Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 24.02.2012 23:50    Titel: Beitrag speichern

Moin zusammen,

ich will jetzt mal mein aktuelles Projekt etwas vorstellen.
Es geht hier um die Paul Denker von Graupner in 1:20 mit dem Tochterboot Eiswette von 1822, die habe ich von einem Kollegen in einem sehr maroden Zustand bekommen und jetzt baue ich alles neu auf.
Der Kreuzer wird komplett aufgebaut, mit TB Eiswette (das Schlauchboot war nicht so mein Geschmack) LED Beleuchtung und allem was sonst noch dran ist.
Hier erst mal Bilder von der Eiswette die musste ich zuerst bauen da ich ja die Heckwanne erst fertig machen kann wenn das TB fertig ist.
Der komplette Rumpf ist aus Balsa Holz, von innen mit Harz behandelt, die Auenseite habe ich mit Clou schnell schleif Grundierung und Acryl Lack gestaltet.
Das ganze wiegt 185 Gramm mit Akkus, 350 mA, Regler Graupner und Empfnger.
Die Aufkleber und so ziemlich alles andere habe ich hier selbst gebaut und das ohne wirklich Geld auszugeben, also alles Reste aus der Werkstatt.
Bei der Eiswette habe ich mich an ein Original Foto der DGZRS gehalten nur den Rumpf habe ich von der Vegesack abgekupfert und etwas tiefer gebaut um mehr Auftrieb zu bekommen auf den Aussenborder habe ich verzichtet das kamm nicht gut...
Das Ruder und die Schraube habe ich auch hier zusammen geltet.
Die Paul Denker komm dann wenn sie soweit ist, im Augenblick passe ich gerade die TB Wanne an und es ist schleifen und spachteln angesagt.
Soweit erst mal aus der Werft

Geposted nach 1 Tag 1 Stunde 1 Minute 42 Sekunden:

Ops kein Interesse?
Dann lass ich das posten mal lieber sein!
Gute Nacht zusammen!



Eiswette1.jpg

Eiswette1.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.17 KB


Eiswette2.jpg

Eiswette2.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  112.22 KB


Eiswette3.jpg

Eiswette3.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.01 KB


Eiswette4.jpg

Eiswette4.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.06 KB


Eiswette5.jpg

Eiswette5.jpg

 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.11 KB


_________________
Frher saen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefngnis. Wie sich doch die Zeiten gendert haben........
Nach oben
Ghost
Korvettenkapitn
Korvettenkapitn



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 1563
Wohnort: Quickborn

Beitrag Verfasst am: 25.02.2012 13:21    Titel: Beitrag speichern

Moin Matthias

Da Wnsche ich dir viel Spa beim Restaurieren!



Ghost

_________________
"Andere brauchen einen Psychiater ich brauche meine Pfeifen" ist zwar nicht von mir Stimmt aber.

Bilder zu meinen Bauberichten
Bei Skype: Ghost-Shipyard
Nach oben
Bossix
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 1

Beitrag Verfasst am: 27.06.2013 16:49    Titel: Beitrag speichern

... und wie sieht der Denker aus ? (Hab auch einen Paul D.)

Grle
Gerhard
Nach oben
Matthias S
Ratloser
Ratloser



Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 28.06.2013 18:09    Titel: Beitrag speichern

ich spachtele gerade das Heck und die Wanne ein dauert noch etwas....

_________________
Frher saen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefngnis. Wie sich doch die Zeiten gendert haben........
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.5769s (PHP: 28% - SQL: 72%) - SQL queries: 48 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group