Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 01.02.2011 21:31    Titel: Ein Marine X Bow, oder: Deutschland kriegt nen Heliträger... Antworten mit Zitat

Hi,
So... ich möchte mal eben mein neues Projekt vorstellen, welches sich allerding snoch in de rPlanungsphase befindet. Der bAubeginn ist frühestens im 2 QUartal 2011.
Ein LHD (Hubschrauberträger mit welldeck) mit X-Bow.
Den Entwurf hat mir Jörg(Ghost) gezeichnet, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte. Das Modell im Maßstab 1:100 wird 2,6m lang
Geschockt und so um die 40cm breit (flugdeck) Aufgrund der länge muss ich den Rumpf teilbar bauen. Nur da ich noch nicht lange Schifsmodelle baue kommt nun Problem 1: Wie baut man eine Wasserdichte Rumpfteilung???
Keine Ahnung
Problem 2: Der Antrieb. Als Antriebe möchte ich wie im Entwurf vorgesehen Pods verwenden. Nur wie bauen??? DIe einzige Momentan für mich mahcbaare Lösung wären umgebaute Graupner Ruderpropeller. Keine Ahnung
Das wärs für heute.
mfg. Alex

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 15.02.2011 19:20    Titel: Beitrag speichern

Das stimmt...... ich wars nicht

Geposted nach 2 Tage 7 Stunden 13 Minuten 31 Sekunden:

Moin, aus vershceidenen gründen(größe, finanzen..), wird sich der Bau des trägers wohl noch um einige verzögern.... Ich denke ich werde vermutlich erst im september mit dem Modell beginnen können Weinen Weinen Weinen Aber es wird kommen.... Mr. Green Und planen werd eich das Modell natürlich weiter....
Und vielleicht baue ich mir ja vorher schon mal die aufbauten und ein paar maschienen ich wars nicht

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 16.02.2011 22:24    Titel: Beitrag speichern

Hei Alex,
etwas Weinen hatte mich schon so gefreut, damit ich von Dir so
Kleinigkeiten abschauen könnte.
Aber schön, dass keine Aufgabe erfolgt.

herzlichen Gruß
Bernd
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 16.02.2011 22:28    Titel: Beitrag speichern

Hoi Bernd,
Geschockt Mit den Augen rollen hast du das denn nötig ich wars nicht ich wars nicht warum kann ich das nicht glauben Keine Ahnung sehr laut lachen

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 16.02.2011 22:44    Titel: Beitrag speichern

Hei Dieter,
jede Kleinigkeit zählt, und dies schauen ist bei mir einfach lernen.

Je mehr Informationen, desto besser für mich.

Da ja noch "Neu" bin ich jetzt schon auf X Bow fixiert, trotzdem
zwei Projekte noch nicht fertig.
Könnte jetzt schon mir den Spantenriss einverleiben, wenn ich ihn hätte.

X Bow, gestern nur Bilder angeschaut, etwas ganz besonderes, dies
soll es einfach sein.
herzlichen Gruß
Bernd
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 18.02.2011 18:11    Titel: Beitrag speichern

Zitat:
Aber schön, dass keine Aufgabe erfolgt

Natürlich nich.. Wo kämen wir denn da hin Auf den Arm nehmen
Und ein bisserl abgucken kannste ja... Wie gesagt, insel und helis sind weder besonders groß, noch extrem teuer.... Und mit meiner fregatte bin ich auch bald fertisch Matrose Wahrscheinlich bau ich zwischenzeitlich noch was anderes(irgendwat kleines bis 1m), und werde dann im herbst mit dem träger anfangen, also dem rumpf, insel wie gesagt früher, dann kommt auch im Winter keine Langeweile auf...
oder vielleicht leg ich schon in den Sommerferien los ich wars nicht

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 18.02.2011 21:08    Titel: Beitrag speichern

Hei Alex,
gut Deine Antwort zu lesen.
Gerade die Insel eines Trägers hat es in sich. Täusche Dich hier nicht,
Du wirst sehr erstaunt sein.
Wir wollen hier nicht von Preisen sprechen,
wichtig ist doch nur wie die Bauweise ist, und dann natürlich das
Aussehen.
Nach welchen Gesichtspunken baust Du die Insel........

