Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 11:55    Titel: Beitrag speichern

Ahoi Kapitäne,

da ich im Moment im wieder etwas Zeit habe, während die anderen am Testen sind, wollte ich meine Idee einer automatischen Bilder suche komplett umsetzen.

Im Moment habe ich eine Funktion die einmal am Tag auf http://www.navy.mil/view_photos_top.asp nach neuen Bildern sucht und mir diese automatisch abspeichert. Da das aber nur US Navy Schiff betrifft, wäre es doch klasse, wenn man dieses auch auf andere Quellen erweitern kann oder etwa nicht?

Daher meine Frage, welche Quellen benutzt ihr. Eines vorweg, es sollten sich um im Moment öffentlich zugängliche Quellen handeln, da die Funktion bis her keine Loginverwaltung unterstützt und diese auch direkt umgestzt werden könnte, da sie zu tief ins TMS eingreifen würde! (Dann würde Jasmina mich sofort hauen, da auf den Kernfunktionen von ihr schon gesperrt sind)

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 12:42    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Eine Interessante Idee aber frisst das nicht ganz schön Speicher?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 12:56    Titel: Beitrag speichern

Ja und nein Jörg.

Also zum einen reden wir hier ja von ein lokalen System, etwas das auf deinen Rechner laufen soll/wird und nicht auf unseren Webserver. Und zum anderen sind die Datenmengen gar nicht so groß wie ich eigentlich erwartet habe.

In der Version die gerade probiere, ist es so das jeden Tag (wenn das Programm das erste mal den Tag gestartet wird) im Hintergrund nach Bildern sucht und auch nur die neuen Bilder herunter lädt (Es wird das Datum des letzten bekannten Bildes gespeichert, so das ich auch Bilder löschen kann ohne das diese erneut geladen werden). Danach sortiere ich die Bilder im Moment manuell, dieser Sortiervorgang soll später aber auch etwas automatisiert werden (steht auf der Liste aber recht weit unten).

Kleines Beispiel: Ich suche im Moment immer nach "DDG" und filtere dann alles das nicht zwischen 51 und 112 liegt heraus (also speichere ich nur alle Bilder die sich mit der DDG 51 bis DDG 112 beschäftigen). Das sind bei der aktuellen Quelle im Moment 4-5 Bilder in der Woche, also etwa 2-3MB. Da kannst du dir ja ausrechnen wielange du das bei den üblichen Festplatten machen kannst.

Das ganze steckt im Moment noch in den Kinderschuhen und hat keine Benutzeroberfläche, aber für das Sammeln von Bildern finde ich es sehr hilfreich. Aktuell bereite ich alles darauf vor, weitere Quellen zu unterstützen und einstellbar zu machen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang


Zuletzt bearbeitet von Teddy am 20.03.2012 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 13:09    Titel: Beitrag speichern

Danke für die Erklärung, so kann man sich das ganze gleich viel besser Vorstellen!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 13:17    Titel: Beitrag speichern

Man könnte diese Idee sogar noch weiter spinnen. Es lassen sich zum Beispiel direkt die Copyright Informationen des Bildes und die Quelle speichern, so das diese Information nicht so einfach verloren gehen.

Die Liste der Möglichkeiten ist das wie gesagt sehr lang und es erleichtert wirklich das Leben! Genau das ist es

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 13:24    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Dann mach doch mal nee Testversion fertig! ich wars nicht ich wars nicht



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012 13:27    Titel: Beitrag speichern

Wenn du mir sagen würdest welche Quellen interessant wären, dann könnte ich es auch erweitern. Ich bezweifel ja stark das dich Bilder von US Navy Schiffen glücklich machen werden, oder? Mr. Green

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 22.03.2012 21:44    Titel: Beitrag speichern

Mich aber schon Sehr glücklich Klingt sehr interessant das programm....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 24.03.2012 13:50    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Eine meiner Quellen ist wie sollte es anders sein Google ansonsten schau ich aber immer mal wieder bei den üblichen Verdächtigen wie Werften, Reederein ect. ob es was neues gibt.

Hier mal ein paar Links:

http://www.ulstein.com

http://www.rolls-royce.com/marine

http://www.desan-shipyard.com

http://www.schottel.de

http://www.macgregor-group.com

http://www.er-ship.com/de

http://www.voithturbo.de

http://shipbucket.com

http://www.eidesvik.no

http://www.esvagt.dk

http://www.shipbuilding-industry.eu

Um nur mal ein paar zu nennen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012 07:56    Titel: Beitrag speichern

Hallo Jörg,

ich will jetzt ja keine blöde Frage stellen, aber wo ist denn auf den Seiten, welche Du genannt hast die Suchfunktion um Bilder zu finden?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012 08:02    Titel: Beitrag speichern

Moin Loeffel

Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil!

Das sind ein paar Quellen für Kai´s Suchprogramm!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012 08:09    Titel: Beitrag speichern

ich nutze gern eine seite der royal navy wo auch sehr viele bilder zu finden sind, nur hab ich dummerweise die URL vergessen, das wäre auch eine gute quelle, vll kennt ja jemand anders hier diese seite....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012 14:17    Titel: Beitrag speichern

Nein Jörg, Loeffel hat da etwas Recht! Unser Programm verwendet die Suchfunktionen von Internetseiten. Es füttert diese mit Eingaben und interpretiert die Antwort. Das wäre dir aber bestimmt auch aufgefallen, wenn du die von mir verlinkte Seite mal ansehen hättest.

Das durchsuchen einer Internet Seite wäre auch möglich, aber nicht mit den Programm wie es jetzt ist! Wir müssten ein Bot Entwickeln, der eine Seite nach Änderung durchsucht .... quasi sowas wie Google es macht. Da hab ich mit auf unsere Liste geschrieben, aber gannnnz weit hintern.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012 14:22    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Das ist aber auch die erste Seite bei der ich eine Foto Suchfunktion gesehen habe!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.03.2012 14:40    Titel: Beitrag speichern

Wie gesagt, ich hab die Seiten auf die Liste gesetzt RTFM

Schaue mir die Seiten, die Tage alle mal in Ruhe an und sortiere ich sie nach geschätzten Aufwand.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5026s (PHP: 38% - SQL: 62%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group