Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dokadidi
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 23:41    Titel: Funke bekommt ein neues Kleid Antworten mit Zitat

sali,
jetzt werden sich einige fragen wie was warum.

einige wissen ja das ich 2 in 1 gebaut habe beide mit 2,4Ghz
und die sieht ja so aus .


die ist aber doch recht groß und jetzt habe ich vor dieses zu ändern, so das es wieder ein nomales gehäuse past.
aber in ein f14 oder fc16 gehäuse sind zu klein.

aber irgend wann hatte ich ein pasendes gehäuse endeckt.
und nach einigen messen und wieder drehen und messen, sollte es passen.

Dieter

Geposted nach 54 Sekunden:

sali,
zu erst wurde das gehäuse entkernt und teile die nicht gebraucht werden entfernt, dann war die fc 16 an der reihe, auch diese wurde zerlegt und das gehäuse sozurecht geschnitten das ich sie auf das neue gehäuse auf kleben konnte.
danach wurden die steuereinheiten wieder eingepasst.


danach habe ich die steckplätze für die platinen angefertigt und eingeklebt.


Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 25.06.2012 16:40    Titel: Beitrag speichern

Sali Dieter
Du meinst den Badweiher-Hock? (Die haben ja auch noch andere Termine)

Keine Ahnung...
Termin liegt ein wenig in meinem potentiellen Urlaubsbereich, und die Planung ist noch nicht festgeklopft.
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 25.06.2012 20:02    Titel: Beitrag speichern

sali beulchen,
ja das ist auch so, die schottel laufen durch ohne ende, wenn du aber ein servo damit anteuerst, dann ist es so das es nach nicht 180° sondern nach über schneiden von 360°(ganze umdrehung) schlagartig umschlägt.

Dieter

Geposted nach 2 Minuten 56 Sekunden:

sali Peter,
ich meine das dickschifftreffen was 11-12 august ist.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 26.06.2012 06:17    Titel: Beitrag speichern

Das ist aber doof. Das gibt doch unter Umständen Probleme.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 26.06.2012 07:39    Titel: Beitrag speichern

Dann ist aber in etwa klar, wie die Herrn das Problem gelöst haben. Die Elektronik im Modell gleicht das ganze dann aus. Nicht schlecht, von der Idee her. Genau das ist es

Wie lässt sich das ganze denn Steuern? Also vom Gefühl her? Die Geschwindigkeit wird dann sicherlich über die beiden Lienarregler im Senderzentrum erledigt oder?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 26.06.2012 20:41    Titel: Beitrag speichern

sali
@löffel es ist alles eine sache der gewöhnung

@teddy eigendlich recht gut und ja die schieber an der seite ist drehzahl reglung, da es ja kein rückwärts bei den echten schotteln gibt.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 07:33    Titel: Beitrag speichern

Die Schieber an der Seite oder im Zentrum? confus

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 11:08    Titel: Beitrag speichern

Moin Kai

Dieter meint diesen seitlichen Schieber Hier!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 14:59    Titel: Beitrag speichern

Ach ich dachte eigentlich das diese Dinger zum kalibrieren der Steuerung da sind. Verlegen Bedeutet das dann, dass man den Null Punkt nicht mehr am Sender fein justieren kann? Keine Ahnung

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 27.06.2012 21:51    Titel: Beitrag speichern

sali,
brachst du nicht das macht sie selbst beim start der anlage.

Dieter

_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 28.06.2012 07:34    Titel: Beitrag speichern

Besteht denn nach den Einbau irgendeine Möglichkeit den Nullpunkt zu verstellen?

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 28.06.2012 14:44    Titel: Beitrag speichern

Hallo Dieter,

sehr schön gemacht. Ich glaube ich mach mir mal gedanken, wie ich meine F14 umbauen kann.
Kannst Du auch mal ein Bild von innen machen, Dnake,

Gruss

Wolfgang
Nach oben
Dokadidi
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 361
Wohnort: Schweiz/ Uerkheim

Beitrag Verfasst am: 28.06.2012 19:48    Titel: Beitrag speichern

Sali,
@Teddy, wenn sie ein gebaut wird, werden die schottel auf 0 gestellt und dann wird ich markirung erst aufs tellerrad geklebt, danach sucht sie nach jedern start automatisch denn 0 Punkt. Da ist ein Nachstellen nicht mehr nötig.

@Wolfgang ja sicher noch ich dir morgen noch mal, aber eins kann ich dir jetzt schon sagen viel ist nicht zusehen.


Moderation von Beulchen:
Ich hab deine Schreibweise geändert. Da wir hier unter zivilisierten Menschen sind, ist dauerhaftes Schreien, als solches wird permanentes groß schreiben üblicherweise empfunden, nicht notwendig! Ich bitte das in Zukunft zu berücksichtigen!


_________________
Hier gehts zu den größern Bildern
Wer nicht schwimmen kann sollte nicht in tiefe wasser gehen
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 29.06.2012 06:56    Titel: Beitrag speichern

Hallo Dieter,

dann Danke ich schon mal.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie Du ein paar Leitungen gelegt hast, Und wie die Platinenanordnung gemacht hast.

Schöne Grüsse

Wolfgang
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 29.06.2012 08:01    Titel: Beitrag speichern

Dokadidi hat folgendes geschrieben:
@Teddy, wenn sie ein gebaut wird, werden die schottel auf 0 gestellt und dann wird ich markirung erst aufs tellerrad geklebt, danach sucht sie nach jedern start automatisch denn 0 Punkt. Da ist ein Nachstellen nicht mehr nötig.

Nun, wenn das System immer vollautomatisch den Nullpunkt finden kann, dann ist ja alles geklärt. Danke für die nette Weitergabe der Informationen.

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.0597s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group