Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madballer
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 19.09.2010 19:43    Titel: Diskussionsthema zu: MK-SPV-00007.00 X-BOW Optimus Prime Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr eure Meinung zum Baubericht MK-SPV-00007.00 X-BOW Optimus Prime abgeben.

Zitat:
Hallo zusammen,

hier wird nun mein Baubericht zu meinem ersten Schiffsmodell erstehen.

Baubeginn: 01.Oktober 2010

Schiffstyp: AHTS, Ankerzieh-Versorger

Eigner: madballer

Vorlage: Eigenbau nach ein paar PDF´s und Fotos



Bilderablum zum Bau unter: http://picasaweb.google.com/115156680044571669617


Thorsten


Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem schönen Schwabenland nicht unweit des Bodensees. Ich mache seit nunmehr 15 Jahren Modellbau und habe schon einiges in diesen Jahren versucht.

Das Thema Schiffsmodellbau habe ich in dieser Zeit immer wieder mit Respekt beäugt und nun will ich es auch versuchen. Eine Faszination die mich seit all den Jahren nicht verlassen hat.

Hierhier hat es mich verschlagen, nachdem ich mich in den vergangenen Wochen mit dem Thema intensiver befasst habe und über unzählige Bilder und Links dann hier her geleitet wurde.

Der ursprüngliche Plan, die Northern Wave zu bauen, mit einem Fertigrumpf ist nun Geschichte, ich möchte einen XBow bauen, das Fieber ist entbrannt.

Allerdings traue ich mir den Bau eines Rumpfes noch nicht so ganz zu, so daß ich auf der Suche bin nach einem XBow Rumpf, bauen möchte ich in 1:50, und so habe ich durch ein paar PNs schon die richtige Richtung entdeckt hoffe ich. So daß sich mein Wunsch erfüllen kann und ich einen solchen Rumpf hierher zu mir bekommen kann.

Nun, aber welches Schiff soll es sein?
Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, so viel Bildmaterial habe ich hier gefunden. Nach meinem heutigen Stand wird es in die Richtung Ulstein AX124 oder Ulstein PX106 gehen.

Und da geht es schon los, ich habe diese PDF Dateien hier gefunden zu den beiden Schiffen, aber kein weiteres Bildmaterial, gibt es das überhaupt, oder wo kann ich mich weiter schlau machen?

So long, das wars erstmal von mir

Thorsten
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 01.06.2011 20:52    Titel: Beitrag speichern

Leider nicht Keine Ahnung

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
madballer
 



Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Laiz

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011 07:42    Titel: Beitrag speichern

Hallo zusammen,

ja, leider war die Pause viel zu lange.

Aber das Projekt lebt und in dieser Woche geht es auch weiter.

Derzeit zeichne ich die Brücke und werde mir die einzelteile hierfür von einem Kollegen fräsen lassen.

2 Nebenprojekte, eines davon im Auftrag für jemanden kamen ein wenig dazwischen die letzten Wochen und Monate, aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball und es wird weiter gehen hier.

Natürlich mit bildern und allem was dazu gehört.

Thorsten
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011 07:56    Titel: Beitrag speichern

Juhu es geht weiter, wir dürfen gespannt sein. Genau das ist es

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011 14:29    Titel: Beitrag speichern

Moin Thorsten


Schön zu sehen das es bei dir wieder weiter geht! Sehr glücklich



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 15.06.2011 19:18    Titel: Beitrag speichern

Hei Thorsten,
schön, dass hier die Werkstatt weiter produzieren kann, bin doch hier
auch gespannt.
Gruß
Bernd
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.09.2011 00:02    Titel: Beitrag speichern

Passiert hier noch was, oder baust du nur noch LKW´s. Das fing doch so schön an, wäre doch schade drum. Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 14:34    Titel: Beitrag speichern

Moin Thorsten

Schade das deine Nebenprojekte doch wieder vorrang haben. Traurig



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 07.05.2012 08:26    Titel: Beitrag speichern

Hi Thorsten. Bin am Planen und möchte dieses Jahr auch noch anfangen eine X-bow zu bauen. Lasse mir aber viel Zeit damit, soll ja schließlich alles durchdacht werden um unnötige mehrarbeit zu vermeiden. Habe mich da mit Jörg etwas zusammengetan(Rumpf). Will aber Finde Deinen Baubericht ganz toll. Respekt mein Lieber Respekt mein Lieber Respekt mein Lieber Habe mich erst die letzten 3-4 Tage komplett durchgelesen. Hätte ich mal früher nachgeschaut! Bin ja fast um die Ecke Bad Wurzach. Na das sagt Dir wahrscheinlich am meisten. Schwabenländle.Mach weiter so und wir werden noch voneinander hören. Salut Lg Kurt.

_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 18 von 18 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6338s (PHP: 27% - SQL: 73%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group