Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 10.03.2011 18:56    Titel: Beitrag speichern

Wie ich schon geschrieben habe ,hat mich der Virus X-Bow erwischt.
Irgendwo habe ich ein Bild gesehen,dass eine Nase als Feeder abgebildet war.(Weiss nicht mehr wo).
Nun schwebt mir eine PX105 vor,sie sollte ein bis zwei Bordkräne bekommen. Der Antrieb würde konventionell,(2 Schrauben,2QSR).
Was sonst noch alles an Funktionen eingebaut wird,steht noch in den Sternen.

Der Name des Schiffes wäre Romy.B ein kleines Danke an meine Frau.

Gruss

Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 10.03.2011 19:02    Titel: Beitrag speichern

Moin Hermann


Meinst du diesen Hier?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 10.03.2011 20:29    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jörg

So etwas schwebt mir vor , habe aber das Bild nicht bei Ulstein gesehen.
Muss es irgendwann beim Googeln gesehen haben. Aber Danke für die Info. Habe bei besuchen in Hamburg einige Feeder gesehen und mir Infos über die Schiffe geholt. Irgendwie haben sie immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Relativ klein aber jedes schiff sozusagen ein Unikat. Leider waren bei unsern Hamburg aufenthalten einige Feeder aufgelegt.
Sorry habe mich da ein bisschen in erinnerungen und "Heimweh" hingegeben.
Zurück zum Projekt: Wie geschrieben sollte mein Feeder vermutlich 2 Bordkräne bekommen. Die QSR je eines hinten und vorn. Ruder konventionel oder Beckerruder. So das ist im moment alles was in meinen Hirnwindungen rum schwebt. Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 10.03.2011 21:08    Titel: Beitrag speichern

Hi,
Die verschiedenen Ulstein frahcter sehen ja genial aus.. vor allem der RoRo gefällt mir.

Nun aber zu dem Feeder.... Ich finde die Idee sehr interessant, und bin sehr gespannt was daraus wird.... Auf jeden fall eine tolle bereicherung für die X-Bow Flotte Genau das ist es Matrose

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.04.2011 01:47    Titel: Beitrag speichern

Moin Hermann


Wie geht es denn mit der Planung deines X-BOW Feeder´s vorran?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 05.04.2011 16:23    Titel: Beitrag speichern

Grüezi mitenand

Die Planung des X-Bow Feeder ist soweit fortgeschritten,dass das "Schiffchen" als Zweischrauber mit Beckerrudern und einem QSR vorne fortbewegt werden soll. Als "Vorbild" dient der X-Bow Feeder von Ulstein. Das heisst ich werde mich an den Bildern orientieren.
Es sollte zwei Bordkräne bekommen. Ob die Abgaspfosten am gleich Ort, wie auf der abbildung zu sehen sind, montieden werden weiss ich noch nicht. Beleuchtung und Radar werden Funktionstüchig. Also wird das Modell nur Vorbildähnlich.Auch die Container werden selbst hergestellt.
Wie Ihr seht,habe ich noch einiges vor.(in 4 Mt. werde ich NIEMEHR Urlaub haben,dafür etwas mehr Zeit zum Basteln.)

Gruss
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 05.04.2011 19:09    Titel: Beitrag speichern

Hoi Jörg,
Hiermit kann ich den Südlichen Aussen Posten weiter reichen an Herman,
der ist noch weiter im Süden wie ich Lachen

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 05.04.2011 19:15    Titel: Beitrag speichern

Hei Hermann,
von einer ganz anderen Außenstelle wünsche ich Dir recht viel
Erfolg mit Deiner " Nase" und freue mich auf Bilder
Gruß
Bernd
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 12.04.2011 15:48    Titel: Beitrag speichern

Moin Bernd

Hier findest du schonmal die erste Projekt-Skizze der Romy.B!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 12.04.2011 18:33    Titel: Beitrag speichern

Hoi Hermann,

Das verstehe ich aber jetzt nicht ganz, Wohnen tust Du in Bern und Dein Hafen ist Basel?? das ist aber einganzes stüch weck.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 12.04.2011 19:27    Titel: Beitrag speichern

Hei Skipper,
kann ein Wachstum feststellen, und dieser Entwurf stellt wieder
etwas besonderes dar.
Bin sehr gespannt, die Startlöcher sind bereit.
Gruß
Bernd
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 12.04.2011 22:16    Titel: Beitrag speichern

Moin Dieter


So wie ich es von Hermann weiß haben alle Hochseeschiffe der Schweiz Basel als Heimathafen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 13.04.2011 16:29    Titel: Beitrag speichern

Guten Abend

Habe die Beiträge gelesen und möchte zum Heimathafen Basel noch folgendes hinzufügen:
Das Schifffahrtsregister befindet sich in Basel somit haben alle Hochsee- und Binnenschiffe die unter Schweizer Flagge fahren Basel als Heimat hafen.(Natürlich sind auch einige Schiffe Ausgeflaggt).
Unter www.Schweizer Hochseeschifffahrt Wikipedia
www.swiss-ships
findet Ihr sicher einige Interessante Bilder.

Gruss
Hermann

[color=green][size=9]Geposted nach 3 Minuten 59 Sekunden:[/size][/color]

Man wird àlter

Zu den Links:
richtig ist www.Schweizer Hochseeschifffahrt-Wikipedia
www.swiss-ships.ch

Sorry

[color=green][size=9]Geposted nach 5 Minuten 17 Sekunden:[/size][/color]

Ich werde wirklich ALT Verlegen
Es sollte natürlichheissen:
www.de.wikipedia.org/.../Schweizer_Hochseeschifffahrt-
Ich hoffe dass es diesmal der richtige link ist.


Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 13.04.2011 21:39    Titel: Beitrag speichern

Moin Hermann


Meinst du diesen Beitrag bei Wikipedia zur Schweizer Hochseeschifffahrt?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4457s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group