Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 07.09.2009 20:32    Titel: Welchen Kunstharz verwenden? Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Ich hab da mal´ne Frage... Vielleicht kann mir jemand helfen, einen Durchblick zu bekommen. Falls ich im falschen Thread bin: Sorry Engel
Ich bin im Modellbau noch ziemlich neu und unerfahren. Ich bin gerade dabei, mein 2. (Baukasten-) Modell zusammen zu basteln. Wie gesagt: An Erfahrung fehlt es mir noch reichlich und ich verlasse mich auf das, was mir Modellbaufreunde empfehlen. Und hier liegt mein Problem. Welches Kunstharz, 2 Komponentenkleber o.ä. verwendet ihr für eure Modelle und hat sich bewährt. Ich erwähne mal nicht, was mir geraten wurde, um mir selbst (m)ein Bild davon zu machen. Danke schon mal... und ich hoffe, das mir ein Idee aufgeht!
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 11.02.2010 21:33    Titel: Beitrag speichern

Hallo Bine . Wenn ich Dir noch raten darf, mach nicht zu viel Kleber auf einmal. Bei mir ist es zu einer stärkeren Wärmeentwicklung gekommen bei der z.b.der Rumpf sich verzieht. Dürfte Dir vielleicht schon bekannt sein. Zeig mal Bilder von Deinem zweiten ? Modell. Wir wollen Bilder sehen. Zu Stabilit kann ich nur sagen ,bei meiner HH sind die Wellenanlagen schon seit über 15 Jahren bombenfest und dicht drinn. Mfg Mondeo.

_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Anonymous
Gast






Beitrag Verfasst am: 11.02.2010 22:14    Titel: Beitrag speichern

Hi Mondeo.

Danke für den Tipp. Die erste Welle ist schon drin. Und zwar in meiner DIVA. Das andere im Bau befindliche Modell ist die Classic von Aeronaut. Die ist auch hier irgendwo mit einem Baubericht zu finden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4139s (PHP: 27% - SQL: 73%) - SQL queries: 44 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group