Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasi
Ahnungslose
Ahnungslose



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4

Beitrag Verfasst am: 31.12.2009 18:35    Titel: Beitrag speichern

Hallo Zusammen


Nach sehr langer Zeit "man könnte auch ca.3 1/2 Jahre dazu sagen" hat meine bessere Hälfte (Ghost) seine Versprechen mir ein Bötchen zu Bauen zum Teil eingelöst in dem er mir diesen Entwurf vorgelegt hat.

Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 95684 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes



Wie oben ja schon steht soll die kleine denn Namen Hasi bekommen, und so ca. 30 x 10 cm groß werden.

Eigentlich hab ich ja immer von einer Riva Aquarama geträumt aber dieses Bötchen das mein Geist wie er sagte auf Grundlage der 9,5m Klasse vom DGzRS entworfen hat gefällt mir so gut das es mir für denn Anfang erstmal reicht. :engel: :pfeif:



Hasi
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 04.07.2010 22:44    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Jetzt ist die Katze doch noch im alten Jahr noch aus dem Sack Geschockt da werd ich mich wohl doch im Frühjahr damit beschäfigen müßen Sonst Beule aber wegen der Größe werd ich wohl nochmal verhandel müßen.
Denn eigentlich hatte ich daran gedacht die Hasi im Maßstab 1:87 zu Bauen so das ich sie später auch im Welldeck meiner Henry mitnehmen kann. ich wars nicht



Euer Ghost

Geposted nach 185 Tage 3 Stunden 57 Minuten 17 Sekunden:

Moin Zusammen


Nach dem Mein Schatz doch noch einige Änderungswünsche hatte ist die Hasi nun etwas gewachsen "ca. 58cm lang und 18cm breit" und wird vom Design her einigen wohl an ein bekanntes Kajütboot erinnern. Smilie

Die Spannten der Hasi wurden dafür aber Heute gleich auf Helling gesetzt und wenn ich Zeit habe gehts die nächsten Tage mit dem Beplanken los.




Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Sir_Fishbone
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag Verfasst am: 05.07.2010 21:07    Titel: Beitrag speichern

Idee ...

Na da hat dich ja wieder ein Geistes Blitz getroffen XD

Der entwurf schaut scho richtig gut aus..

Bin ma gespannt wies nacher auschaut...
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.09.2010 11:33    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Es war wohl eher Hasi´s Nudelholz


Und der Entwurf Stimmt nach den änderungswünschen leider auch nicht mehr so ganz aber es gibt demnächst auch Fotos.


Ghost

Geposted nach 1 Tag 14 Stunden 20 Minuten 40 Sekunden:

Moin Zusammen


Ich hab mir eben erstmal nee vernüftige Welle mit einen 30er 4 Blatt C-Typ Prop für die Hasi Bestellt und dazu nenn Bühler BB 498 Power (5900U/min bei 12 Volt) + Thor 15 HV.



Ghost

Geposted nach 4 Tage 18 Stunden 12 Minuten 49 Sekunden:

So der Rumpf ist soweit fertig und Stevenrohr ist auch eigepaßt jetzt fehlt nur noch nee Lage GFK und die Aufbauten. Sehr glücklich

Geposted nach 55 Tage 4 Stunden 19 Minuten 5 Sekunden:

Hier mal der neuste Stand der Hasi!

Der Rumpf ist mit GFK verstärkt, das Stevenrohr samt Motor und der Ruderkoker sind eingebaut.

Als nächstes bekommt der Rumpf noch seinen letzten Schlief und wenn die Aufbauten fertig sind ist alles fertig fürs Lackieren.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.12.2010 22:49    Titel: Beitrag speichern

Sag mal Jörg was macht denn deine Hasi so für Fortschritte.

Fertig ???

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5495s (PHP: 35% - SQL: 65%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group