Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reddingo
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Böblingen

Beitrag Verfasst am: 14.04.2009 16:31    Titel: Beitrag speichern

Moin moin zusammen,

auf Empfehlung von Löffel sollte ich mich hier im Forum anmelden und meine "Sorgen" vortragen in der Hoffnung, das mir hier vielleicht geholfen werden könnte Winken

Ich werde in 2 Wochen in die Staaten fliegen und auf dem Rückweg in New York ein paar Tage verbringen und dabei das Intrepid Sea-Air-Space Museum besichtigen mit dem Museumsschiff USS Intrepid (Essex Class, short hull). Dabei werde ich (sehr) viele Fotos machen und wenn meine anderen Baustellen abgeschlossen sind würde ich das Schiff gerne im Maßstab 1:100, bzw 1:96 nachbauen und benötige hierfür nun Informationen, bzw Bezugsquellen.

Löffel hat mir hierfür schon eine (leider total grauenhaft unübersichtliche) Bezugsquelle genannt und habe nun folgende Pläne zusammengestellt in der Hoffnung, das dies alles ist was ich dort brauche:

    * G Series G-CV11 USS INTREPID CV11
    * Bu Series Bu-CV11 USS INTREPID CV11
    * T Series T-CV11 USS INTREPID CV11
    * Bu Series Bu-CV11 USS INTREPID CVS11
    * HULL-CV9-1/8 USS ESSEX CV9 (ENCLOSED BOW 1960'S) 1/96 STATIONS


Löffel meinte, das sich Teddy mit diesen Plänen und der Webseite dort recht gut auskennen sollte Winken

Oder kennt noch jemand eine andere Seite wo man ggf. einen kompletten Bausatz oder Beschlagteile für dieses Schiff (oder die Essex-Class) herbekommt?

Viele Grüße,
Reddingo


PS.: Ich hoffe ich habe den Thread nicht im total verkehrten Unterforum eröffnet...
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 14.04.2009 22:20    Titel: Beitrag speichern

Einen wunderschönen guten Tag Reddingo und herzlich Willkommen in dieser kleinen aber feinen Runde Winken

Hehe, ja die Seite ist etwas unübersichtlich, wobei man sagen muss, es geht wenn man sich erstmal ein wenig damit beschäftigt hat. Es lohnt sich in diesem Fall für Modellbauer wie mich, die sich mit US Navy Schiffen beschäftigen. Mal ein paar Sachen generell zur Seite. Die Jungs unterteilen ihre in mehrere Unterbereiche. Eine genaue Beschreibung findet ihr auf der "Plan Master Page". Wenn ich etwas mehr Zeit habe, übersetze ich euch das einfach mal.

Zu Deiner Frage. Ich würde Dir empfehlen die BU-Serie zu nehmen. Das sind Kopien von original Planausschnitten und alle die ich bisher gesehen habe sind von wirklich sehr guter Qualität! Ok, es bedarf immer noch etwas Nacharbeit, aber das ist es in diesem Fall wert. Winken

Die Intrepid ist ein sehr schönes Schiff und ein dankbare Modellvorlage, wobei ich leider noch nie drauf war. Traurig Wenn Du das Projekt angehst und Du Lust hast würde ich mich sehr über einen Baubericht freuen.

Ps: Wir arbeiten ja immer noch an unserem neuen System, wenn Du daran Interesse hast, einfach mitmachen. Das könnte Dir und potenziellen neuen Benutzern Arbeit ersparen/erleichtern.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Reddingo
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Böblingen

Beitrag Verfasst am: 15.04.2009 20:05    Titel: Beitrag speichern

Teddy hat folgendes geschrieben:
Die Intrepid ist ein sehr schönes Schiff und ein dankbare Modellvorlage, wobei ich leider noch nie drauf war. Traurig Wenn Du das Projekt angehst und Du Lust hast würde ich mich sehr über einen Baubericht freuen.

Da ich zur Zeit noch 2-3 andere Schiffe im Bau habe kann es noch ein bisschen dauern bis ich mit dem Grossprojekt anfange, aber wenn, dann lasse ich euch daran teilhaben.
Ich will nur im Vorfeld dann so viele Fotos wie möglich/nötig machen um dann später nich für ein paar Fotos nach New York fliegen zu müssen Winken

Teddy hat folgendes geschrieben:
Ps: Wir arbeiten ja immer noch an unserem neuen System, wenn Du daran Interesse hast, einfach mitmachen. Das könnte Dir und potenziellen neuen Benutzern Arbeit ersparen/erleichtern.


