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Rheinpirat
Gast
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Verfasst am: 09.08.2010 14:45 Titel:
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Das läst ja die Breite und Länge ja nicht zu.
was auch gut so ist, dem SB ist es egal ob leer oder mit 6 leichtern er verbrauch immer das gleiche an diesel, 120 000 liter ca alle 3 tage.
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 09.08.2010 15:49 Titel:
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Das kann ich mir jetzt aber noch weniger vorstellen denn wenn ich mit 6 Leichtern als Verband Stromaufwärts muß der Verbrauch doch schon auf Grund des höheren Wasserwiderstands höher sein als wenn er Solo fährt.
Ghost
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"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
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Rheinpirat
Gast
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Verfasst am: 09.08.2010 20:08 Titel:
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Ja das sagt einem der Verstand, die Binnenversuchsanstallt Duisburg versteht das auch nicht wieso das so ist.
Die Forschen schon 20 Jahre daran wieso das so ist.
In HH haben die nach 5 monaten ohne ergebniss aufgegeben.
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 09.08.2010 23:22 Titel:
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Rheinpirat
Gast
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Verfasst am: 12.08.2010 02:42 Titel:
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Moin Jörg
Habe mal auf deiner HP dein Entwurf deines SB mir angeschaut, schaut gut aus nur zum Antrieb muss ich leider sagen
Schaue mal hier mein Entwurf Mein Projekt SB
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 12.08.2010 09:20 Titel:
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Moin Frank
Was spricht den gegen die Twin-Schottel-Technologie?
Ghost
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Rheinpirat
Gast
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Verfasst am: 12.08.2010 13:22 Titel:
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Moin Jörg
Überlege mal Selber...Twin-Schottel Auf See OK Klasse Antriebe.
Binnen nicht so gut, wie Tief sind Flüsse...? was meinst wieso in der Binnen die Kortdüse benutzt wird...?
Nicht nur wegen dem besseren Druck aufs Ruder...Schutz der Schraube.
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 12.08.2010 14:08 Titel:
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Moin Frank
Ich meine nicht den Siemens-Schottel-Propulser SSP den ich für meine Tesla baue, fürs Schubschiff dachte ich an die Twin-Propeller von Schottel der ja auch für den Einsatz bei Binnenschiffen entwickelt wurde.
Ghost
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Rheinpirat
Gast
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Verfasst am: 12.08.2010 15:04 Titel:
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ja hat sich aber nie durch gesetzt, da der Wasserstand schnell weckselt und die Schäden zu groß sind dann.
Dann kannst besser einen VSP wie bei der Thyssen II benutzen.
Aber da du ein Strecken SB und kein Hafen SB Bauen möchtest ist der Klassische Antrieb mit Kortdüse das beste und entspricht dem Orginal.
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Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
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Verfasst am: 12.08.2010 18:31 Titel:
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Moin Frank
Der VSP ist aber genauso anfällig für beschädigungen wie ein Twin-Propeller und entwickelt soweit ich mich erinnere nicht die selbe Leistung wie eine Schiffsschraube.
Ghost
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Rheinpirat
Gast
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Verfasst am: 12.08.2010 18:43 Titel:
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Genau da muss ich dir ein mal Recht geben.
der VSP ist auch mehr für ein Hafenschubboot.
Ein Streckenschubboot hat immer noch Staren Prop, und Kortdüse.
da der Streckenschuber nur Kraft brauch, wenn die Großen 6 Backs also 15 000 tonnen zu Berg Schieben.
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MMeyer
Ahnungsloser
Anmeldungsdatum: 28.05.2010 Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 04.02.2011 10:09 Titel:
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@Ghost
Ich lasse meine Modellpläne immer bei unserer Bildstelle einscannen.
Seit neuestem als tiff- und pdf-Datei, früher nur als pdf.
Dadurch bin ich natürlich dort als Schifflebauer "geoutet".
Hatte aber mal den Vorteil, dass sich jemand anderes die Pläne für ein Schubschiff und einer Barge hat einscannen lassen. Das hat mir mein V-Mann in der Bildstelle natürlich gerne mitgeteilt, und mir direkt die Dateien zukommen lassen.
Per PN gerne mehr.
Ahoi,
Markus
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Rausfahren, wenn andere reinkommen.
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