Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 17:59    Titel: Anregung! Antworten mit Zitat

Moin Forum,

ich bin jetzt schon länger mit mir am hadern aber nun ist es soweit:
Ich bin der Meinung das hier im Forum Titel vergeben werden die teils schon sehr abwertend sind (Ahnungsloser oder Anfänger usw.) Ich denke das solche Bezeichnungen in einem Forum nichts verloren haben.
Wie soll mich jemand einschätzen der mich nicht kennt?
Ich z.B. betreibe seit über 25 Jahren Modellbau!
Das ist auch der Grund warum ich mich hier im Forum nicht so recht einbringen möchte, solche Anreden oder Bezeichnungen haben für mich schon fast den eine Beleidigende Wirkung.
Ich wollte das nur mal so als Denkanstoß geben und es ist meine Meinung.

Gruß
Matthias
powerjunge
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 40
Wohnort: nähe von Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 29.05.2010 22:03    Titel: Beitrag speichern

Hallo Forengemeinde,
erstmal an die Admins und Moderatoren ein dickes Lob, wie schon skubi gesagt hat, ihr macht einen tollen Job.

Mich persönlich stören die Titel oder Ränge garnicht, auf gut deutsch gesagt:
"Mir gehen die Ränge am A.... vorbei".
Wenn mich einer am Rang einstufen soll, dann soll er es von mir ausmachen.
Wer Wert auf diese Titel legt, der soll es halt und möglichst viel schreiben, aber ob er dann mehr Ahnung hat oder nicht, sei mal daher gestellt.

Gruß aus dem Süden
Marc
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 21.06.2010 23:42    Titel: Beitrag speichern

Auch wenn der Uhrheber dieses Themas nun, auf eigenen Wunsch, nicht mehr Benutzer dieser Community ist, so sind wir immer noch an Vorschlägen zu diesen Rangtiteln interessiert.

Wie schon mehrfach genannt ist das Ändern der Titel kein Problem.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Anonymous
Gast






Beitrag Verfasst am: 22.06.2010 06:30    Titel: Beitrag speichern

Ich hab zwar keine Ahnung, was da so möglich ist, aber man könnte zu den jeweiligen Rängen -> sprich Anzahl der Beiträge, eine Auswahl für den user anbieten. Oder wie in einem anderen Forum, da kann man die vorgegebenen Ränge selbst bearbeiten und sich einen "Titel" geben.
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 22.06.2010 09:25    Titel: Beitrag speichern

Hallo Biene,

man kann ja schon verschiedene Rangsets auswählen. Das kannst Du selber in Deinem Profil einstellen. Alle Rangsets kannst Du hier sehen.
Es ging ja hier um einzelne Titel in einem (eigentlich zwei) Rangsets. Die Möglichkeit diese umzustellen war im nicht ausreichend genug.

Ich gebe zu, wenn man die Rangtitel so sehr beachtet und sie für einen so wichtig sind, dann sind einige Ausdrücke schon unglücklich gewählt. Allerdings gibt es diese Rangsets schon etwas länger und bisher hat es noch niemanden gestört.

Vielleicht wollte auch nie jemand etwas sagen? Keine Ahnung Aber das hier ist wohl eher ein mächtig Staub aufwirbeln und dann nicht bereit sein auch selber etwas zur Lösung beizutragen. Echt schade, er hätte ja einfach nur Vorschläge machen brauchen, dann hätten wir es ändern können. Da mir diese Bezeichnungen egal sind und nicht aufstossen fallen mir auch keine anderen ein.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Anonymous
Gast






Beitrag Verfasst am: 22.06.2010 17:12    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Uhrheber dieses Themas nun, auf eigenen Wunsch, nicht mehr Benutzer dieser Community ist, so sind wir immer noch an Vorschlägen zu diesen Rangtiteln interessiert.

Wie schon mehrfach genannt ist das Ändern der Titel kein Problem.


Meine Antwort bezog sich auf dein oben geschriebenes.

Mich perönlich interessieren diese Rangtitel herzlich wenig. Ob da was geändert wird oder nicht würde mir wohl auch kaum auffallen. Also verschwende nicht deine Zeit mit solchen Dingen. Nutze sie für Wichtigeres... Genau das ist es
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.3762s (PHP: 30% - SQL: 70%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group