Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomahawk
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 27.06.2011 13:30    Titel: Diskussionsthema zu: MK-DSP-00002.00 X-Bow Viking Poseidon S Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr eure Meinung zu MK-DSP-00002.00 X-Bow Viking Poseidon SX 121 abgeben.

Zitat:
Moin moin....
Nachdem ich die Dresden nun erst einmal auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben habe, will ich stattdessen ein anderes Projekt starten. Was ich immer schon gerne bauen wollte war ein Offshore Construction Vessel und als Björn(besserx) mir einen Rumpf und einige Teile der SX 121 anbot, war für mich die Entscheidung klar, eine SX 121 sollte es werden, nur welches Vorbild? Nach kurzer Zeit entschied ich mich für die Viking Poseidon von Eidesvik Offshore.... Also habe ich bei Björn den Rumpf und die beiden Kräne in Auftrag gegeben. Diese habe ich dann am Donnerstag abgeholt. Noch einmal ganz vielen Dank dafür, die Teile sind von erstklassiger Qualität. Nach dem Tornax Treffen in der Nähe Hamburgs an diesem Wochenende, von dem ich heute zurückgekommen bin, geht es heute mit dem Bau los. Bilder wird es bei Picasa geben.... aber einige werde ich hier auch direkt einbinden....

Geposted nach 3 Stunden 30 Minuten 49 Sekunden:

Sooo,
Ich hab mit dem 15t kran angefangen, die beiden Ausleger sind grob gefertigt, aber die Details fehlen noch, ich hatte auch nur wenig Zeit heute.. Motörchen etc. sind auch noch nicht drin.... Außerdem hab ich den Rumpf auf Dichtigkeit überprüft. Alles dicht.
Bilder kommen später....

Geposted nach 2 Tage 10 Minuten 30 Sekunden:

Heute ist der 15 t kran im groben fertig geworden.... Als ich das gute stück dann lackieren wollte, stellte sich heraus das die Farbe nicht mit dem PS ferträglich is, und sich der ganze Lack kräuselte.. Das zeug ließ sich auch mit Nitro nich abwaschen, also alles abschleifen, teilweise konnte ich den lack wie eine Folie abziehen.... Ich Idiot Ich Idiot Also muss ich erst einmal neue Farbe besorgen..... Immerhin ließ sich das Zeug für mein "Geheimprojekt" verwenden, also keine ganz sinnlose Investition.... Vermutlich wird das erstmal der letzte Fortschritt bleiben, denn bis freitag muss ich noch für die Schule lernen, und dann bin ich eine Woche in good old Britain Sehr glücklich Sehr glücklich Sollte da was interessantes in Sachen Offshore vor die Linse kommen, gibt''s die Bilder natürlich hier...

Geposted nach 23 Stunden 19 Minuten 24 Sekunden:

Moin,
Heute habe ich den 15tkran geschliffen, morgen muss ich allerdings noch etwas spachteln..... Der olle Lack ist auch noch nicht ganz runter, in den kleinen Ecken zu schleifen ist etwas kompliziert. Außerdem habe ich mit dem 150t Kran angefangen....
Aber ich lass mal bilder sprechen:


Weitere Bilder wie immer bei Picasa
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011 20:46    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Okay. Allerdings kann ich damit kein Tiefenruder ansteuern und das der Knüppel selbstneutraliesierend ist finde ich auch ganz praktisch. Beim Tiefenruder wäre alles andere wahnsinn weil man das garnicht mehr so genau in Mittelstellung bekommt. Dann eiert das U boot durch die tiefe.

Geposted nach 7 Tage 12 Stunden 42 Minuten 47 Sekunden:

Moin, ein paar bilder:







DIe ALuplatte ist der Motorträger, der mit Muttern justiert wird und noch geknickt wird damit die Motoren die gleiche Neigung wie die Pods haben.

Bald werden Motoren (Star Max II) und zahnriemen bestellt.

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011 21:26    Titel: Beitrag speichern

Das sieht doch gut aus.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011 22:13    Titel: Beitrag speichern

Moin Alex

Sieht nicht schlecht aus aber deine Props würde ich an deiner Stelle noch drehen.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011 22:14    Titel: Beitrag speichern

Die Plasteprops sind natürlich nur die Testprops. die waren auch schon an der Hamburg. Wenn alles läuft kommen dann Messingprops.

