Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielR
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 19:04    Titel: 9.10.2011 - Forum wieder heil Antworten mit Zitat

Danke ans Admin-Team, dass ihr euch darum gekümmert habt.
Auch wenn ihr selbst nicht oft etwas postet, so sehe ich doch, dass ihr es gerne seht, wenn das Forum weiter existiert. Das freut mich sehr! Genau das ist es
Und das durch einen menschlichen Fehler einige Daten verloren gegangen sind, ist meiner Meinung, nicht soo wild. Es lässt sich sicherlich neu posten.

Grüße
Daniel
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 16.10.2011 16:17    Titel: Beitrag speichern

Hi!

Nein, leider nicht. Ich hatte ja jetzt etwas abgewartet, muss aber leider sagen, dass ich seitdem das Forum wieder läuft, 0 emails von hier bekommen hab.
Da ich aber abends hier regelmäßig vorbei schaue, ist das nicht so schlimm.

Was ich sonst noch bemerkt habe:
Bilder, die von Mitgliedern hier über den Forenserver hochgeladen werden, werden verpixelt und farblos dargestellt. Beim Draufklicken (Großansicht) ists dann aber völlig normal.

Grüße
Daniel
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.10.2011 18:26    Titel: Beitrag speichern

Jup das kann ich auch bestätigen mit den Bildern, das war vorher nicht so.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 16.10.2011 21:04    Titel: Beitrag speichern

Ist das mit den Bildern nur bei alten oder auch bei neuen Bildern so, oder bei allen, bzw. umgekehrt alt ja, neu nein.

Geposted nach 27 Sekunden:

Habt Ihr evtl. Vergleichsbeispiele?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 16.10.2011 22:23    Titel: Beitrag speichern

Moin Loeffel!

Das Problem, so scheint es, taucht nur bei neuen Bildern auf.
Die Alten werden in den Beiträgen ok angezeigt.

Hier ein Beispiel aus der aktuellen Spritzspachtel-Diskussion.
Als screenshot bei tinypic hochgeladen.



Grüße
Daniel


PS: OH NEIN, beim Absenden wieder ein ähnlicher Forenfehler wie neulich!!!!

Zitat:
Code:
Allgemeiner Fehler
 
8192 : Function split() is deprecated
/srv/www/vhosts/forum.modellkapitaene.net/httpdocs/includes/page_header.php Line 36
 


Page generation time: 1.6741s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 16.10.2011 22:48    Titel: Beitrag speichern

Versuchen wir morgen direkt zu erledigen. Das mit dem deprecated, das mit den S/W-Bildern ist schwerer herauszufinden. Traurig

Geposted nach 8 Minuten 26 Sekunden:

Nur ein Anhangtest.

Geposted nach 1 Minute 18 Sekunden:

Hmmm, habe eben noch etwas geändert, jetzt weiß ich nicht, ob ich damit den Fehler schon behoben hatte, oder nicht. Leider kann ich die Thumbnails nicht neu erstellen lassen, aber neue sollten den Fehler nicht aufweisen, zumindest bei dem hier hat es funktioniert.



Farbentest.jpg

Farbentest.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.74 KB


_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.10.2011 23:20    Titel: Beitrag speichern

Das Bild was ich vom Spritzpachtel eingestellt habe ist aber nicht schwarz / weiß sondern in farbe.

werde das Bild jetzt hier nochmal reinstellen, mal sehen ob das klappt.

Geposted nach 1 Minute 11 Sekunden:

Wie wir sehen wird es in dieser Ansicht als s/w Dargestellt und nicht in Farbe, wie es eigentlich sein sollte.



100_3806a.JPG

100_3806a.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.67 KB


_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 17.10.2011 19:32    Titel: Beitrag speichern

Das mit der Farbe scheint jetzt repariert zu sein.


100_3806a_122.jpg

100_3806a_122.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.67 KB


_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.10.2011 13:31    Titel: Beitrag speichern

Das würde ich auch sagen. Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 20.10.2011 07:47    Titel: Beitrag speichern

Der Fehler mit den Mails sollte sich bis zum Wochenende erledigt habe, so dass spätestens Montag die Mails wie gewohnt ankommen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 20.10.2011 17:38    Titel: Beitrag speichern

Genau das ist es Das wäre klasse! Danke!
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 22.10.2011 15:12    Titel: Beitrag speichern

Ich hoffe die Sache mit den Mail hat sich nun auch erledigt.

Geposted nach 1 Stunde 13 Minuten 23 Sekunden:

Aaaaaarrrrrrrgggghhhhhh!!!

Soviel zu neuer Technik. Da gibt man dem Server eine IPV6 und prompt benutzt er IPV6 um Mails zu verschicken.
Das hat man natürlich noch nicht vollständig konfiguriert, weil eigentlich läuft ja alles noch auf IPV4.

Toll. Ich hoffe nun hat sich das erledigt.

Geposted nach 14 Stunden 33 Minuten 52 Sekunden:

So, nun sollten rein reothetisch alle Fehler behoben sein.

Naja fast, hier und da vielleicht noch ein falscher Umlaut. Wenn ich sie sehe, werde ich versuchen sie auszulöschen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 23.10.2011 01:30    Titel: Beitrag speichern

mails kommen wieder rein!
Dangescheen!
Nach oben
Beulchen
Anfängerin
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Half Moon Bay, CA, USA

Beitrag Verfasst am: 23.10.2011 07:46    Titel: Beitrag speichern

Nun, ich denke dann hätten wir so gut wie alles wieder am laufen oder?

_________________
Alles Liebe

Jasmina
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 23.10.2011 08:25    Titel: Beitrag speichern

Bis auf ein paar Umlautfehler sollte nun alles heile sein.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 5.4673s (PHP: 95% - SQL: 5%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group