Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 22.08.2009 22:25    Titel: Beitrag speichern

Moin!

...also das nenn`ich doch mal eine riesen Modell-Nase...schon fast ein Zinken. Mr. Green

Die Bilder habe ich vorhin in einem norwegischen Schiffsforum gefunden. http://www.skipsfarts-forum.net
Geschossen hat die Bilder der Benutzer " Ulstein", es sind also seine.

Könnte das Modell möglicherweise jenes sein, das man zum Testen des Fahrtbildes, Seeverhaltens, usw benutzt hat. Habt ihr irgendwo noch mehr Bilder von dem Teil gefunden?

Bild1

Bild2

Viele Grüße
Daniel
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 22.08.2009 22:40    Titel: Beitrag speichern

Moin Daniel


Da hast du ja mal was ausgegraben! Mr. Green Genau das ist es


Leider kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen denn bisher habe ich wenn dann nur Bilder von Versuchsmodellen aus dem Wellenkanal gefunden.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 24.08.2009 12:24    Titel: Beitrag speichern

Haben...haben..haben !!!!!

Daniel, das Ding ist toll!!

Ich bin bei denen zwar auch gelegentlich unterwegs, aber diese Bilder hab ich noch nicht gesehn. Super!

"ulstein" ist dort ein regelmäßger Schreiber (und Fotograf), hat öfter mal ordentliches Hintergrundwissen und liefert Fotos direkt aus den Werkshallen. Sicher kein offizieller Account von UL, aber mit Sicherheit von UL toleriert.

Wenn ich das recht sehe, ist da auch ein UL-Logo auf der Nase. Irgendso ne Marketing-Aktion?
Für das Strömungsmodell ist es eindeutig zu groß, das hatte bestenfalls ~2-3m Länge.
Das Bild scheint auch recht aktuell zu sein: Die SARAH im Hintergrund sieht schon ziemlich komplett aus.

Danke für den Link!
Peter
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 24.08.2009 21:47    Titel: Beitrag speichern

Moin!

Ich habe dem User "Ulstein" mal eine PN geschrieben. Habe für dort drüben schon seit Längerem einen account, damals für die DRAUPNER angelegt.
Mal sehen, was er dazu sagt.
Übrigens ist das Bild dermaßen aktuell, dass die SARAH im Hintergrund soweit ich weiß, ihren Namen bereits in "AFRICAN SARAH" geändert hat. Winken

Grüße
Daniel
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 24.08.2009 22:07    Titel: Beitrag speichern

Moin Daniel


Super Einsatz von dir, Genau das ist es Peter und ich haben heut noch darüber gesprochen das man da mal nenn Kontakt knüpfen müßte. Mr. Green Mr. Green

Ich bin mal gespannt was dieses X-Bow "Kanu" für einen Hintergrund hat! Sehr glücklich Sehr glücklich



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 07:03    Titel: Beitrag speichern

Moin Daniel

hast due bessere Augen wie ich oder ein größeres Bild?
ulstein hat seinen Beitrag am 18. reingestellt, naja, sagt natürlich nichts über das Alter des Bildes aus...
Es soll übrigens ein SX120 sein

bin übrigens wieder über 2 videos gestolpert
-> siehe nebenan

Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 09:07    Titel: Beitrag speichern

Moin Peter


Bist du dir sicher das es eine SX120 sein soll, den bisher wird die Sarah immer nur als SX121 bezeichnet. Winken


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 09:58    Titel: Beitrag speichern

Nee...

Das 4-Mann-Boot soll eine SX120 sein
So schreibt's zumindest ulstein...

Peter
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 10:22    Titel: Beitrag speichern

Ach den kleinen meintest du. Ich Idiot



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 25.08.2009 15:32    Titel: Beitrag speichern

Habe Antwort.

Benutzer Ulstein sagt, das Modell wurde zum Testen von 2 SX120 seismic research vessels für Eidesvik / CGG Veritas benutzt. /Damit meint er sicher diese beiden Schätzchen hier: http://www.skipsfarts-forum.net/read.php?TID=4232 ) Die Tests haben wohl sogar in Deutschland stattgefunden (ich tippe mal auf HH).
Sie haben sich einen Spaß daraus gemacht, das Modell mit einem Außenborder auszustatten und sich selbst ein Bild des guten Seegangverhaltens zu machen.

Peter, ich habe eigentlich ziemlich miese Augen, ohne Sehhilfe würde ich das, was ich hier tippe, nur unter Verränkungen des Hlases Richtung Bildschirm lesen können. Winken
Das die SARAH nicht mehr SARAh heißt, hab ich hier http://www.skipsfarts-forum.net/read.php?TID=3387&page=1 von Seite 4.

Grüße
Daniel
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 28.08.2009 16:08    Titel: Beitrag speichern

Hui.
da gibst nochmal welche:

http://www.ulsteingroup.com/Kunder/ulstein/cms66.nsf/pages/newslistb.htm?open&disp_key=D47578251C9E5FC3C1257615003DBFF2


@Daniel
Die neue Benamsung hab ich schon mitbekommen,
dachte nur, du hast das auf dem Foto erkannt...

CU
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4018s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group