Gruß
Bernd

PS. freue mich wenn ich den Träger wachsen sehe.
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 19.02.2011 07:39    Titel: Beitrag speichern

Hi...
Zitat:
Gerade die Insel eines Trägers hat es in sich. Täusche Dich hier nicht,
Du wirst sehr erstaunt sein.

Einfach wirds nicht werden, das mit das das komplizierteste teil auf einem Träger..... Aber dannn hat man das schwerste schon am anfang weg Sehr glücklich
Was ich unbedingt einbauen will ist eine beleuchtung, wa sich nohc nicht weiß ist ob ich die fenster ausfräsen will, da man ich damit viel versauen kann(vor allem bei weniger erfahrenen leuten wie mir) und bei meine r fregatte sind die fenster ur ufgemalt, und das sieht super aus.....
Zur Konsruktion: Die insel sollte wie die aufbauten aller anderen modernen kriegschiffe auch auf eine geringe radarsignatur hin optimiert werden, soll heißen: die wende werden alle so gebaut, dass sie im querschnitt x förmig sind. Das macht das ganze noch ein bisserl anspruchsvoller Sehr böse
Wasich noch nicht weiß, ist ob ic die insel aus GFK oder PS bauen soll, da ich mit beiden materialien gute erfahrungen gemacht habe....
Zu anfang der Konstuktion werde ich erstmal ein modell aus Pappe bauen,
wo man dann die propoetrionen erkennt... gleichzietg habe ich dann auch shcon schablonen für die teile Genau das ist es

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 19.02.2011 09:40    Titel: Beitrag speichern

Du kannst die Fenster ja auch aufmalen, dann mit großem Rand ausfräsen und dann mit der guten alten Feile den Rest wegfeilen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 19.04.2011 10:47    Titel: Beitrag speichern

Da haste recht Salut Idee Weil ich den träger auch beleuchten wollte, ist eine vollbeleuchtung(also auch die fenster der brücke auch realistischer... und zeit hab ich ja genug...

Geposted nach 17 Tage 6 Stunden 44 Minuten 43 Sekunden:

Vielleicht geht es doch schon früher los, Sehr glücklich

Geposted nach 41 Tage 18 Stunden 30 Sekunden:

Moin,
ICh konnt eeinfahcn icht wiederstehen, ich hab mit dem Bau der Dresden gestern angefangen, allreding sabe ich jetzt noch ein paar fragen:
1: ICh möchte die Brücke beleuchten, allerdings keine inneneinrichtung bauen(das wäre etwas kompliziert da an genung material von anderne Trägern zu kommen und ausserdem wirds mir dann da auch zu klein). Jetzt ist die frage wie setze ich die Leds am besten, hinter jedem fenste reine sähe irgendwie beshceuert aus, oder in er Mitte der Brücke ein bündel???
doch nicht
Und dann habe ich noch eine frage speziell an unsern bernd: Du hast ja schon mal nen LHD gebaut, wie ist das Welldeck genau aufgebaut, also wie weit geht das unter die Wasselinie(also das Docktor geht es überhaupt darunter), etc, dazu gibt es kein gutes MAterial.... Hast du vielleicht ein paar bilder die da wieterhelfen? EIn paaar bilder hab ich schon ,aber ideeal sind die auch net.... und noch eine frage: wie hast du bei dir das Docktor angesteuret(also geöffnet und geschlossen???) weil ich hab erst überlegt ne segelwinde, abe rdamit kann man das nur zuziehen , nicht öffnen....eine möglichkeit wäre das ganze mit einer zahnschiene(heissen die dienger so??) und einem motor mit zahnrad zu mahcne, oder ein zahnriemen der dann die leistung auf ein Zahnrad überträgt dass auf dem scharnier des Docktores sitzt doch nicht

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 4 von 4 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5061s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group