Modellkapitaene.net Foren-Ãœbersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 08.02.2010 15:05    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute . Bin neu und versuch bis anfang April mal mit was Neuen . Die XBOW hat mich total fastiniert. Habe mit Hilfe von Ghost schon den Spantenriss bekommen. Bin nun an der Umsetzung für die passenden Maße. Wer Lust hat mir mit Rat und Tat bezustehen lege los. Mfg Mondeo.
Übrigens . Im Hafen habe ich noch Fertig : Happy Hunter , Bladerunner.
Im Bau : Lisa M
In Planung : XBow

_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
DanielR
Bootsmaat
Bootsmaat



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 323
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: 08.02.2010 18:16    Titel: Beitrag speichern

Moin Mondeo!

habe am Wochenende schon in der Bow-Übersicht dein Schiff bemerkt, konnte aber im Forum noch nichts finden.
Dann mal los und ich wünsche viel Erfolg!

Grüße
Daniel
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 08.02.2010 19:23    Titel: Beitrag speichern

Hi
und herzlich willkommen im Club!

Freut mich, auch hier unten nochmal einen Gesinnungsgenossen zu finden!
Mit Matthias in N sind wir dann schon zu dritt in der "Gruppe-Süd" Winken

Wenn's Fragen gibt:
Handle einfach nach deinem footer...
Dumme Fragen gibts nich, höchstens etwas ausschweifende Antworten Winken

CU
Peter
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 10.02.2010 14:02    Titel: Beitrag speichern

Ahh, Frischfleisch... hehehe.

Servus Mondeo,
willkommen im Club! Bin ja mal gespannt, was Du so auf Stapel liegen hast.

Jedenfalls viel Spaß bei uns.

Gruß

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 16.02.2010 00:35    Titel: Beitrag speichern

Dem schließe ich mich natürlich gerne an

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 27.03.2010 21:04    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute. Bin leider noch nicht weiter gekommen mit meiner Nase, lass aber den Anfang im April als Termin zum Baubeginn stehen. Würde mich auch weiter auf euere Hilfe hierzu freuen. Bin mit großem Interesse auf Euren Seiten und schaue euere Bilder und vor allem die Details gerne an. Habe großen Respekt mein Lieber für euch. Viele Grüße kurt.

_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Offshore
Oberbootsmaat
Oberbootsmaat



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 462
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag Verfasst am: 18.06.2010 07:37    Titel: Beitrag speichern

Servus Björn,
vielen Dank für die Blumen. Bei mir tut sich bzgl. meiner Nase im Moment auch nichts vorwärts. Bin immer noch mit meinem "Winterprojekt" beschäftigt. Dürfte da noch die nächsten Wochen beschäftigt sein. Rechne aber fest damit, dass es spätestens im Mai wieder weitergehen.

Grüße aus dem Süden.

Matthias

Geposted nach 82 Tage 9 Stunden 50 Minuten 24 Sekunden:

Ups, da ging wohl etwas mit den Namen durcheinander. Ich meinte natürlich mondeo.

Matthias

Geposted nach 1 Minute 53 Sekunden:

Ups, da ging wohl etwas mit den Namen durcheinander. Ich meinte natürlich mondeo.

Matthias

_________________
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. Oscar Wilde

www.smc-weiden.de
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 15.07.2010 22:34    Titel: Beitrag speichern

Hallo Mondeo,

und wie sieht es jetzt bei Dir aus, hast Du angefangen ein X-Bow zu bauen ??
Denn ist ja schon Juli 2010.

Gruß

Björn

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitän
Korvettenkapitän



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 05.12.2010 06:43    Titel: Beitrag speichern


Moderation von Ghost:
Auf Wunsch des Themenstarters "Mondeo" habe ich diesen Thema hier her Verschoben!


