Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Itzehoe

Beitrag Verfasst am: 24.05.2011 22:08    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,

ich habe mir erlaubt zu meiner Bugsier ein Onlinealbum zum Bauverlauf zu erstellen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
[url]
https://picasaweb.google.com/109180291197437874138/Bugsier3?feat=directlink[/url]

Einige Bilder habe ich bereits kommentiert, weitere werden folgen.

Es handelt sich um die Restauration - naja, eher Neubeu - einer zu Beginn der Arbeiten 17 Jahre alten Bugsier 3 von Graupner.
Der Rumpf war gerissen, die Aufbauten krumm, die Funktionen waren nach und nach ausgestiegen...

Also entschloss ich mich Ende 2009 dazu das Modell komplett neu aufzubauen. Hier sollte auch nicht das gleiche wieder entstehen, sondern ein späterer Bauzustand, nach dem Umbau bei Schichau 1968.
Hierbei habe ich allerdings auf die Rupfverbreiterung verzichtet.

Grüße, Heiko
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 25.05.2011 10:14    Titel: Beitrag speichern

Hei Heiko,
meinen Respekt, ganz tolle Bauweise - wenn ich nur die Treppenstufen
Türen etc. sehe, Klasse
Gruß
Bernd
Nach oben
Norweger
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag Verfasst am: 25.05.2011 16:28    Titel: Beitrag speichern

Hallo Heiko,

sieht prima aus! An welche Adresse soll ich meine 20jahre alte Bugsier Leiche schicken?? Engel

_________________
Viele Grüße Björn
Meine Homepage: www.bjoern-bergmann.de
Meine Bilder bei Picasa: http://picasaweb.google.com/116776212661549889724
Nach oben
heiko79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Itzehoe

Beitrag Verfasst am: 25.05.2011 18:41    Titel: Beitrag speichern

Danke, danke Sehr glücklich
@Björn: lass die mal lieber bei dir, mein Bedarf an Bugsierumbauten ist erstmal gedeckt.

Gruß, Heiko
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 26.05.2011 23:02    Titel: Beitrag speichern

Sieht echt gut aus.

Bin für einen Kollegen auch gerade dabei einen Bugsier umzubauen zu der Knechtsand. Nur mit einem Propeller und Stevenrohr und nicht mit VSPs. Mal sehen wie das aussehen wird.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
heiko79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Itzehoe

Beitrag Verfasst am: 05.06.2011 07:28    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,
die Galerie wurde nach dem Schleppertreffen gestern in HH ein wenig erweitert, unter anderem gibt's jetzt auch Bilder von dem Rauchgenerator.
https://picasaweb.google.com/109180291197437874138/Bugsier3#


Gruß, Heiko



Bugsier3_planten un blomen_klein (4).jpg

Bugsier3_planten un blomen_klein (4).jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  381.94 KB

Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 05.06.2011 22:17    Titel: Beitrag speichern

Hallo Heiko

war schön dich kenn gerlernt zu haben. Deine Bugsier sieht echt gut aus. SCHICK. Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.2143s (PHP: 41% - SQL: 59%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group