Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 09.03.2010 18:39    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,

ich habe endlich den Eisbrecher Juno für meine jüngste Tochter fertig.
Die Juno ist M 1:87, Länge 36cm Breite 10cm und 19cm hoch, was leider nicht zu meiner Spur Z-Anlage passt.
Angetrieben wird sie mit einem Motor der Märklin HO Fraktion mit max. 6440 U/Min und 6 Volt 2500 mA AA Akkus (selbst gelötet aus dem aktuellen LIDL Angebot Smilie ) was eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten ergeben hat.
Beleuchtet wird sie noch von einem 4,8 Volt 300mA AAA Akku Pack mit Steuerbord Backbord sowie Toplicht und Innenbeleuchtung über SMD LEDs.
Hier mal die ersten Bilder weitere folgen wenn das Wetter es zulässt.

Gruß aus Hamburg
Matthias



Juno1.jpg

Juno1.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.15 KB


Juno2.jpg

Juno2.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.3 KB

Nach oben
Anonymous
Gast






Beitrag Verfasst am: 11.03.2010 23:03    Titel: Beitrag speichern

Matthias S. hat folgendes geschrieben:

Hier mal die ersten Bilder weitere folgen wenn das Wetter es zulässt.



Auf welches Wetter wartest du? War dieser Winter nicht absolut Eisbrecher tauglich? Lachend auf dem Boden rollen
Spaß beiseite.
Ein knuffiges Schiffchen. Und garantiert nichts für Grobmotoriker. Respekt mein Lieber Gibt es einen kleinen Baubericht? Wäre schön. Und evtl. ein Fahrvideo.
Nach oben
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 12.03.2010 13:51    Titel: Beitrag speichern

Moin,
du bist ja wie meine Tochter, die wollte auch damit an die Elbe Auf den Arm nehmen
Einen Baubericht habe ich fast fertig und den Link werde ich dann posten.
Apropos Grobmotoriker, ich versuche gerade dir Meteor von Revell in 1:300 RC fähig zu Bauen.
Bilder folgen.....

Gruß
Matthias
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 14.03.2010 00:03    Titel: Beitrag speichern

An die Elbe??
Ich würde einen schönen zugefrorenen See bevorzugen. Soll doch schließlich seinen Job machen. Winken

Mal abgesehen davon, hat das Schiff irgendwelche Zusätze, um das Eisbrechen zu erleichtern?

Luftblasen, Pumptanks oder so?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 14.03.2010 21:01    Titel: Beitrag speichern

Moin Löffel.

die kleine ist 6 Jahre alt und kennt nur die Alster, Elbe und das Meer und weil wir an der Elbe öfters mal Grillen war das der erste gedankte von ihr Sehr glücklich
Nee mal ohne flachs, bei der Größe bin ich schon froh das ich alles in den Rumpf packen konnte, also da ist nix weiter drin außer Akkus, Schalter, Servo, LEDs, Regler und Empfänger tja und damit ist der Eisbrecher auch schon am Limit was er tragen kann.
Aber er macht schon Fahrspaß, wenigsten in der Badewanne - bis jetzt.

Den Baubericht kann man unter www.shoomi.de - Modellbau - Juno finden, ich arbeite aber noch daran Mit den Augen rollen

Gruß
Matthias
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 19.08.2010 13:27    Titel: Beitrag speichern

Hallo

Hab es eben erst gefunden das den kleinen Eisbrecher schon jemand zusammengebaut hat. Denn überlege auch für meine Tochter ( 11 Jahre ) den zu bauen. Damit sie nicht immer mit der Düsseldorf fahren muß, die ist Ihr nämlich zu groß.

Sag mal was kostest nur das Modell ?? Und wie ist das max. Gewicht was der kleine wiegen darf. Weiß das jemand.

Gruß

Björn

PS: Gibt es denn schon ein Fahrvideo ??.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 19.08.2010 23:06    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Leider hat Matthias unser Forum wieder verlassen, über seine Juno findest du aber Hier weitere infos.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 20.08.2010 10:39    Titel: Beitrag speichern

Das ja man mal doof hätte gerne mal den kleinen in Aktion gesehen denn ich will doch heute zu H.L., und die haben den da für wenig Geld rumliegen.

Den Link zu seiner HP den hatte ich schon gefunden und auch schon durchgestöbert.

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4178s (PHP: 45% - SQL: 55%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group