Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
besserx
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 15.11.2009 23:58    Titel: Diskussionsthema zu: MK-DSP-00001.00 Island Constructor SX - Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr eure Meinung zu MK-DSP-00001.00 Island Constructor SX - 121 mit X- Bow Bug abgeben.

Zitat:
Hallo Gemeinde

Nachdem ich wie immer meine Modellbau Zeitung durchgeblättert habe, viel mir ein kleines Bild eines Schiffes auf was ich mit so einem Bug noch nie gesehen hatte. Nach suchen im Internet und in diesem Forum wurde ich fündig um was für ein Schiff es sich handelt, und ich dachte,ich habe soeben ein neues Projekt für den Winter gefunden. Oder auch 2 oder 3 Winter.

Somit nahm ich Kontakt mit Ghost (Jörg) auf, der mir bis jetzt sehr gut und fachmännisch helfen konnte. DANKE

Somit kam ich in den Genuß eine pdf Datei zu bekommen von der AX 102. Die als Grundlage sehr gut war. Denn dieses Schiff ist mein erstes was ich komplett selber auf Spanten baue.

Da die Island Constructor leider ein anderes Heck hat als die AX 102 mußte ich das nach Bildern selber vermessen und die Spanten anpassen. Zudem stimmt die Gesamtlänge der AX 102 mit der SX 121 nicht überein, auch dieses mußte angepasst werden.

Was Ihr auf den Bilder seht ist die Arbeit von nicht ganz 2 Wochen.

Link zu den Bildern
:

Geposted nach 43 Tage 23 Stunden 26 Minuten 29 Sekunden:

nabend,

wollte euch mal meinen aktuellen Stand meiner Island Constructor zeigen.

Hier mal der Rumpf:


Gruß

Björn

Geposted nach 7 Minuten 29 Sekunden:

und hier nochmal ein Bild meiner Brücke die nur ein Testaufbau ist, denn alle Teile sind mit meiner CNC Fräse hergestellt worden.

Wenn alles so paßt wie ich mir das vorstelle wird die Brücke nochmal in einer besseren Qualität aufgebaut. Denn in dem Testaufbau sind noch einige Fehler drinn die aber für die entgültige Brücke schon korrigiert worden sind.

Gruß

Björn

Geposted nach 3 Minuten 8 Sekunden:

und noch ein Bild von den Aufbauten über der Brücke wiedernurein Testaufbau ob alles so paßt wie ich mir das vorstelle.

Gruß

Björn

Geposted nach 11 Tage 21 Stunden 12 Minuten 27 Sekunden:

So hier mal wieder aktuelle Fotos. Auch wenn es -2,5 Grad draußen sind muß es ja weiter gehen. Smilie Man möchte ja auch irgendwann mal fertig werden mit dem Rumpf.

Gruß

Björn

Geposted nach 51 Sekunden:

Und hier mal das Thermometer. Smilie
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 19:24    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn

Ich hatte Heute nur etwas langeweile auf Arbeit.



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 08.01.2012 19:29    Titel: Beitrag speichern

Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist aber gut mal sehen wie die Reaktionen sind, bei den anderen.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Tomahawk
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 446
Wohnort: Münsterland

Beitrag Verfasst am: 30.07.2012 16:13    Titel: Beitrag speichern

Moin, lang nichts mehr gehört von der Island, wie gehts voran?

_________________
Gruß, Alex
Meine Homepage
Glaube nicht an Wunder, verlasse dich auf sie!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 27 von 27 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4323s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group