenbrecher


Das siehst du richtig im Bahnhof Dammtor ist auch eine S-Bahn Station und direkt hinter dem Bahnhof liegt der Teil von Planten un Blomen in dem auch der Parksee liegt.

Wenn du mit der Bahn kommst solltest du mal schaun ob dein Zug auch bis Dammtor fährt dann bräuchtest du nicht extra in die S-Bahn umsteigen, ansonsten sind es zu Fuß vom Hbf bis Dammtor gut 2Km.


@all
Zur Orientierung der Parksee ist die Nr.4 auf der Karte.


........................................................................Dammtor..... ..................................2Km...............................Hauptbahnhof

Quelle:www.plantenunblomen.hamburg.de




Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
deron
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 17.04.2009 11:32    Titel: Beitrag speichern

..es fährt sogar ne U Bahn bis zu den Messehallen ( die u2 ), dann ist der Fußmarsch sogar nochkürzer Lachen

..falls ich es schaff zu dem Treffen auch zu kommen, kann ich dich ja sonst vom Bahnhof einsammeln .

_________________
Moin moin ! ! !
Nach oben
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 20.04.2009 12:39    Titel: Beitrag speichern

Moin,

ich denke ich werde auch mal mit der U-Bahn dort erscheinen.

Gruß Matthias
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 23.05.2009 21:44    Titel: Beitrag speichern

Moin moin Zusammen


Hier nun ein paar Bilder zum heutigen Offshore-Treffen in Hamburg bei dem uns zum Glück auch Petrus wohlgesonnen war!

Darum hab ich nun auch einen schönen Sonnenbrand. Mit den Augen rollen






Das Treffen war wirklich sehr gut besucht so das eigentlich immer etwas auf dem Wasser los war, außerdem hab ich mich sehr gefreut das neben Matthias S.,Dirk 67, Wellenbrecher auch Matthias (Offshore) und Peter (Peter S.) mit ihren X-Bow Modellen aus dem Süden den weg nach Hamburg gefunden haben.



So hatten wir mal die Möglichkeit unsere Modelle miteinander zu vergleichen, leider konnten wir diesen nicht auf dem Wasser vorsetzen da Peters AX 102 TBN und meine Tesla den selben Kanal hatten und Matthias Viking Guardian sich noch im Rohbau befindet. Traurig




Die AX 102 TBN liegt wirklich Hervorragend im Wasser und läuft sehr ruhig, aber was wirklich jeden am Teich fasziniert hat ist ihr Wellenbild den selbst bei AK-Fahrt Schnitt sie ganz anders durchs Wasser als ein Modell mit einem Konventionellen Bug! Genau das ist es



Bei mir wollte zu Anfang meine Steuerung nicht mitspielen bis ich dann den Fahrtenregler weggelassen und die Motoren direkt an den Akku angeschlossen habe, danach konnte es dann endlich los gehen mit der ersten richtigen Probefahrt!


Weitere Bilder vom Treffen könnt ihr Hier betrachten!


Und Hier findet ihr noch einige extra Bilder von unseren X-Bow- Modellen.


Übrigens für alle die es nicht wissen morgen findet an der selben stelle das frei Schaufahren statt.

Also bis dann

Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.8195s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group