Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 16:09    Titel: Beitrag speichern

Hallo leute

Habe mich mal beigemacht und die Kortdüse von Kagelmacher unter die Lupe genommen.
Fotos im Webalbum.
https://picasaweb.google.com/101184587093009272180/Kortduse86mm?authkey=Gv1sRgCJ-GpoDEnKjnsgE.

Und ich habe mich mal beigemacht die Maße rauszufinden,da die Angaben auf der Händlerseite sehr begrenzt sind.
ich denke mal das alle damit etwas anfangen können,die große Schiffe bauen.

Gruß Roberto



img030.JPG

img030.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.03 KB


_________________
kommt noch
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 18:52    Titel: Beitrag speichern

sali Roberto,

PVC düsen naja, sowas nehme ich nur als not lösung, aber es jeden selbst seine ent scheidung.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 19:28    Titel: Beitrag speichern

Hallo Dieter

Ich würde auch lieber welche aus MS nemen aber da habe ich im mom die mittel nicht für da eine mit 50Euro zu Buche Schlägt .
Ich habe auch niemanden im Freundeskreis der eine Drehbank hat und ich darf meine Lehre als CNC Dreher nicht weitermachen aus Gesundheits gründen da Bleibt mir erst einmal nur Sparen .

Ich denke mal wenn die Lackiert sind sehen sie richtig gut aus

Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 20:46    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,

ich denke mal, dass das auf den Bildern aber kein PVC ist. Ich glaube eher sowas wie Resin. Sie sehen sehr transluzent aus.

PVC ist sehr stabil, und kein Poblem für sowas. Ist sehr hart und Stabil.

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012 20:48    Titel: Beitrag speichern

Moin
Schau mal bei Udos Modellwerft vorbei der baut auch welche da habe ich meine für meine Versorger her!!!
Gruß

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.02.2012 12:53    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen

Für denn Hauptantrieb meiner McCann habe ich mir auch zwei Kortdüsen für 70er Props bei Kagelmacher bestellt allerdings kann ich noch nichts weiter zur Qualität sagen da sie die Düsen derzeit noch bei Tacki befinden.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 03.03.2012 21:22    Titel: Beitrag speichern

Wenn deine Kortdüsen aus Resin sind würde ich sie mir nur ins Regal stellen. Da die super schnell auseinander brechen werden, wenn du zb. beim fahren wo gegen fährst.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 03.03.2012 21:45    Titel: Beitrag speichern

Moin
Meine von Udo sind mit Alu angereichert und halten !
Bzw hatte ich damit noch keinen Crash die machen einen super festen Eindruck
Und dusselieger weise habe ich die auch schon durch meinen Keller fliegen lassen ohne Schaden!!!
Gruß

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 03.03.2012 21:53    Titel: Beitrag speichern

Wenn die das sind wäre es ja gut. Dann sollten die ja halten.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 03.03.2012 21:54    Titel: Beitrag speichern

JA

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 04.03.2012 07:59    Titel: Beitrag speichern

Hi Björn
Ich verstehe nicht, was du für Problem mit "Resin"-Kortdüsen hast ??

Ok, meine Abgüsse mit diesem Artwood-Zeug waren sch...e. Das Zeug wird knallehart und ist mir schon 2x bei Kollision kaputt gegangen. Würde ich nie wieder machen...

Meine folgenden Abgüsse mit Epoxy und einer Lage Gewebe sind unkaputtbar. Die kann man volle Kanone auf den Boden werfen, die springen dir höchstens wieder zurück. Das wars.

Einzig, die Befestigung über Gewinde mag schlechter sein als bei Metall.
Aber da hilft sicher oben erwähnte Zugabe von Aluminium, oder das Gewebe durch CFK zu ersetzen.

Messing/Alu-Ringe sind natürlich schon feine Sache. Aber da kaum einer von uns die Dinger selbst drehen kann, eben auch immer mit Kosten verbunden...

Peter


PS
Hab vor kurzem sogar Ringe aus Holz gesehen, das würde ich mir nun wirklich nicht antun....
Nach oben
Pvt.Paula
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 04.03.2012 10:19    Titel: Beitrag speichern

Nee Holz muss nicht sein

Ich bin immer noch am überlegen wegen der befestigung ,meine angst ist das mir das zeug bricht. aber mal schaun was Jörg sagt er hat die selben

Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 04.03.2012 10:38    Titel: Beitrag speichern

Hallo und mal so in die Runde geworfen .Findet sich denn kein Dreher der uns für moderates Geld die Dinger auf Maß anfertigen kann ? Würde mich natürlich freuen. Es gibt doch Tipps und Tricks da würde ich mich wenn ich die Möglichkeit hätte auch anbieten. LG Mondeo.

_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 04.03.2012 12:56    Titel: Beitrag speichern

Naja ein problem habe ich nicht, mir fällt es nur auf denn bei meiner Salvirile sind div Resinteile dabei. Nur leider brauch man die nur schief anschauen und sie brechen auseinander. Und wenn ich dann bedenke das als Kortdüse zu benutzen ....

Nur Ihr schreibt ja das das zb aus Epoxy mit Matte drüber oder mit Metalleinlage ist, da sieht es bestimmt ganz anders aus. Ich bin nur davon ausgegangen das die Kortdüse zu 100 % aus Resin ist.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 04.03.2012 16:03    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,

Ihr müsst beachten, es gibt immer verschidene Qualitäten, sei es bei Alu, Kunststoff oder auch Giesmassen. Manches Alu würde ich nicht mal nehmen um mein Vesper mit einzupacken...

Es gibt auch Kunststoffe, wo die ganze Flieger (Echte) zusammen machen.

Bei bedarf mir einfach mal eine mail schicken, kann dann mal schauen.

Eine solche Corddüse aus einem Richtigen PVC oder POM zu machen ist mit sicherheit kein fehler. Die Düse aber aus einem Resin zu giessen, welches normal für irgendwelche Osterhasen gedacht ist, kann dann in die Hose gehen,



Gruss

Wolfgang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4179s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group