Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 04.07.2010 21:53    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,
ich habe mir für mein neuestes Modell auch eine passende Beflaggung beim Modellbaukaufhaus besorgt. Wie aber werden diese Dinger an der Signalleine befestigt? Keine Ahnung

Erklärung zum Modell:
Bei meiner Manati befindet sich am Mast eine Öse und darunter an Deck ebenfalls. In diese Ösen wurde jeweils ein Rollenblock N° 322 von Graupner eingehängt. Durch diesen Block wird ein Gummifaden aus dem Nähbedarf gefädelt. Gummi deswegen, weil ein "normaler Faden" bei Temperaturschwankungen ja arbeitet. Sprich, er dehnt sich bei Wärme aus und hängt durch. Bei Kälte zieht er sich dann wieder zusammen. Sieht also nicht wirklich schön aus. negativ
Das weiße, überstehende Teil der Flagge wurde bis auf ca. 3mm abgeschnitten.Da ich keine Knoten machen wollte, da dies auch nicht besonders schön aussieht, habe ich die beiden jeweiligen Enden des Fadens auf dem weißen Rest an der Flagge fixiert, das Ganze umgefaltet und dann mit Sekundenkleber festgeklebt.
Sieht aber auch nicht besonders schön aus. Das beste wäre natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, quasi wie im Original, in die Flagge zwei Messingösen einzuarbeiten und die Signalleine mit Minischäkeln zu befestigen. Hat aber leider noch keiner Erfunden Ich Idiot Ich Idiot

Deshalb meine Frage: Wie befestige ich am besten die Falggen an der Signalleine??
confus confus

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 04.07.2010 22:16    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias


Am meisten findet man wohl die von dir angewendete Methode mit dem eingeklebten Faden aber ich habe auch schon Modelle gesehn wo ein dünner Faden mit je einer kleinen Öse am ende an die Flagge angenäht war.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4134s (PHP: 27% - SQL: 73%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group