Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 22.08.2009 12:17    Titel: Beitrag speichern

Ich setze das jetzt mal hier rein weil, ich die Arrow ja auf dem UT 2009 gekauft habe und es daher keinen Baubericht gibt.

Aber trotzdem muss ich das Thema mit einer kleinen Bauphase beginnen...

Da der Rumpf einen kleinen Riss an der Seite hatte haben wir ihn kurzerhand auf dem Treffen noch kurz geklebt, weil wir es alle nicht erwarten konnten das Boot auf dem Wasser zu sehen. Das Servo und der Motor (700er Turbo von Graupner) waren bereits verbaut. Also nur noch schnell einen Flugregler reingelötet und mit nem 8,4V 3300mA erste Testfahrt auf der Elbe.

Fazit: Läuft echt super für die wenigen Zellen... Und die Fahzeit von guten 10-15Min trotz BEC-System war echt in Ordnung. Aber der Motor wurde sehr doch sehr warm.

Alss ich dann wieder zu hause war, hab ich dann erstmal eine Wasserkühlung für den Motor verbaut. und es mit 2*8,4V 1500mA getestet.
Wasserkühlung funktioniert, aber die Akkus sind beide schrott...
Werde erstmal neue bestellen müssen hab mir da auch schon schöne ausgesucht. trotzdem gibts für euch ein paar Bilder meines kleinen Umbaus...

mfg
Marc



IMG_3162a.JPG

IMG_3162a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.7 KB


IMG_3163a.JPG

IMG_3163a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.5 KB


IMG_3164a.JPG

IMG_3164a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.87 KB


_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.08.2010 15:04    Titel: Beitrag speichern

Ja die Arrow von Graupner kenne ich auch sehr gut hatte sie vor Jahren auch mal. War immer eine Freude damit zu fahren, ich hatte sie aber als V-Version gebaut und gefahren. echt tolles Modell.

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.8183s (PHP: 15% - SQL: 85%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group