Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biker-Neuss
 



Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 41460 Neuss

Beitrag Verfasst am: 28.08.2011 10:48    Titel: Beitrag speichern

Hier mein aktuelles Projekt, nichts für schwache Nerven Lachen M 1:4,5!!

Das Original ist 6,30x 2,32 Meter. Modellmaße: 1,40x0,50 Meter, Rumpf 30 cm von Kiel bis Oberkante. Propeller: 130 mm aus Edelstahl, Motor: Unite, 24 Volt 280 Watt, Stevenrohr Kugel/Sinter gelagert, Welle 6 mm.

Hier der Link zum Original: http://www.nauticart.it/6m_cabinato/6m_cab.html

Hier die Bildergalerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=dMB34Gm9

Alles, was ab jetzt neu dazu kommt, werde ich direkt einstellen...

Falls Fragen, dann her damit Smilie

_________________
Gruß Hendrik


Möchtest Du noch ein Sahnehäubchen zu der Bemerkung? Winken
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.08.2011 19:40    Titel: Beitrag speichern

Ein herzliches Wilkommen sage ich erstmal.

Das ist ja ein niedliches Modell, weißt du denn schon was es nachher wiegen wird. Da passt ja einiges an Gewicht rein. Bringst du das Modell nachher auf Wasserlinie mit Akkus oder mit Wassertanks ?

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Biker-Neuss
 



Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 41460 Neuss

Beitrag Verfasst am: 30.08.2011 12:35    Titel: Beitrag speichern

ja.... Gewicht..... das wird wohl etwas schwerer Lachen ich schätze mal, das da so um die 50-60 Kg zusammen kommen, welche ich mit Stahlgewichten und Akkus aufbringen werde, 2x17Ah und 1x 26 Ah sind vorhanden, zusammen 20-22 Kg.

Ich habe ja schon 2 etwas größere Boote,
der Erste: 120x40, 12 cm Tiefgang, Gewicht ca 25 Kg!
Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 97580 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Der Zweite: Mooringtug, M1:10, 115x40 cm, Tiefgang ca 15 cm, Gewicht: ~40 Kg. Hier ein Bild zum Vergleich: Original im hamburger Hafen und mein Modell bei der Probefahrt


Mittlerweile schon richtig schööööön Orange!!!

_________________
Gruß Hendrik


Möchtest Du noch ein Sahnehäubchen zu der Bemerkung? Winken
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 30.08.2011 18:26    Titel: Beitrag speichern

Hoi Hendrik,
auch von mir ein willkommen hier, schön dich hier zu sehn.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.08.2011 21:25    Titel: Beitrag speichern

Hast du das Mooringtug selber gebaut ? Auch den Rumpf oder ist der gekauft, denn das schiff sieht schon da echt schick aus. Vielleicht hast du ja noch mal ein aktuelles Bild wie sie aktuell aussieht. Das Wellenbild kommt dem original ja verdammt nahe. Gut gelungen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Biker-Neuss
 



Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 41460 Neuss

Beitrag Verfasst am: 31.08.2011 08:49    Titel: Beitrag speichern

Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 31.08.2011 09:50    Titel: Beitrag speichern

Moin
Sieht super aus und macht bestimmt spaß!
Gefällt mir!!!
Gruß
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 31.08.2011 11:31    Titel: Beitrag speichern

Echt schick und die Bilder kenn ich schon, denn mein Vater baut den Vento von Robbe ( glaube ich ) Und da hab ich im Netz mal geschaut, ob es weitere Bilder gibt, damit man seinen kleinen ein bischen verfeinern kann. Da bin ich sschon auf deine Bilder gestoßen. Sehr glücklich

Ist doch ein schönes Gefühl wenn man sieht das der Rumpf bald geschlossen ist.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 31.08.2011 21:33    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

der Tug ist echt Klasse, habe Ihn schon mal fahren gesehen. Klasse Wellen macht der. Leider habe ich viel zu wenig Zeit, sonst...

