|
Autor |
Nachricht |
Tomahawk Erster Beitrag
Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest. |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
|
Nach oben |
|
|
Tomahawk
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 26.01.2011 Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: 06.02.2011 21:36 Titel:
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Navy Bernd
Baukastenprofi
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 501
Wohnort: Monschau
|
Verfasst am: 06.02.2011 23:11 Titel:
|
|
|
Hei Alex,
einfach, hinter dem Motorenschot befindet sich eine Pumpe die ggf. den
Dockraum flutet, ebenso auch wieder auspumpen kann.
Ist eingebaut aber noch nicht akteviert.
Gruß
Bernd
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 07.02.2011 00:17 Titel:
|
|
|
Moin Alex
Zu den LCU´s die sollen je zwei Props bekommen über die das jeweilige Landungsboot auch gesteuert werden soll.
Zum Fluten des Welldecks muß bei meiner H.D. das Heck gute 2,5 cm abgesenkt werden, dazu soll zum einen der Antriebsakku nach Achter verschoben werden und zum anderen mittels einer Kreiselpumpe Ballasttanks geflutet werden die sich sowohl unter als auch rechts u. links des Welldecks befinden.
Was das Aufladen der Landungsboote im Welldeck anbelangt so sollten die Kontakte dazu besser von oben kommen, nicht das es da nenn kurzen gibt, meine Überlegung geht dazu in Richtung des Systems was Züge benutzen um sich an die Oberleitung anschließen nur eben nicht vom Zug nach oben geht sondern von der Decke des Welldecks runter zum Landungsboot.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Navy Bernd
Baukastenprofi
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 501
Wohnort: Monschau
|
Verfasst am: 07.02.2011 01:25 Titel:
|
|
|
Hei Alex,
Gedanken zu den Hubis ist auch sehr wichtig, denn einen Osprey gibt
es nur von Heller in 1:48, noch, was jetzt auf der Messe kommt, kann
ich natürlich nicht sagen.
Für Hubis etc. ist 1:100 schlecht, 1:144 gibt es fast alles, hi,
Auch sehr schön so Deine Ideen zu lesen, aber so als Nichttechniker,
warum so kompliziert, wenn Du im Mittelteil, es gibt bei einer Trennung
ja dann zwei, jeweils Backbord und Steuerbord den Akkus legst, hast
Du zuerst einmal einen guten Trimm. Der spezielle Dockraum würde
ich durch ein Schott abteilen und mit Epoxi auspinseln.
Die Spanten, wie auch immer sehr dünn halten, soll ja später überall
Wasser hinlaufen. Nur bedenke... der A. wird, bevor Du Futen solltest,
immer sehr empfindlich sein, ist ja soweit hoch, erst wenn Wasser
kommt, wird hier die Lage(Schwimmlage) erst richtig.
Bei 260 cm wird doch so ein Docktrog ca. 70 - 80 cm lang, gelle,
Dies ist eine Auftriebskapazität die nicht zu verachten ist.
Je mehr Technik, je mehr Fehler ist einfach so mein Denken.
Mein Denken, Docktrog, ein Schott, dann Motoren, ein Schott, dann
Technik, ein Schott, dann Fernsteuerung, ein Schott, oben gibt es
Öffnungen für Kabel, Verbindungen etc., ganz einfach.
Gruß
Bernd
Geposted nach 8 Minuten 9 Sekunden:
Hei Alex,
kleiner Nachtrag, vielleicht funktioniert es.
ein Bild
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
71.48 KB |
|
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
71.48 KB |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tomahawk
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 26.01.2011 Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: 07.02.2011 14:45 Titel:
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
Verfasst am: 07.02.2011 14:59 Titel:
|
|
|
Moin Alex
Die Tore vom Welldeck öffnen in der Regel nach unten, es gibt aber auch Tore die geteilt sind.
Ghost
_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.
Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
|
|
Nach oben |
|
|
Tomahawk
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 26.01.2011 Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: 07.02.2011 15:12 Titel:
|
|
|
Aso... ich denke ich öffne das nach unten....
_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
|
|
Nach oben |
|
|
Navy Bernd
Baukastenprofi
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 501
Wohnort: Monschau
|
Verfasst am: 07.02.2011 19:08 Titel:
|
|
|
Hei Jörg,
Danke für die Begrüßung,
hei Alex,
leider steht in meinen Bücher nicht, wie das Tor bei der Wasp Klasse
geöffnet wird. Bei Tarawa Klasse von unten nach oben mit Teilung.
Beim Öffnen wie eine Art Zugbrücke über einen 'Stahldraht wäre für
mein Denken der einfachste Weg, soll bei LHD7 auch so werden.
Wenn Du, was ich empfehle jeweils ein Schott einbaust, und jeweils 4 cm
über der Wasserlinie an beiden Seiten Rechtecke von 5 x 2,5 cm oder
größer machst, kannst Du alle Kabel etc. durchziehen.
