Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 07.01.2011 20:37    Titel: Beitrag speichern

Hallo alle zusammen,

ich habe noch ein altes Projekt noch nicht ganz fertig. Jetzt würde ich gern noch Antenne und solche Sachen aufs Dach machen, hat jemand von Euch eine Idee dazu. Ich würde gerne einen Stahlrohraufbau machen aus Draht. Das wird dann nicht so schwer, und ist einfach zu machen. Das Modell hat ja kein genaues Vorbild, also kann ich machen was gefällt.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte, was da gut aussehen könnte.
Bild mache ich gleich, und stell es noch mit rein,

Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 74137 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 93223 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Gruss

Wolfgang
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 07.01.2011 22:16    Titel: Beitrag speichern

Hoi Wolfgang,

Aus was ist das Auspufrohr??? Messing oder Kunststoff ??

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 07.01.2011 22:51    Titel: Beitrag speichern

Hi Dieter,

das ist 8mm Messing, und dann auf 5mm verjüngt. Ist aber noch nicht fest verklebt, deswegen etwas krumm

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 07.01.2011 23:02    Titel: Beitrag speichern

Moin Leichtmatrose

Ein einfacher Bügel auf dem Dach ist ok, haben die meisten Binnenschiffe.
Aber es muss Bb + Stb ganz außen ein Rundumlicht Weiß drauf Liegelicht (Ankerlicht) drauf.
Die meisten haben 2 VHF Antennen drauf.
Wenn er Gefahrgut mal Schieben sollte, muss laut ADNR dann eine Blaues rundum drauf.
Und ein Gelbes Thyponlicht muss dann auch noch drauf.

Ich würde ein Bügel aus 4 kantrohr machen.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2011 06:53    Titel: Beitrag speichern

Moin Wolfgang


Schönes Modell Genau das ist es aber hast du dir das richtig überlegt ausgerechnet Hein Blöd in deine Crew aufzunehmen? Mr. Green



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 08.01.2011 11:30    Titel: Beitrag speichern

Sonst ist ja keiner Manns genug, und fährt bei mir mit.

Ach, dann hat mich noch einer lieber Kolege aus dem Forum aufmerksam gemacht, ich meine natürlich Mast.

Wie soll ich einen Mast machen?

Gruss

Wolfgang
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 08.01.2011 12:12    Titel: Beitrag speichern

Blaues Rundumlicht? Ich dachte, das wäre nur Behördenfahrzeugen erlaubt?
Kann sein, dass ich mich auch irre.

Grüße
Daniel
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 08.01.2011 13:56    Titel: Beitrag speichern

moin

meine eine einfache Blaue 360 crad muss drauf wegen Gefahrgut.

keine Randalelampe.
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 08.01.2011 16:34    Titel: Beitrag speichern

Ihr kennt Euch aber super aus,

http://www.gefahrgut-wiki.de/Kennzeichnung_Binnenschiff

Also, dann kommt natürlich ein Blauer Kegel, und eine Blaue Lampe mit drauf.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie denn so ein Mast ausshen muss,

Gruss

WOlfgang
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 08.01.2011 16:59    Titel: Beitrag speichern

Moin Leichtmatrose

Ich Rüste See-Binnenschiffe Elektrisch aus.

Bin Grade mal bei mir zur Schleuse gefahren, und habe ein Foto gemacht ist nur nicht ganz so gut geworden, es wird ja leider schon Dunkel.

Du musst nur wie gesagt je am Rand eine Weiße 360 * Lamoe anbringen als Ankerlicht wenn das Schiff Liegt.

Daneben würde ich dann die erste VHF Antenne anbringen, eine kleine GMS Antenne haben die meisten auch noch.

dann nur noch eine Oranje 360 * Lampe als Thyponlicht.

Und die Blaue 360 * Gefahrgutlampe. Eine Zweite Lampe in blau die genau Drübersein muss Brauchst nicht da der Kleine nie ein Streckenschubboot ist.

Wenn dein Schuber ein Hafenschubboot ist dann Brauch er auch kein Kegel.

Daneben wieder eine VHF und am Rand Weiße 360 * Ankerlicht.

Vorne am Dach würde ich ein Toplicht anbringen.

Am Heck müssen 3 Hechlichter in 90 cm Abstand dran wenn der Schuber ein Leichter schiebt. wenn er kein Leichter hat dann darf auch nur eine Hecklaterne an sein.



08012011082.jpg

08012011082.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  398.99 KB

Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 09.01.2011 20:24    Titel: Beitrag speichern

So am am Wochenende habe ich mal das GEländer gemacht.



Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 73511 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes



Mit der Signalführung muss ich noch überlegen, wie das im einzelnen denn sein muss.

Hat denn so ein Binnenfrachter überhaubt ein richtigen Mast?

Gruss

Wolfgang

Geposted nach 1 Minute 4 Sekunden:

Achso, wie macht Ihr Riffelblech?

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Rheinpirat
Gast






Beitrag Verfasst am: 09.01.2011 21:14    Titel: Beitrag speichern

Ja haben sie meistens einen Mast am Vorschiff, aber am Steuerhause ist ein Bügel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.4148s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group