_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 31.12.2012 13:35    Titel: Beitrag speichern

Hallo Freunde der Nasen. Habe meinen Rumpf von Jörg erhalten und werde Euch auch ein paar Bilder einstellen. Leider hat es dieses Jahr doch nicht so recht geklappt mit dem Baubeginn. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mit der Freundlichen Unterstützung von Jörg sowohl in der Planung als auch mit dem Rumpf werde ich nun im neuen Jahr 2013 erst richtig beginnen können. Ich bedanke mich im voraus für Euere Wünsche und hoffe trotzallem auf Unterstützung von Euch.Mit der Planung sind bei mir vorab schon einmal Die Antriebsmotoren aus den Gebläse zweier alter Golf III Bj.92/93 gebunckert worden. Ebenso habe ich meine Kortdüsen mit Hilfe der Lehrwerkstatt bekommen. Meine Wellen sind auch da, 6mm Edelstahl mit 5mm Gewinde. Für die Fenster haben Jörg und ich uns aus Plexi-Glas was einfallen lassen. Hierzu habe ich mit meiner kleinen Fräse mal ein Muster angefertigt. Der Zufall hat mir dann auch noch die passenden Rahmen für die Runden Fenster vor Weihnachten beschert. Davon die Bilder im Anhang. Erst mal alles Gute im Neuen Jahr undLg. Mondeo.

Geposted nach 23 Minuten 47 Sekunden:

Hallo nochmal. Zuerst Bilder des Rumpfes der eingetroffen ist.Lg. Mondeo.

Geposted nach 1 Tag 21 Stunden 22 Minuten 32 Sekunden:

Hallo . Nun noch ein paar Zeichnungen und die restlichen Bilder. Lg. Mondeo.



Joyce II Rumpf1.jpg

Joyce II Rumpf1.jpg

 Beschreibung: Jörg hat den Löwenanteil für meinen Rumpf geleistet . Danke dafür.
 Dateigröße:  41.02 KB


Joyce II Rumpf2.jpg

Joyce II Rumpf2.jpg

 Beschreibung: So sieht er der Länge nach aus.
 Dateigröße:  42.25 KB


Joyce II Rumpf3.jpg

Joyce II Rumpf3.jpg

 Beschreibung: Und hier die Typische Nase.
 Dateigröße:  34.93 KB


DSCF1336 web.jpg

DSCF1336 web.jpg

 Beschreibung: Motoren aus Golf III
 Dateigröße:  58.8 KB


DSCF1337 web.jpg

DSCF1337 web.jpg

 Beschreibung: Und von der anderen Seite.
 Dateigröße:  62.88 KB


Korddüse Bronze 88x72x40x8 (1)web.jpg

Korddüse Bronze  88x72x40x8 (1)web.jpg

 Beschreibung: Mit Hilfe der Lehrwerkstatt gedrehte Kortdüsen aus Bronze
 Dateigröße:  37.54 KB


Fenster web SA.jpg

Fenster web SA.jpg

 Beschreibung: Muster der selbst gefrästen eckigen Fenster.
 Dateigröße:  32.03 KB


Fenster web VA.jpg

Fenster web VA.jpg

 Beschreibung: Fenster von Vorne
 Dateigröße:  36.67 KB


DSCF1569web.jpg

DSCF1569web.jpg

 Beschreibung: Der Zufall hat vor Weihnachten noch passende Runde Fensterrahmen beschert.
 Dateigröße:  36.24 KB


DSCF1570web.jpg

DSCF1570web.jpg

 Beschreibung: Ursprünglich als Knickschutz für Stromleitungen -Litzen
 Dateigröße:  42.57 KB


DSCF1571web.jpg

DSCF1571web.jpg

 Beschreibung: Hier mal alle auf nen Haufen. Außendurchmesser 9mm ,Innendurchmesser 6,5mm . Ideal für meine runden Fensterscheiben .
 Dateigröße:  57.85 KB


Fenstermaße Kurt.png

Fenstermaße Kurt.png

 Beschreibung: Eine Zeichnung von den geplanten Plexi-Glas Fenstern
 Dateigröße:  47.84 KB


Fenster Fräsen.png

Fenster Fräsen.png

 Beschreibung: So habe ich meine Musterfenster gefräst. Eine lange andauernde aufwendige Einzelarbeit. Da brauche ich Hilfe von jemanden der ne gute Fräse hat. Anfrage wurde schon gestellt und ist in Arbeit. Bilder werden Nachgereicht.
 Dateigröße:  30.85 KB


