Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pvt.Paula
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 20.02.2012 17:09    Titel: Kortdüse Antworten mit Zitat

Hallo leute

Habe mich mal beigemacht und die Kortdüse von Kagelmacher unter die Lupe genommen.
Fotos im Webalbum.
https://picasaweb.google.com/101184587093009272180/Kortduse86mm?authkey=Gv1sRgCJ-GpoDEnKjnsgE.

Und ich habe mich mal beigemacht die Maße rauszufinden,da die Angaben auf der Händlerseite sehr begrenzt sind.
ich denke mal das alle damit etwas anfangen können,die große Schiffe bauen.

Gruß Roberto

_________________
kommt noch
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 06.03.2012 01:06    Titel: Beitrag speichern

Moin Björn

besserx hat folgendes geschrieben:
Wenn deine Kortdüsen aus Resin sind würde ich sie mir nur ins Regal stellen. Da die super schnell auseinander brechen werden, wenn du zb. beim fahren wo gegen fährst.



Du solltest nicht immer gleich so Schwarz Sehen und vielleicht erst mal nachfragen!


Was die Kortdüsen von Firma Kagelmacher anbelangt so sind deine Sorgen unbegründet da diese nicht aus Resin sondern aus einem Gießharz gefertigt werden und überaus Stabil sind.

Genauer gesagt Handelt es sich um Polyurethan Gießharz Neukadur Multicast 6, Herr Kagelmacher hat mir außerdem noch diesen Link zu gesendet unter dem ihr weiter Daten dazu findet!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 06.03.2012 23:16    Titel: Beitrag speichern

leichtmatrose hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich denke mal, dass das auf den Bildern aber kein PVC ist. Ich glaube eher sowas wie Resin. Sie sehen sehr transluzent aus.

PVC ist sehr stabil, und kein Poblem für sowas. Ist sehr hart und Stabil.

Gruss

Wolfgang


Naja ich weiß zwar nicht wieso du darauf kommst Jörg das ich schwarz sehe. Denn es ist auf das Zitat bezogen. Das ich meine Erfahrungen mit Resin hier schreibe denn darüber kann man sich echt Ärgern, und es muß ja nicht sein das viele Leute auch die Fehler machen, denn sonst brauch man kein Forum um sich auszutauschen. Dann hätten wir auch nicht zwei Seiten darüber sprechen brauchen ...

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 23.10.2012 19:24    Titel: Beitrag speichern

Hi Leute . So viel zum Thema Kortdüsen . Habe mal freundlich in unserer Lehrwerkstatt ( Meister ) nachgefragt . Siehe da es hat geklappt. Material kam vom Schrott . Glück gehabt. Lg Kurt. ich wars nicht ich wars nicht ich wars nicht und weg


Korddüse Bronze 88x72x40x8 email.JPG

Korddüse Bronze 88x72x40x8 email.JPG

 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.54 KB


_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 24.10.2012 08:33    Titel: Beitrag speichern

Ziemlich große Hochzeitsringe, aber glänzen schön! Lachend auf dem Boden rollen und weg

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 25.10.2012 18:25    Titel: Beitrag speichern

Richtig edel die Dinger. Genau das ist es

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 2 von 2 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 1.3883s (PHP: 30% - SQL: 70%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group