Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthiasschumi
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schorndorf

Beitrag Verfasst am: 23.08.2013 21:30    Titel: Beitrag speichern

Hallo ich baue gerade ein Schnellboot der Miami Shipbuilding Corp. aus den 40er Jahren. Hat jemand Infos darüber. Speziell über die Beschriftung?
Hier ein Link zu Bauphotos. Der Baubericht ist in einem anderen Forum.

http://www.flickr.com/photos/matschumi/sets/
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 25.08.2013 02:18    Titel: Beitrag speichern

Nettes Boot, das Layout erinnert stark an die damaligen Torpedoboote. Ist das eines der Boote, die auch für die Kampftaucher eingesetzt wurden? Dann kenne ich einen alten Kriegsfilm, wo die drin vorkommen. Da könnte man eventuell mal schauen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Matthiasschumi
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schorndorf

Beitrag Verfasst am: 25.08.2013 19:15    Titel: Beitrag speichern

Das Boot ist einer der PT-Boot Varianten. Es wurde vor allem als Rettungsboot genutzt. Bei den Briten war es auch im Einsatz. Varianten davon waren sicher auch zu anderem genutzt.
Nach oben
Teddy
Leutnant zur See
Leutnant zur See



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 700

Beitrag Verfasst am: 27.08.2013 09:17    Titel: Beitrag speichern

Hieß das Ding wirklich "Crashboat"? confus

_________________
MfG
Kai

To do something great in the future, you have to take risks today. - Jen-Hsun Huang
Nach oben
Matthiasschumi
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Schorndorf

Beitrag Verfasst am: 27.08.2013 09:41    Titel: Beitrag speichern

Es heißt im englischen so weil es nach einem Crash (Flugzeugcrash) zum Einsatz kommt, nicht weil es selbst 'crasht'.
US: crash boat
EN: crash tender
Nach oben
Loeffel
 



Anmeldungsdatum: 14.07.2008
Beiträge: 792
Wohnort: Overath

Beitrag Verfasst am: 01.09.2013 08:03    Titel: Beitrag speichern

Unter der Bezeichnung konnte ich bis jetzt nichts finden. Ich muss mal den Film raussuchen.

_________________
Yours
Loeffel

I will gather myself around my faith for light does the darkness most fear.
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 1 von 1 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.6906s (PHP: 50% - SQL: 50%) - SQL queries: 44 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group