Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 13:43    Titel: Beitrag speichern

Moin Zusammen

Ich habe gerade ein paar Seenotrettungsboote der 9,5m Klasse in 1:72 von Revell geschenkt bekommen die ich als Beiboote an Bord meines Bergungsschiffs McCann und des geplanten Sea Shepherd Modells mitführen möchte.

Klicke auf das Bild, um es in Originalgröße zu sehen.
Klicke auf das Bild, um es in Originalgröße zu sehen.

Weitere Infos zu denn Rescue- Boats findet ihr Hier

Nun bin ich am Überlegen ob es möglich wäre ein solches Boot funktionsfähig zu machen wobei ein Hindernis im Gewicht liegt da es sich gezeigt hat das ein fertiges Modell doch schon sehr Tief im Wasser liegt.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 18:56    Titel: Beitrag speichern

sali Jörg,
es kommt drauf an wie schnell und wie lange es fahren soll, ich habe hier eine jacht die ist gerade 7cm lang und fährt auch.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 29.04.2012 20:25    Titel: Beitrag speichern

Moin
Das sieht doch schick aus !
Das sollte doch kein Problem sein !
Ich habe damals für mein (Sorry Dieter ) Mini U Boot meine Regler und Motoren bei Mikroantriebe gekauft nicht ganz billig aber mega leicht und klein
Empfänger haben die auch halt das ganze was man braucht um die minis zum laufen zu bekommen .( Nur Vorsicht ich habe die ganzen Teile in die Luft gejagt )
Ansonsten kontaktiere Björn der hat doch auch einen Schlepper von Revell umgebaut der war auch in einer Modell Werft
Gruß Christian

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 20:58    Titel: Beitrag speichern

Moin ihr Beiden

Das Problem ist hier das Gewicht denn das Boot liegt leer schon bis zu der Kannte die man auf dem Foto oberhalb der WL sehen kann im Wasser.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 21:56    Titel: Beitrag speichern

Dann solltest du zuerst den Rumpf ausschleifen damit der dünner und leichter wird.... Auch bei den Aufbauten solltest du so vorgehen

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 22:44    Titel: Beitrag speichern

Dann bleibt dir wohl nur das was Alex schrieb viel Vergnügen ich habe das Boot auch im Keller und möchte nicht tauschen mit dir
Gruß

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 23:06    Titel: Beitrag speichern

Das ist doch das Beiboot von der hermann Marwede. Oder ?? es gibt auch 5 mm Bl Motoren und kleine lipos für die Flieger zb. Kyosho Millium ( glaube so heißen die ) damit solltest du das hin bekommen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 23:12    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn

Ja das ist es und ich werde wohl ums Schleifen nicht drum herum kommen wie mir C.K. sagte der hat auch eine Funktionsfähig gemacht.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 23:23    Titel: Beitrag speichern

Was hat er denn für Komponenten genommen ?? Hab da auch noch eins liegen aber mit der HM zusammen von Revell.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 23:24    Titel: Beitrag speichern

Er hat sich Regler, Akku und so von 1zu87.

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.04.2012 23:31    Titel: Beitrag speichern

Und Motor auch von denen oder hat er da nen BL eingebaut.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012 01:14    Titel: Beitrag speichern

Wie ich weiß hat er den auch von da.

Geposted nach 1 Stunde 40 Minuten 8 Sekunden:

Mal nebenbei gefragt hat einer von euch vielleicht nenn Tipp wo ich MOB-Boote von der Art eines Zodiac 750 im Maßstab 1:72 oder 75 bekomme?



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012 10:30    Titel: Beitrag speichern

Moin Jörg!

Ein User hier mit Nick "Genius" hat mir für meinen Katamaran damals eines hergestellt, ich habs dann noch aufgerüstet. Klar kostete es Geld, aber ich finde, er hat das Ding schon schick vorbereitet!

Frag ihn, es ist fast genau 5 Jahre her, aber vielleicht macht er das ja noch.

Grüße
Daniel



DSC04863kl.jpg

DSC04863kl.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.83 KB


DSC04859kl.jpg

DSC04859kl.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.35 KB


DSC04861kl.jpg

DSC04861kl.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.72 KB

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.1805s (PHP: 63% - SQL: 37%) - SQL queries: 50 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group