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011 21:15    Titel: Beitrag speichern

Hei Alex,
sieht nicht schlecht aus - mache schön weiter.
Gruß
Bernd
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 25.12.2011 21:58    Titel: Beitrag speichern

Es geht weiter. Hab heute erstmal neue Abstützungen fürs deck eingebaut, statt Holzleistchen Messingwinkel....

Geposted nach 4 Tage 19 Stunden 14 Minuten 53 Sekunden:

Jaaa. das projekt lebt noch...
Hab heute kranausleger und rohbau des kranhauses gefertigt, dass werd ich abe rnochmal neu bauen. Ausserdem bin ich dabei, details wie handläufe etc. an den 250t kran zu kleben.
Bilder heut abend

Geposted nach 18 Stunden 17 Minuten 1 Sekunde:

Die Bilder:
Ein Bisschen reling ist auch noch dazu gekommen...
Die Relingstützen oder was genau das ist. auf dem Kran sind wie man sieht noch nicht perfekt ausgerichtet, aber das kommt noch. Ein paar klebstpffäden müssen auch noch weg, aber das kann ich erst nach durchtrocknen, also heute machen.











Kranauflage oder wie man es nennen mag...

Mehr bilder bei Picasa

Geposted nach 1 Tag 9 Stunden 35 Minuten 9 Sekunden:

Moin,
Ich hab neue Bilder vom LARS (launch and recovery system). Dummerweise muss ich das ding komplett neu bauen.

Geposted nach 13 Tage 3 Stunden 40 Minuten 58 Sekunden:

So, das LARS ist überarbeitet, das ROV ebenso. Nur an der Schnurführung muss ich noch ein bisschen arbeiten, die klemmt noch ein wenig. Außerdem bin ich dabei die Schanz oder wie man das nennen mag zu bauen, passt noch nicht perfekt, wird aber. Ich werd mal versuchen morgen Bilder zu machen.

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.02.2012 01:25    Titel: Beitrag speichern

Was ist hier los ?? Baustop ??

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 06.02.2012 07:22    Titel: Beitrag speichern

Moin,
Ich hab momentan ja noch die HMS vengeance im bau daher gibt's eher wenig neues... Aber in vier fünf Wochen geht's weiter....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 13.02.2012 23:00    Titel: Beitrag speichern

Dann bin ich mal gespannt.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 14.02.2012 20:41    Titel: Beitrag speichern

Kann nicht mehr lange dauern..... Hast du eig. inzwischen deinen Versuch mit dem Bronzeblech gemacht?

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 15.02.2012 00:07    Titel: Beitrag speichern

Nee noch nicht, ich hoffe das ich am Wochenende mal dazu komme.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012 18:24    Titel: Beitrag speichern

Erstmal entstauben hier....
Heute gab es nach einiger zeit ein wenig neues...
Ich hab an der Umlaufenden Schanz weitere LED's angebracht... Sobald ich wieder dazu komme wird weiter daran lackiert (LED's kann ich erst nach Lackieren des stückes einbauen weil SMD's etwas schwer abzukleben sind Sehr glücklich )

Geposted nach 14 Tage 22 Stunden 25 Minuten 55 Sekunden:

Soo, die LED's am arbeitsdeck sind jetzt fast fertig, drei, vier fehlen noch....
(die hinteren abschnitte sind noch nich eingebaut, daher sitzen die so schief)




Geposted nach 3 Tage 1 Stunde 3 Minuten:

Noch mehr LED's.... Neu sind die am kran, bzw jetzt funktionsfähig




Und natürlich an ein paar ecken neue details....

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012 19:39    Titel: Beitrag speichern

Ich sehe das dein Rumpf ja gar nicht mehr Rot von außen ist. Sollte da jetzt etwa Grundierung drauf kommen ?

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012 19:55    Titel: Beitrag speichern

Genau.... Sobald es wärmer wird werd ich auch noch den Rest abschleifen... Zuerst will ich aber die Antriebe fertig bekommen...

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012 22:01    Titel: Beitrag speichern

Ah OK

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 9 von 9 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.7819s (PHP: 72% - SQL: 28%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group