Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 18.01.2011 09:08    Titel: Beitrag speichern

Zur Geschichte der Diva.






Ein Kollege hat sie sich auf der Intermodellbau 2009 für 39 € gekauft.
Er wollte sich ein Futterboot daraus bauen, aber wie er den Kasten aufgemacht
hat, hat er es sich anders überlegt und schenkte mir die Diva.
Nun saß ich da und bestaunte die ganzen Holzteile und dachte mir, das wird ja ein
Kinderspiel
, und ran ans Werk, die Diva belehrte mich eines besseren.
Die Spanten passten nach ein wenig Schleifarbeit, die Rumpfunterseite das helle
Holz passte perfekt.






Dann kam das sehr schön ausschauende Mahagoni, und der Ärger fing an.
Es passte an fast keiner Ecke, wenn man es nur anschaute brach es.
Vorne am Bug war ein breiter Spalt, aber mit Spachtel war es schnell behoben.






Ich fasste neuen Mut, und ging wieder fröhlich ans Werk, da brachen mir die Fensterrahmen,
und das gleich 5mal.




Na ja dachte ich mir, das kann einen Grobmotoriker wie mir ja passieren.
Also leimen, trocknen lassen, ich kann ja an andere Seite der Diva weiter machen.
Machen wir halt an Deck weiter solange das Puzzle Fensterrahmen trocknet.
Und siehe da, wieso wundert es mich…? Das Deck brach nur an zwei Stellen.






Der Gedanke keimte in mir auf, mache ich den Kamin an…? Aber nein das kann ja passieren, dass was bricht, wenn man ein Grobmotoriker ist.
Also schnell zum Leim-Dealer und gleich die ganz große Industrie Flasche Leim wasserfest
besorgt.
Da stand ich nun verlassen und allein mit meinem Diva-Puzzle, es wurden immer mehr Teile, aber es müssten ja weniger Teile werden, ich war rat los.
Im Modellbauforum Suchte ich Hilfe, fand aber ein fleißiges Binchen, die wie wir feststellten,
auch die Diva baute, und sie hatte die gleichen Bruchstellen wie ich.
Ich war doch nicht alleine, wir waren Diva-Seelen Verwandte.
Es war wie bei alten Waschweibern, die über die Nachbarn lästerten, wir hatten ja unsere Diva über die wir lästern konnten.











Es ging Stück für Stück voran.
Aber wir beide sprachen uns Mut zu, auch wenn es ab und an nicht leicht fiel.
Jetzt hat das Binchen ihre Diva fertig, und sie schwimmt sogar, Die Diva nicht Binchen, ob Binchen schwimmen kann weiß ich nicht.
Meine Diva hängt immer noch wo rum und trocknet vor sich hin,










aber auch ich bekomme
sie fertig im Jahre 2010, so der Mahagoni Gott es will.

18.07.2010

So es geht mal weiter an der DIVA.






Habe an den Aufbauten weiter gemach: da das Mahagoni auch da an den Kanten
brach, habe ich eine 5 x 2 mm Holzleiste einmal um die Aufbauten gezogen.

Mir gefällt es, dadurch sitzt der Aufbau auch besser auf dem Deck auf.

Die Aufkleber sind auch drauf und sind mit 3 Lagen Bootslack gestrichen worden, so gehen sie nicht mehr ab.

Wie die Leisten um die Aufbauten herum fertig waren, bekamen auch diese ihren Bootslack.





Mit jedem Stück was fertig wird, finde ich schaut sie immer besser aus.
Es müssen nur noch Kleinigkeiten gemacht werden. (Klampen, Sitze, Reling, Beleuchtung, Badeplattform, Bodenplatte, Scheiben.)

10.07.2010 freudiger Tag, Diva kann schwimmen, über Wasser, es läuft auch kein Wasser hinein.

Technik funktioniert auch, sie fährt sogar, auch bei schneller Fahrt bleibt sie innen trocken.

Es muss noch etwas am Motorhalter geändert werden, dann macht die Diva bei voller Fahrt auch nicht so ein Krach.

Sie liegt sehr schön auf dem Wasser. Leider klappte es an dem Tag nicht mit Video und Fotos machen, aber die werden am 24.07.2010 auf dem See gemacht, und ich reiche sie nach.

19.07.2010

So, ich habe heute mal wieder ein wenig an der DIVA gebastelt und die Reling gebogen.











Die Bug Reling habe ich anders gestaltet als beim Original vorgesehen war. Ich finde es schaut besser aus.
Mit jedem Stück nimmt sie langsam immer mehr Gestalt an.


Es ist fast geschafft und ich hoffe, dass die größten Hürden genommen sind.

So 1 Fahrt hinter mir, es Klappt alles.

Diva 1 Probefahrt

08.08.2010

Habe mit den kleinteilen weiter gemacht.

Habe die Bodenplatte beplankt.



Fahnenmast sitzt auch.



Bodenplatte passt, Bank und Stuhl sind auch fertig.



2 Probefahrt, sie liegt gut und hat genug POWER.

Diva 2 Probefahrt

Geposted nach 219 Tage 2 Stunden 42 Minuten 26 Sekunden:

Moin

Nach langer Pause habe ich heute mal den Tisch Fertig gemacht.


Und die Badeplattform ist in Arbeit mal sehen wie ich diese
mache.

Geposted nach 6 Tage 11 Stunden 33 Minuten 28 Sekunden:

Habe die Tage mal an der Diva was gemacht bis zum Treffen soll sie ja Fertig werden.

Habe die Alte Reling abgemacht und eine Neue gemacht.





Jetzt Kommt die Badoplattform und masst dran weiß nur nicht genau wie ich die mache.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 4.4851s (PHP: 96% - SQL: 4%) - SQL queries: 45 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group