Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 05.10.2010 23:55    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute

Habe die letzten Tage für einen Kollegen die Brücke der Tender Elbe im Maßstab 1:100 konstruiert und mit meiner CNC Fräse hergestellt. Und mal als Testmodell zusammengebaut um zu schauen ob ich da nicht irgendwo einen Fehler eingebaut habe.

Und das ist das Ergebniss. ( es war kein einziger Fehler drinnen)

Gruß

Björn

Geposted nach 1 Minute 48 Sekunden:



100_1609.JPG

100_1609.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.61 KB


100_1585.JPG

100_1585.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  441.23 KB


_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 06.10.2010 13:06    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn

In Grau wirken die Aufbauten sogar noch besser finde ich, hast du super hinbekommen. Genau das ist es



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 06.10.2010 13:15    Titel: Beitrag speichern

Sieht doch richtig gut aus! Kenne das Original nur leider nicht. Verlegen

Muss mir bei Gelegenheit mal ein paar Bilder dazu zusammen suchen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 06.10.2010 18:40    Titel: Beitrag speichern

Moin!

Wenn mich nicht alles täuscht, war ich auch ein paar Mal auf dem Tender zum Mittagessen. Salut
Echt stark geworden!!!

Woher nimmst Du die Maße?

So etwas möchte ich auch können, macht sicher Spaß und erleichtert so Einges.

Erzähl doch mal etwas über deine Anlage. mampf Interessiert mich doch sehr.

Viele Grüße
Daniel
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.10.2010 23:26    Titel: Beitrag speichern

Hier mal ein Bild vom Original

Geposted nach 3 Minuten 3 Sekunden:

Die gröbsten Maße habe ich vom Werftplan übernommen und den Rest vom Plan vermessen.



bildl.jpg

bildl.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.34 KB


_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 08.10.2010 06:11    Titel: Beitrag speichern

Sieht aus, wie das Original, aber was meinst Du mit als Test zusammengebaut.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.10.2010 22:11    Titel: Beitrag speichern

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Sieht aus, wie das Original, aber was meinst Du mit als Test zusammengebaut.


Das das ein Bild vom Original ist steht ja bei mir oben.

Mit Testmodell meinte ich, das ich ja die Fästeile hergestellt habe und das was ich gefräßt habe als Testmodell zusammengebaut habe um zu schauen, ob ich mich irgendwo vermessen habe. Denn es wäre ja Mist wenn derjenige die Brücke zusammen klebt und dann feststellt das vielleicht ein Teil um 1 mm zu klein ist und es deswegen nicht ankleben kann. Deswegen baue ich als erstes ein Testmodell damit ich evt. Fehler finde und verbessern kann. Genauso habe ich es mit meiner Brücke von meiner Island Constructor gemacht. Denn die Brücke die Ihr auf den Bildern seht ist auch nur ein Testmodell.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 11.10.2010 06:46    Titel: Beitrag speichern

Ich will ja bestimmt nicht nörgeln und vielleicht stimmt auch einfach der Betrachtungswinkel nicht, aber es kommt mir gerade so vor, als würde der Winkel der vorderen Dachelemente nicht passen. Keine Ahnung

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 11.10.2010 13:21    Titel: Beitrag speichern

Stimmt, auf dem Originalfoto (ich meinte dann Deine Testbrücke vorher) sehen sie steiler aus.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 11.10.2010 21:59    Titel: Beitrag speichern

Wenn ihr die Schrägen links und rechts von der Brücke oben meint, das ist ein Sonnensegel was abgenommen werden kann. Was ich nicht aus Poly nachgebildet habe da der Käufer das aus Stoff nachbauen wollte.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 12.10.2010 07:46    Titel: Beitrag speichern

Ahh gut, dann ist das geklärt Winken

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.10.2010 20:22    Titel: Beitrag speichern

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon gedacht ich hätte mich irgendwo total vermessen.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 13.10.2010 06:51    Titel: Beitrag speichern

Es war auf den Bild leider nicht zu erkennen das es sich da um Sonnensegel handelt und so kam es halt zum Missverständnis. Winken Wie gesagt, wollte auch nicht jammern sondern nur drauf hinweisen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 13.10.2010 23:08    Titel: Beitrag speichern

Is ja nicht schlimm. Es hätte ja wirklich sein können das ich etwas übersehen habe. Deswegen ist doch so ein Forum da, damit andere noch mal draufschauen. Denn wie heißt es so schön 50 Augen sehen besser als 2. Genau das ist es

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5756s (PHP: 31% - SQL: 69%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group