BILD1040web.jpg

BILD1040web.jpg

 Beschreibung: Rohmaterial für die Plexi-Glasscheiben . Auch hier war der Zufall am gange . Mit offenen Augen per Zufall bei Lidlentdeckt. Abfall einer Windschutzwand bei den Kassen. Freundlich überlassen durch die Firma die den Auftrag hatte ihn zu bauen. Maße war 2000
 Dateigröße:  33.8 KB


DSCF1508web.jpg

DSCF1508web.jpg

 Beschreibung: Zwischenzeitlich habe ich die beiden Ankertaschen aus Messing zusammen gebogen und verlötet.
 Dateigröße:  42.9 KB


DSCF1514web.jpg

DSCF1514web.jpg

 Beschreibung: Im Rohbau vor dem Verlöten
 Dateigröße:  48.21 KB


DSCF1518web.jpg

DSCF1518web.jpg

 Beschreibung: So ungefair sollen sie Aussehen und eine Führung der Ankerkette bekommen.
 Dateigröße:  35.01 KB


DSCF1516web.jpg

DSCF1516web.jpg

 Beschreibung: Etwas nacharbeiten mit Spachtel war notwendig. Auch musste Angeglichen werden da beim Löten kleine Größenunterschiede entstanden waren.
 Dateigröße:  52.15 KB


Fenster Jörg web.jpg

Fenster Jörg web.jpg

 Beschreibung: So planen Jörg und ich in etwa die Fenster an der Joyce II. Ankertaschen noch nicht eingezeichnet.
 Dateigröße:  17.42 KB


_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 31.12.2012 17:07    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kurt
Du gibst aber Gas!!! Sieht alles sehr gut aus. Genau das ist es
Hermann

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Mondeo
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 52
Wohnort: Bad Wurzach

Beitrag Verfasst am: 26.03.2013 17:15    Titel: Beitrag speichern

Hallo an alle und Gruesse aus Holland. Matrose Matrose Hoffe Ihr habt am 24.03. viele Treffen und Schaufahrten mit Eueren Schiffen machen koennen. Bin mal gespannt auf Bilder. Bin aus Gesundheitsgruenden immer noch nicht viel weiter gekommen.Ich Idiot Ich Idiot Hoffe das aendert sich bald. Meine Fenster die mir Wolfgang gemacht hat sind in sehr guter Qualitaet angekommen.Sehr glücklich Sehr glücklich Nochmals Danke an Wolfgang. Nun muss ich noch nach passenden eckigen Fensterrahmen schauen. Denke das hier nochmal mit Dennis Ruecksprache getroffen wird Mit den Augen rollen . Wuensche allen frohe Osterfeiertage und gutes Wetter zum Bootle fahren. Lg. Mondeo.

_________________
Wer nicht fragt, bekommt nichts.
Nach oben
Amateur
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 07.11.2010
Beiträge: 100
Wohnort: CH-3123 Belp

Beitrag Verfasst am: 26.03.2013 20:49    Titel: Beitrag speichern

Hallo Kurt
Heute sind die Schablonen von Jörg eingetroffen.Werde mich melden, wenn ich "Emmentalerkäse" aus meinem Rumpf gemacht habe. Leider hat der Lümmel der die Atlantic Challenger baut, Mist gebaut. Wellen gekürtzt und nicht aufgepasst G- Ring verletzt Ich Idiot .Neue Wellen sind bestellt.Ebenso Anker und Stegketten.Dafür sind die Schlingerkiele drin.
Frohe Ostern wünscht
Hermann
PS. Achte auf Deine Gesundheit und lass Dir Zeit. Gute Besserung.

_________________
Der Mensch ist vielerlei.Aber vernünftig ist er nicht. Oscar Wilde
Und wenn ich mal ne Arbeitswut kriege,setz ich mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Skype : Amateur
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 03.04.2013 23:17    Titel: Beitrag speichern

Die Gesundheit ist immer noch das wichtigste Gut. Hege und Pflege sie.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.514s (PHP: 36% - SQL: 64%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group