Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 14.03.2010 22:31    Titel: Beitrag speichern

Moin zsammen,

ich habe gerade mal verucht den Dachboden aufzuräumen und dabei eine "Jugendsünde" von mir gefunden.

Ich habe das Modell vor ca. 25 Jahren mal gebaut als Dampfschlepper dann war es auf dem Dachboden "verschollen"
Der Schlepper ist 1,23 Meter lang, 25.5 cm breit und ca. 61 cm hoch und wie damals üblich komplett aus Holz gebaut.
Aber seht selbst wie er aussieht.

Gruß Matthias

Geposted nach 2 Minuten 11 Sekunden:

und der Rest...



schlepper1.jpg

schlepper1.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.71 KB


schlepper2.jpg

schlepper2.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.75 KB


schlepper3.jpg

schlepper3.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.59 KB


schlepper4.jpg

schlepper4.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.26 KB


schlepper5.jpg

schlepper5.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.33 KB


schlepper6.jpg

schlepper6.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.13 KB


schlepper7.jpg

schlepper7.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.32 KB


schlepper8.jpg

schlepper8.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.42 KB

Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 15.03.2010 01:40    Titel: Beitrag speichern

Etwas verstaubt, sieht aber richtig gut aus.
Einen Antrieb hattest Du nicht eingebaut?

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 15.03.2010 09:34    Titel: Beitrag speichern

Moin,

zur Zeit ist ein 600er Motor drinen, die Akkus will ich heute kaufen.
Der Staub ist glaube ich nach über 20 Jahren Dachboden verständlich und jetzt habe ich sie auch schon geputzt.
Nacher werde ich erst mal einen Ständer bauen und dann geht es weiter.

Gruß
Matthias
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 20.03.2010 14:47    Titel: Beitrag speichern

Schade, dieses Wochenende wird es wohl nichts mit testen, was? Zumindest nicht bei diesem Wetter hier bei mir.

Würde gerne ein paar Fahrtaufnahmen sehen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Matthias S.
Gast






Beitrag Verfasst am: 29.03.2010 17:55    Titel: Beitrag speichern

Moin,

also das wetter hier ist jetzt schon ok, aber ich muß Kuchenbacken.
Ich war aber gestern bei meinem Schwager, da haben wir uns erst mal zum grillen verabredet, aber mit Boot und der Garten liegt direkt an der Bille da werde ich auf jeden fall Bilder machen Smilie
Das gute ist: ich habe vor 8 Jahren dort einen Bootssteg gebaut der ist jetzt Optimal zum einsetzten.

Gruß
Matthias

Geposted nach 8 Tage 2 Stunden 22 Minuten 44 Sekunden:

Moin zusammen,

so ich habe mal wieder etwas weiter gemacht.
Die Hercules hat jetzt wieder alle Masten geflickt, einen neuen Motor, ein neurer Ruder Servo ist auch eingebaut und einen 6 Volt 10 A Akku habe ich ihr auch spendiert.
Für die Beleuchtung und die Pumpe habe ich noch einen Zusatz Akku mit 6 Volt 4000 mAh vorgesehen.
Die Takelage ist jetzt auch komplett nur das Wetter spielt noch nicht so mit, aber das wird schon noch.
Den Lack bekomme ich nicht mehr sauber, also wird sie im nächsten Winter komplett neu lackiert.

Gruß
Matthias



hercules.forum.jpg

hercules.forum.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.61 KB

Nach oben
Umvore
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 1

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012 11:21    Titel: Beitrag speichern

Eins ehrschönes Modell!
Gut, dass es nicht auf dem Dachboden verschollen ist!


Moderation von Beulchen:
Link entfernt, da kein vernünftiger Zusammenhang zwischen Aktienhandel und diesen Thema ersichtlich ist!

Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 02.05.2012 18:33    Titel: Beitrag speichern

Moin
Das sieht nicht aus wie ein Fund!
Das sieht aus wie vergessen wie das passiert ???
Schönes Schiff
Gruß

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 21:12    Titel: Beitrag speichern

Moin,

sowas kann man vergessen wenn man noch 10 weitere Modelle das stehen hat und nur selten auf den Dachboden geht.
Ich habe jetzt aber beschlossen die Aufbauten komplett neu zu bauen nach den Original Plänen der alten Hercules II die sollten super dazu passen, dann noch alles schleifen und neu lackieren und ab geht es auf den Teich.


Gruß
Matthias

_________________
Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben........
Nach oben
Balu
Bastelanfänger
Bastelanfänger



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 285
Wohnort: Grünhof ( Geesthacht )

Beitrag Verfasst am: 03.05.2012 21:32    Titel: Beitrag speichern

Das Problem kenne ich zu viel und viel zu wenig Zeit

_________________
Hier gehts zum Baubericht mit den Bildern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4325s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 47 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group