Mach weiter so,

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 10.09.2011 13:10    Titel: Beitrag speichern

Schönes Modell, wenn auch nicht ganz so einfach zu transportieren. Allerdings kannst Du dann auf dem See damit ewig fahren, solange Du die Fernsteuerungskomponenten auch mit einem starken Akku versorgst.

Ist immer doof, wenn man ein Modell sieht, dass zwar theoretisch ewig fahren könnte, aber dann nur kurz fahren kann, weil man es nicht mehr steuern kann.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Biker-Neuss
 



Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 41460 Neuss

Beitrag Verfasst am: 11.09.2011 08:08    Titel: Beitrag speichern

Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 11.09.2011 12:05    Titel: Beitrag speichern

sali Hendrik,
jetzt gibst du aber gas Genau das ist es

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.09.2011 19:35    Titel: Beitrag speichern

Das sieht gut aus. Was für nen Durchmesser hat denn deine Schraube. Auf jeden Fall sieht das nicht wirklich klein aus.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Biker-Neuss
 



Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: 41460 Neuss

Beitrag Verfasst am: 13.09.2011 14:23    Titel: Beitrag speichern

@Dieter, so doll ist es nun auch wieder nicht Auf den Arm nehmen

@Björn, die Daten hatte ich in meinem ersten Post schon geschrieben,nun aber Ausführlicher:
Prop 130 mm VA, Welle ebenfalls VA 6mm Kugel/Sinter gelagert, bei Interesse kann ich Den auch mal wiegen......... Stevenrohr 12/10 mm VA Lagersitz für Kugellager 19/6/6-2RS Teflon, Eigenbau in meiner letzten Firma in der Mittagspause Cool

Geposted nach 5 Minuten 26 Sekunden:

Loeffel hat folgendes geschrieben:
Schönes Modell, wenn auch nicht ganz so einfach zu transportieren. Allerdings kannst Du dann auf dem See damit ewig fahren, solange Du die Fernsteuerungskomponenten auch mit einem starken Akku versorgst.

Ist immer doof, wenn man ein Modell sieht, dass zwar theoretisch ewig fahren könnte, aber dann nur kurz fahren kann, weil man es nicht mehr steuern kann.


Nicht weiter Tragisch, ich nehme immer einen 2ten Satz Akkus für die Funke mit Sehr glücklich ansonsten ist auch ein Ladegerät mit dabei............

Edit: der Transport ist auch kein Problem: habe eine Karre, da kommt das Boot, die Akkus und das Werkzeug drauf. Dann erst Boot ins Wasser, dann Ballast und Akkus rein, Funktionsprobe und dann ab über den See Lachen Bei der Nauticart wird es nicht anders sein.......... Solange das Auto groß genug ist!!!

Geposted nach 2 Stunden 14 Minuten 45 Sekunden:

nun ein paar Bilder..........
anzeichnen der WL mit Laserwasserwaage:
Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 94035 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Mootorfundament und Motor sind eingebaut:
Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 91799 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 108578 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


2 Bilder, um die Größe einmal zu verdeutlichen:
Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 95048 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Bildgröße entspricht nicht den Forenregeln! Klicke auf diesen Link, um das Bild anzusehen.
Dateigröße 106718 Bytes, erlaubte Dateigröße 71680 Bytes


Nun gehts an das Deck und die Aufbauten.............. Bilder folgen!!!

Geposted nach 4 Stunden 58 Minuten 56 Sekunden:

Eben den Prop gewogen: 298 Gramm Genau das ist es

_________________
Gruß Hendrik


Möchtest Du noch ein Sahnehäubchen zu der Bemerkung? Winken
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 13.09.2011 23:06    Titel: Beitrag speichern

Das Gewicht ist ja mal ganz ordentlich. Meiner wiegt glaube ich so ca. 50 gramm. Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 3.3341s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group