Da ich ja noch zwei Baustellen habe, möchte ich auch noch nicht mit
Planung und so anfangen, aber so Fragen und Wünsche ist ja wie Ouzo ohne Wasser.
Gruß
Bernd
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
190.55 KB |
|
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
187.39 KB |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tomahawk
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 26.01.2011 Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland
|
|
Nach oben |
|
|
Navy Bernd
Baukastenprofi
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 501
Wohnort: Monschau
|
Verfasst am: 07.02.2011 20:01 Titel:
|
|
|
ein kleiner Nachtrag,
da ich ja Navy-Schiffe in 1:144 baue, sollte einmal ein Zwitter
mit dem Merkmal X Bow entstehen, wohl dann auch 180 cm lang.
Wenn dann meine Frau bereit ist, ist ein gemeinsames fahren die
Krönung.
Der Cotland Enwurf ist schon mal wie eingekreist. Gibt es auch Details,
wie Brücke, Radarmast, Flugdeck etc.
Da für mich Herr Lübbesmeyer der Vater aller Träger ist, durfte ihn ein
wenig kennenlernen und hat mir sehr geholfen.
Seine Aussage, .... ein Deck muss vor Maschinen, Jets bzw. Hubis nur
so wimmeln, teile ich voll und ganz.
Freue mich auf viele Anregungen, bis bald
Gruß
Bernd
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
71.06 KB |
|
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.04 KB |
|
|
|
Nach oben |
|
|
leichtmatrose
Maat
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe
|
Verfasst am: 09.02.2011 23:51 Titel:
|
|
|
Hallo Bernd,
schön Dich auch hier zu treffen. Und ich kann nur sagen, das was der Bernd baut ist auch erste Sahne. Ich hatte ja auch schon das Glück, ein paar Deiner Schiffe in Natura zu sehen. Einfach Klasse.
Und wenn DU jetzt noch eine XBow baust, wird das mit Sicherheit der absolute HAmmer, ich freu mich drauf,
Gruss
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
|
Navy Bernd
Baukastenprofi
Anmeldungsdatum: 06.02.2011 Beiträge: 501
Wohnort: Monschau
|
Verfasst am: 10.02.2011 01:07 Titel:
|
|
|
Hei Wolfgang,
hatte deinen Namen natürlich schon gelesen und war nur halb Erstaunt,
da Du ja einen X Bow Rumpf hast.
Nicht so viel Lob, denn was ich hier gesehen habe, bin ich vielleicht noch
ein Waisenkind, zumal ich alles mit einer Laubsäge, trotz der Jahre, herstelle.
Aber nach den Filmen, heute bei Google, kann ich mir so eine "Sucht"
schon mehr als vorstellen. Habe mir auch so einen kleinen Virus
eingefangen. (Leider) .... bestimmt nicht.
Bis dann
herzlich Dir
Bernd
|
|
Nach oben |
|
|
Tomahawk
Oberbootsmaat
Anmeldungsdatum: 26.01.2011 Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: 10.02.2011 19:47 Titel:
|
|
|
Ich überlege inzwischen die Kpazitäten des trägers zu erhöhen. Soll eißen: Mit eine rLänge von umgerechnet 260m hätte er die Länge der französichen Charles de Gaulle, also eines Vollwertigen FLUGZEUGträgers. ich überlege nun das modell vielleicht mit einem abgewinkelten Flugdeck auszustatten, und damit als vollwertigen Flugzeugträger einsetzbar zu machen. Da swelldeck bliebe natürlic erhalten. Vorteile für das Modell: ich kann auhc Flugzuege einsetzen, damit entfällt zum teil das komplizierte beschaffen der 1:100 helis, flugzuege gibts in 1:100.
Vorteile des "Orginals": die Marine wäre bei der grße sicherlich an einem träger interessier, der auch flugzuege einsetzen kann, denn da swürde den träger multifunktionaler machen (was unserer marine ja immer gefällt )
Geposted nach 45 Minuten 32 Sekunden:
So jetzt habe ich mals was ganz interessantes gefunden...
ZITAT Wikipedia
"In einer geplanten Kooperation mit der Deutschen Bundeswehr wurde über den Bau eines Schwesterschiffs nachgedacht, das den Namen Konrad Adenauer tragen sollte. Dieses Vorhaben wurde seitens des deutschen Verteidigungsministeriums aufgrund hoher Anschaffungs- und Unterhaltungskosten nicht weiterverfolgt. Ein Flugzeugträger passte überdies nicht in das deutsche Wehrkonzept."
Vielleicht soltle ich den LHD dann doc in Konrad Adneauer umbennen...
Jetzt macht auch das esamte Konzept eines deutshcen Trägers mehr sinn,
Geposted nach 59 Minuten 26 Sekunden:
Dementsprechend hab ich mal ein Flugdeck entworfen.....
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
90.81 KB |
|
_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
|
|
Nach oben |
|
|
Ghost
Korvettenkapitän
Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast. Registrierte Benutzer: Keine
Seite 2 von 4 |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Page generation time: 4.4435s (PHP: 28% - SQL: 72%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off
|