Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carli536
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Freiberg Sachsen

Beitrag Verfasst am: 28.01.2012 14:45    Titel: Beitrag speichern

hi..
beim einstellen von Bildern....BITTE vorher auf dem eigenen Rechner bearbeiten...! vor allem was die erkennbarkeit des dargestellten Gegenstandes betrifft...Bilder mit schlechter Auflösung sind sinnlos

den bei Fragen wie:" was ist das für ein Modul ec." wird das ganze zu einer sinnlosen Raterei...!!!

wir sind in einem Modellbauforum und nicht bei einem "Wimmelbild Spiel" !! Keine Ahnung

_________________
mfg Michael

(FLB23-5 LBD Heinz Schaefer)
(U-96 Ex Robbe U47)
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 29.01.2012 07:11    Titel: Beitrag speichern

Muß dir recht geben...
Seit jedermann mit dem Handy draufhalten kann, lässt die Qualität schon manchmal zu wünschen (nicht nur hier, betrifft eigentlich alle Veröffentlichungen)
Klar, nicht jeder will sich nen Photoshop rauslassen
Gibt aber auch genügend freeware (zB GIMP)

Peter
(genervter Ex-Fotograf)
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 29.01.2012 11:48    Titel: Beitrag speichern

..damit bin sicher auch ich angesprochen...beim nächstenmal geb ich mir mehr mühe hatte aber bei Treaderstellung nix "Hochwertigeres" als mein altes HP-Handy zur Hand. Naja, vor 5 jahren wars mal Top....aber trotzdem nochmal Danke für die Hilfe und da sieht man doch wieder was für profis hier im Forum aktiv sind die selbst bei so "Nebelbildern" weiterhelfen können!!
Nach oben
carli536
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 31.12.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Freiberg Sachsen

Beitrag Verfasst am: 05.02.2012 15:42    Titel: Beitrag speichern

nene so hatte ich das nicht gemeint...keiner verlangt Photoshop oä. nur jeder kann ja erst mal am Pc schauen, ob die bilder ok. sind oder nicht

Ashampoo Photocommander kann ich empfehlen..! zum durchschauen oder Webalben anlegen... Genau das ist es

übrigens reicht manchmal auch einfach genügend Licht..! Idee dann tritt dieser Grießefekt..(Bildrauschen) weniger oder garnicht auf

_________________
mfg Michael

(FLB23-5 LBD Heinz Schaefer)
(U-96 Ex Robbe U47)
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 05.02.2012 18:13    Titel: Beitrag speichern

Da muß ich Michael recht geben:
mit genügend Licht kann auch eine betagtere Handy-cam ordentliche Fotos abliefern.
Dann noch ein paar kleine Korrekturen in einem der besagten Programme, und die Welt könnte so schön sein Winken

Nix für ungut, ich bin ja froh, dass fotografische Beiträge gepostet werden. Will ja schließlich auch was SEHEN! Sonst wäre das hier ja ne Bleiwüste!

Fotografische Grüße
Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4586s (PHP: 26% - SQL: 74%) - SQL queries: 44 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group