Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 11.10.2009 22:50    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen


Ich bin auf der Suche nach Plänen und Infos von Landungsbooten vom Typ LCVP und LCU wie sie auch auf modernen Docklandungsschiffen eingesetzt werden.



Ghost

Geposted nach 2 Tage 3 Stunden 37 Minuten 6 Sekunden:

Moin Zusammen

Unter folgenden Link könntt ihr neben der L800 Rotterdam auch einige Landungsboote vom selben Typ sehen wie die ich suche.

http://www.panzerbaer.de/archiv/nl_fleetdays_06-a.htm



Ghost

Geposted nach 5 Tage 52 Minuten 8 Sekunden:

Moin Zusammen


Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe hab ich gestern einen Kartonbausatz des Niederländischen Docklandungsschhifs L801 Johan de Witt von Moduni geliefert bekommen, darin waren neben anderen Fahrzeugen auch je zwei Landungsboote vom Typ LCVP und LCU wie ich sie ja suche.


Die Bauteile von je einem dieser beiden Landungsboottypen werde ich mir nun bei gelegenheit auf meinen gewünschten Maßstab von 1:87 vergrößern lassen und dannach probehalber zusammensetzen um dann zu sehen ob und was ich daran noch ändern muß.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 09:05    Titel: Beitrag speichern

Ich versuche mir das gerade Vorzustellen, nur irgendwie versagt da meine Fantasie und ich kann nicht nachtanken, da wir keine Fanta mehr dahaben. Mr. Green

Meinst du nicht, dass es sich da um die falschen Landungsboote handelt? doch nicht Ich hätte jetzt mit Speedbooten gerechnet, die für Rettungseinsätze ja geeigneter sind und nicht mit solch dicken Dingern.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 09:20    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Das sind schon die richtigen Landungsboote den es geht ja nicht um Schnelligkeit, der Gedanke dahinter ist die Möglichkeit das man Fahrzeuge und Hilfsgüter überall an Land bringen kann und dafür eignen sich diese Boote halt sehr gut.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 09:24    Titel: Beitrag speichern

Interessanter Gedanke, nur stellt sich mir gerade die Frage warum man sowas machen sollten? So eine Operation ist nicht gerade ungefährlich und wenn man mit LKW versorgen will, dann geht der Umweg über einen Hafen besser und ermöglicht dann auch gleich größeren Transportern die Versorgung.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 09:34    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Du hast ja recht das sowas über einen Hafen einfacher geht aber was ist wenn die Hafenanlagen beschädigt oder der nächste Hafen zu klein oder zu weit entfernt ist?



Ghost


P.s. Ich hab halt wie üblich die Eierlegendewollmilchsau im Kopf. ich wars nicht

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 09:38    Titel: Beitrag speichern

Das habe ich mir schon gedacht. Winken Nur bin ich bis gerade halt davon ausgegangen, dass wir hier von Rettungseinheiten reden und nicht von der Großraumversorgung. bäh

Im Endeffekt ist es egal und deine Entscheidung. Ich meine in meiner Plansamlung noch eine Zeichnung eine Landungsbootes für Schwere Panzer zu haben, das wäre dann ja in etwas das was du möchtest. Ich schaue auch da mal nach.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 10:20    Titel: Beitrag speichern

Eigentlich sollen ja auch beide Zwecke erfüllt werden darum möchte ich ja neben den LCU´s für die Versorgung auch LCVP für Rettungseinsätze Bauen.



Ghost

Geposted nach 28 Minuten 13 Sekunden:

Hier noch zwei Links zu den Niederländischen Landungsbooten wie sie auch beim Kartonmodell der L801 Johan de Witt zufinden sind:

LCU


LCVP



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 15.10.2009 10:22    Titel: Beitrag speichern

Also mit letztern kann ich dir leider nicht dienen, sowas habe ich nicht in meinen Unterlagen. Aber vielleicht habe ich noch eine Alternative für dich ... mal schauen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 16.01.2010 10:43    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai


Das wäre echt Klasse wenn du da nochmal schauen könntest und zur Not hab ich jetzt ja auch das Kartonmodell. Sehr glücklich


Ghost

Geposted nach 90 Tage 3 Stunden 56 Minuten 33 Sekunden:

Moin Zusammen


Ich hab mir hier auf der Insel mal etwas Zeit genommen und hab auf Grundlage der Karton-Landungsboote 1:400 der Johan de Witt meine ersten Pläne im Maßstab 1:87 angefertigt.

Wenn ich wieder in der Heimat bin werd ich euch mal ein zwei Skizzen dazu reinstellen!


Euer Ghost

Geposted nach 2 Tage 20 Stunden 11 Minuten 26 Sekunden:

Moin Zusammen


Bin jetzt wieder im Lande und daher möchte ich euch nun wie versprochen meine Skizzen vom LCU und vom LCVP präsentieren.


Die ihr hier findet!


Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
unicorn881
Anfänger
Anfänger



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 94

Beitrag Verfasst am: 19.01.2010 17:50    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jörg,

ich hab vor nicht allzulanger zeit mal nen Plan für ein Landungsboot angefangen zu zeichnen, ich schicke dir die datei einfach mal als anhang mit ...

mfg
Marc



New model3.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  New model3.rar
 Dateigröße:  168.09 KB
 Heruntergeladen:  389 mal


_________________
Auf Fahrt: Odyssey von Robbe (originalzustand)
Auf der Werft: Azimuth Atlantic Challenger
In Planung: Aurora Boreaus, Projekt B und Yacht Express
Meine Homepage: www.Unicorn881.npage.de
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.01.2010 00:09    Titel: Beitrag speichern

Moin Marc


Irgendwie klappt das bei nicht mit deiner Datei aber das ist auch nicht so schlimm da ich ja meine Pläne habe. Winken



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 08.02.2011 12:33    Titel: Beitrag speichern

Hei Jörg,
zu Landungsbooten, gehe doch einfach mal bei Google unter
Modellbau Moduni, dann gibts Du 1:35 und Schiffe ein.

Hier werden Dir dann drei Typen gezeigt.
Vielleicht wäre hier eine Umsetzung möglich.
Gruß
Bernd
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.02.2011 17:28    Titel: Beitrag speichern

Moin Bernd


Inzwischen habe ich mir selber Pläne für ein LCU und ein LCVP gezeichnet. Sehr glücklich



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 21.02.2011 02:25    Titel: Beitrag speichern

und wo sind die Bilder ??

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 21.02.2011 07:09    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn


Im Moment wird noch an den Details wie Ruderhaus und so gefeilscht aber wenn es richtig was zu sehen gibt wirst es auch hier Fotos davon geben.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5035s (PHP: 42% - SQL: 58%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group