Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 03.06.2009 12:09    Titel: Beitrag speichern

Moin moin Zusammen

Am 7. Juni sprich diesen Sonntag haben wir in Ellerau wieder ein Schaufahren, diesesmal findet es im Rahmen von " Wir für Ellerau " statt, das ist eine Veranstaltung bei der sich alle Vereine aus Ellerau vorstellen.

Dank eines Kollegen von mir kann auch ich diesen Termin wahrnehmen, es wird zwar eine recht kurze Nacht für mich da ich wohl erst gegen 03:00 von der Arbeit komme aber dafür kann meine Tesla wie geplant getauft werden. Sehr glücklich

Jetzt muß ich nur noch schaun wo ich nee Taufpatin herbekomme. Keine Ahnung

Unser Schaufahren beginnt ab 10.00 Uhr aber rechtzeitig erscheinen sichert wie immer die besten Plätze und ermöglicht einem das Parken in der nähe und wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal vorbei den Gäste und ihre Modelle sind uns immer Willkommen!!! Matrose


Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
dirk67
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Westerrönfeld/ Rendsburg

Beitrag Verfasst am: 03.06.2009 18:38    Titel: Beitrag speichern

Moinsen,
schade, ich kann leider nicht, muß leider arbeiten. Will aber
Sonst hätte ich mir glatt noch einen Rock angezogen... und weg
Gruß Dirk

_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.06.2009 07:51    Titel: Beitrag speichern

Moin Dirk


Wie bist du etwa unter die Schotten gegangen? ich wars nicht


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
dirk67
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Westerrönfeld/ Rendsburg

Beitrag Verfasst am: 05.06.2009 20:08    Titel: Beitrag speichern

Moinsen,
aber nicht doch...
ich bin auch nicht irgendwie anders veranlagt,
aber du suchtest doch eine Taufpatin.
Für den Spass würde ich mich hergeben,
wenn es heißt, die Sektflasche am Bug zerschellen zu lassen... ich wars nicht
oder den Bug an der Sektflasche... und weg
Gruß Dirk

_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 12.06.2009 10:48    Titel: Beitrag speichern

Moin moin Zusammen


zwar etwas verspätet aber Hier findet ihr nun einige Bilder von unserem Schaufahren am 07.06.09 .



Ein Blick ins Fahrerlager


Die Life Eric nimmt ihren Bleiballast auf

Außerdem haben wir wie schon angekündigt meine Tesla getauft:



Für den Stapellauf haben wir die Tesla auf unsere Ablaufhelling gesetzt


ein paar Worte


ein Schluck Sekt


und dann ging es abwärts


in ihr angestammtes Element




Euer Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 12.06.2009 11:20    Titel: Beitrag speichern

Dabei werden moderne Schiffe, wenn überhaupt, nur noch seitwärts ins Wasser von der Helling abgelassen. Winken Diese Art ist recht selten geworden und wird eigentlich nur noch bei kleinen Schiffen genutzt.
Wenn ich jetzt den Bericht finden würde...
Das macht man wohl nicht mehr, wegen der (besonders bei großen Schiffen) strukturellen Belastungen. Mal abgesehen davon, dass moderne Schiffe bei ihrem "Stapellauf" meist schon fertig sind und nicht erst in den Ausrüstungsdock gehen.

Aber viele Schiffe baut man heutzutage ja im Trockendock, da kann man ja nicht wirklich von einem Stapellauf sprechen.

Sieht aber nett aus, besonders, wie das Heck fast abtaucht.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 12.06.2009 12:40    Titel: Beitrag speichern

Moin loeffel


Du hast schon recht der Stapellauf ist in Längsrichtung ist heutzutage kaum noch möglich aber beim Modell sieht es wie ich finde am Besten aus wenn es mit dem Heck vorran ins Wasser gleitet.

Bei einem Modell in der Größe der Life Eric könnte allerdings auch ein seitlicher Stapellauf was hermachen.

Loeffel hat folgendes geschrieben:

Sieht aber nett aus, besonders, wie das Heck fast abtaucht.


Das mein Heck so Tief eintaucht liegt an unserer etwas steileren Uferböschung.


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 12.06.2009 17:16    Titel: Beitrag speichern

Ich weiß nicht, aber es sieht nicht steiler aus, als bei einem Original. Aber es gibt da einen gravierenden Unterschied. Die Dinger waren/sind immer praktisch leer und lagen/liegen nicht wirklich tief im Wasser.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
dirk67
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Westerrönfeld/ Rendsburg

Beitrag Verfasst am: 15.06.2009 19:22    Titel: Beitrag speichern

Moinsen,
na Jörg, du hast ja doch noch eine Taufpatin gefunden... ich wars nicht
nette Bilder, ich bin auch der Meinung, mit dem Heck
voran ins nasse Element sieht am Besten aus.
Gruß Dirk

_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.8463s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group