Ich schau es mir bei Gelegenheit an und schmeiss' dann konstruktive Vorschläge in die Runde ich wars nicht
Ne im Ernst. Ich hab zZ ziemlich viel um die Ohren, aber wenn Hilfe gebraucht wird bin ich gerne bereit zu helfen.

Viele Grüße,
Reddingo
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 15.04.2009 20:15    Titel: Beitrag speichern

Ist doch alles kein Ding. Als absoluter US Navy Fan, freue ich mich nur immer wie ein Kind über all diese Modelle. Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 19.04.2009 22:43    Titel: Beitrag speichern

Wann bist Du eigentlich in Amiland und wo genau? Was für Einheiten gammeln da so rum?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Reddingo
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Böblingen

Beitrag Verfasst am: 20.04.2009 17:54    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Wann bist Du eigentlich in Amiland und wo genau? Was für Einheiten gammeln da so rum?


Ab Sonntag erst in San Francisco und dann im Anschluss bis 6.5. in New York.

Was da so rumgammelt weiss ich noch nicht genau.
Intrepid Sea-Air-Space Museum, bzw Intrepid Museum

Zitat:
Neben dem Träger liegt das U-Boot USS Growler (SSG-577), weltweit das einzige strategische U-Boot das mit Atomwaffen bestückt war und dem Publikum öffentlich zugänglich ist.

Zusätzlich zu den militärischen Exponaten wird seit 2004 das zivile Verkehrsflugzeug British Airways Concorde (G-BOAD) ausgestellt. Die Concorde hat den Zerstörer USS Edson (DD-946) ersetzt, der von 1989 bis 2004 neben der Intrepid am Pier lag.
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 20.04.2009 19:19    Titel: Beitrag speichern

Wie lange bist Du in SF, kannst ja evtl. Kai treffen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Reddingo
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Böblingen

Beitrag Verfasst am: 20.04.2009 19:45    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Wie lange bist Du in SF, kannst ja evtl. Kai treffen.


vom 25.4. bis 2.5., bin aber leider nicht zentral in SF, sondern mehr im Silicon Valley/Palo Alto und wie vollgestopft unser Programm ist weiss ich, dank undurchsichtiger Agenda, auch noch nicht Neutral
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 20.04.2009 20:05    Titel: Beitrag speichern

Wenn Du in Silicon Valley bist, dann kannst Du in der Mittagspause rübergehen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.04.2009 21:48    Titel: Beitrag speichern

Nee Sorry, kannste knicken. Traurig Bin nächste Wache auf ner Tagung in Texas, muss Kati vertretten. Traurig

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Reddingo
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Böblingen

Beitrag Verfasst am: 19.04.2010 10:59    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

also der Tipp mit Floatingdrydock war echt gut.
Ich habe vor einer Woche dort einen ganzen Satz Pläne bestellt und sie heute beim Zoll abgeholt. Falls also noch jemand Pläne braucht kann ich den Shop nun empfehlen.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010 07:11    Titel: Beitrag speichern

Na das freut mich doch zu hören! Genau das ist es Und wie sind deine weiteren Planungen?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Reddingo
Matrose
Matrose



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Böblingen

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010 09:46    Titel: Beitrag speichern

Also die Pläne habe ich erst mal auf Vorrat gekauft für den Fall das es den Shop irgendwann nicht mehr geben wird. Hab mir aber auch schon eine Liste mit Beschlagteilen kommen lassen von denen ich mir dann auch jeweils ein Teil als Muster kommen lasse.
Als nächstes stehen aber 2 andere Projekte auf dem Wunschzettel als da wären eine Fregatte F123 und eine F120. Die F120 habe ich schon mit einem Rumpf, den ich bei eBay gekauft hatte und der mehr nach Augenmaß als nach Plänen entworfen wurde, angefangen, werde den Rumpf aber nun wieder abstoßen und einen besseren bei Udos Modellwerft kaufen und dann noch einmal von vorne anfangen.
Danach werde ich wohl einen größeren Keller und eine CNC-Fräse haben so das ich dann mit bestem Wissen und Gewissen an die Intrepid gehen kann.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.04.2010 13:35    Titel: Beitrag speichern

Na, das hört sich doch verdammt viel Versprechend an. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie die gute alte Dame aussehen wird! Genau das ist es

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6569s (PHP: 23% - SQL: 77%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group