Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wetabi
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 17:51    Titel: Bugiser3...es kann losgehen! Antworten mit Zitat

soo, nachdem alle, sogar die Schweizer freunde, so fest die Daumen gedrückt haben, ist mein Bausatz gekommen-noch vor Weihnachten!
Natürlich gleich mal ausgepackt und reingeschaut!
Und schon das erste problem: Am Rumpf ist so eine markierung rundherum wo er gesägt werden muss..aber beim Oberteil oben ist keine Markierung, die 2 Teile werden ja zusammen geklebt aber wo soll ich das Oberteil genau sägen mangels markierung?
LG
heiko79
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 58
Wohnort: Itzehoe

Beitrag Verfasst am: 19.01.2012 23:22    Titel: Beitrag speichern

Moin Thomas,

mit dem "konventionellem" Ruder meinte ich, dass ich keine Kortdüse eingebaut habe, allerdings auch nicht das komische Ding aus den beiden Halbschalen.
Ein einfaches Ruder mit einer Lagerung in der Ruderhacke ist recht einfach aus Polystyrol und einem Messingdraht hergestellt, wenn Du den im Ruderblatt nach hinten abkröpfst und dann alles gut verklebst hast Du auch ein extrem stabiles Ruder - und nebebei ist es auch fast vorbildgetreu.
Die Bugsier liegt am Heck auch sehr tief im Wasser, vielleicht solltest Du daruber nachdenken, wenigstens den Ruderkoker so auszubilden, dass noch ein wenig Fett mit rein passt. Die Graupner Dinger haben sich zumindest in meiner Erfahrung als alles andere als dicht erwiesen.

Nur mal so als Hinweis...

_________________
Gruß, Heiko

Hier gehts zu den Bildern
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 20.01.2012 08:38    Titel: Beitrag speichern

Hallo Thomas
Das mit mit dem Ruderkoker stimmt,ein bisschen Fett kann niemals schaden. Bitte nimm biologisch abbaubares,ansonsten könnten gewisse Leute (Grün) reklamieren.
Noch eine persönliche Anmerkung: Ich baue das Modell für mich und somit kann ich auch kleine Kompromisse eingehen,da meine Modelle niemals an Wettbewerben teilnehmen.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 20.01.2012 08:58    Titel: Beitrag speichern

...viele Dank für eure Tips mit dem Fett, das mach ich natürlich und habe auch schon eine kleine Tüte Fett hier, ob es biologisch abbaubar ist weiss ich nicht-die Aufschrift ist leider kaum lesbar. Ich muss aber fr Bullaugen nochmal ins geschäft dann besorg ich mir nochmal was "grünes".
Danke nochmals für euere Tips!!

LG Thomas
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 20.01.2012 12:38    Titel: Beitrag speichern

Hallo Thomas

Wollte Dir nur noch mitteilen,dass ich das Fett von Robbe Nr.5532 verwende,ist biologisch abbaubar. Hoffe Sir damit helfen zu können.
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 20.01.2012 12:59    Titel: Beitrag speichern

Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas

Wollte Dir nur noch mitteilen,dass ich das Fett von Robbe Nr.5532 verwende,ist biologisch abbaubar. Hoffe Sir damit helfen zu können.
Hermann


vielen Dank Hermann, das ist ein klasse Tip!! Super wie immer so schnell und nett geholfen wird!
LG Thomas
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 06.02.2012 12:03    Titel: Beitrag speichern

Hallo Thomas

Bitte vergiss nicht die Welle auch ein zufetten.Wellentausch ist immer mit Arbeit und Ärger verbunden.
Hermann

Geposted nach 15 Tage 33 Minuten 25 Sekunden:

Hallo Thomas

Wie gehts vorwärts mit der Bugsier? Sind nicht Neugierig,Nein,nein!!!! Lachen
Und falls möglich Bilder.

Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 04.03.2012 16:42    Titel: Beitrag speichern

Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas

Bitte vergiss nicht die Welle auch ein zufetten.Wellentausch ist immer mit Arbeit und Ärger verbunden.
Hermann

Geposted nach 15 Tage 33 Minuten 25 Sekunden:

Hallo Thomas

Wie gehts vorwärts mit der Bugsier? Sind nicht Neugierig,Nein,nein!!!! Lachen
Und falls möglich Bilder.

Hermann


Hallo Hermann, danke für die nette nachfrage!! Es geht voran, obwohl ich zwischendruch mal krank war und auch noch umgezogen bin, also lauter Sachen die das projekt eher verzögern!!! Aber das Wetter wird langsam gut und die alte Donau ist soweit ich weiss an meiner Lieblingsstelle schon fast aufgetaut-ich freu mich schon!!
Auch an Dich ganz herzliche Grüsse!!

LG Thomas
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 05.03.2012 10:48    Titel: Beitrag speichern

Hallo Thomas
Freut mich,dass es weitergeht.Du schreibst Alte Donau, bist Du region Wien ,da kenne ich die alte Donau.Bin im Moment an einer Felix zusammen mit einem "AZUBI". Selbst bin ich mit Reperaturen beschäftigt.

Gruss aus der Schweiz
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
wetabi
Einsteiger
Einsteiger



Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 129

Beitrag Verfasst am: 05.03.2012 11:32    Titel: Beitrag speichern

Amateur hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas
Freut mich,dass es weitergeht.Du schreibst Alte Donau, bist Du region Wien ,da kenne ich die alte Donau.Bin im Moment an einer Felix zusammen mit einem "AZUBI". Selbst bin ich mit Reperaturen beschäftigt.

Gruss aus der Schweiz
Hermann


Hallo Hermann, Du kennst also nicht nur die Schweiz-))
Wie macht sich Dein Lehrling? Da hat er Glück so einen Profi wie Dich zu haben!Ich bin auch schon ganz kribbelig und kanns kaum erwarten bis mein Bugsier-Umbau fertig ist!!

Viele Grüsse an die schöne Schweiz!!!
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 05.03.2012 12:50    Titel: Beitrag speichern

Hey Thomas

Lass Dir zeit zum bauen (Nimm dir zeit und nicht das Leben) bis zur wärmeren jahreszeit dauert's no a bisserl. Zum AZUBI, brauche viel Geduld hat 1 1/2 linke Hände. Übrigens hast Du Skype, wenn ja ,kontaktier mich mal,damit wir ev. persönliche Dinge nicht übers Forum ausdiskutieren müssen.
falls noch Fragen zur Bugsier auftauchen,frag und Dir wird Antwort gegeben.
Gruss aus der wieder kalten Schweiz
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 08.03.2012 20:22    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Klingt ja nich übel... AAAABER: lass doch mal bilder sprechen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 10.03.2012 12:09    Titel: Beitrag speichern

Hallo Thomas
Du fragst nach meinem Lehrling: Er macht sich,wir kommen langsam aber sicher voran.(3 Dinge braucht der Modellbauer 1. Geduld 2. Zeit und 3. ganz wichtig KAFFEE). Lachen
Gruss Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4658s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group