Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SwenF79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Olsberg-Bruchhausen

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009 12:41    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

lange ist es her das ich Zeit für meine Werft hatte. Da sich das nun geändert hat habe ich mir einen alten Rumpf hervorgekramt und werde diesen nun auf Vordermann bringen.

Ausserdem kann es ja nicht angehen das unsere Flotte keine Versorger zur Verfügung hat Smilie

M: 1:200,
Länge: 171,3 cm
Breite: 25,9 cm
Tiefgang: 10,5 cm
Gewicht: 34,7 Kg

Ursprünglich war der Rumpf mal so lackiert:



Die Oberfläche war allerdings so schlecht verspachtelt das man die Gewebestrucktur der Glasfasermatten erkennen konnte.
Der Rumpf entstand noch vor dem meiner DDG-80.

Jetzt soll das ganze Projekt zu Ende gebaut werden um damit auf einem Modellboottag hier in der Nähe an einem kleinen See vorgestellt zu werden.
Zur Zeit ist der Rumpf teilbar wegen besserem Transport. Ich überlege ob ich das noch ändern soll.

Nach der üblichen Schleif-Spachtel-Schleif-Orgie sieht das ganze so aus:



Jetzt noch ne Schicht AutoK Sprühspachtel und dann gehts dem ganzen mit 1000er Naß an die Wäsche

Im Moment bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Farbe ich dem Schiff verpassen soll.

Das Schwarz-Rot kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Den Überwasserteil werde ich wohl in ne art MAERSK-Blau Lackieren. Das Unterwasserschiff dann wie gehabt Rot mit weissem Wasserpass. ist aber noch nich Final.

Falls die bestellte Farbe heute kommt wird fleissig lackiert Smilie

Geposted nach 1 Tag 2 Stunden 16 Minuten 41 Sekunden:

So,

der erste Farbversuch ist mehr oder weniger geglückt.

So sah er vorher aus:




Und jetzt hat er diese Farbe:



Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis! Ist nicht ganz genau das MAERSK Blau, aber die meinten auf meine Emailanfrage das RAL 5021 dem ohne mischen zu müssen am nächsten kommt.

_________________
www.velos-modellwerft.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009 17:49    Titel: Beitrag speichern

Moin Swen


Das sieht doch schon nicht schlecht aus, nagut das Blau ist etwas Dunkler als das von Maersk aber ansonsten Genau das ist es Genau das ist es Genau das ist es


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
SwenF79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Olsberg-Bruchhausen

Beitrag Verfasst am: 20.06.2009 19:34    Titel: Beitrag speichern

Jo, aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Hier habe ich mal nen paar Buchstaben ausgedruckt. Wollte ich unbedingt mal so sehen Smilie


_________________
www.velos-modellwerft.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.06.2009 06:09    Titel: Beitrag speichern

Kann ich ja nun gar nicht verstehen Mr. Green Genau das ist es


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 08:21    Titel: Beitrag speichern

Wofür steht VLCC eigentlich genau? Very Large ...? confus

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.08.2009 11:42    Titel: Beitrag speichern

Das VLCC steht für Very Large Crude Carrier



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.8907s (PHP: 86% - SQL: 14%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group