Modellkapitaene.net Foren-Übersicht Modellkapitaene.net
Der virtuelle Hafen f�r Schiffsmodellbaubegeisterte
 
 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MusterrolleMusterrolle   BenutzergruppenBenutzergruppen Ränge   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil  T-Shirts, Cappies, Tassen und andere Dinge mit Foren- und/oder IG-LogoFanshop HafenrundfahrtHafenrundfahrt  Einloggen, um Funksprüche zu empfangenEinloggen, um Funksprüche zu empfangen  LoginLogin 
  FunkfeuerFunkfeuer  Beobachtete ThemenBeobachtete Themen  AvatareAvatare  
Attachment Control Panel

      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
::   Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
besserx
Erster Beitrag

Du kannst in Deinem Profil an- und ausschalten, ob Du den ersten Beitrag des Themas auf jeder Seite sehen möchtest.
BeitragVerfasst am: 07.04.2011 18:47    Titel: 20 und 40 Fuß Überseecontainer im Maßstab 1:100 oder größer Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

möchte euch hier meine 20 und 40 Fuß Container vorstellen. Sie bestehen aus 1 mm Polystyrol Material. Im Augenblick sind jeweils ein 20 Fuß und ein 40 Fuß Container mit glatter Fläche fertig. Morgen werde ich mal einen 20 Fuß Container mit Struktur fräsen. Diese Container sind im Maßstab 1:100. Sie in zb. 1:50 zu fräsen stellt auch kein Problem dar. Sehr glücklich

Der Container besteht aus 12 Teilen und muß dann noch zusammengeklebt werden, was ein bischen Zeit in Anspruch nimmt.

Geposted nach 2 Minuten:

das zweite

Geposted nach 1 Minute 56 Sekunden:

das dritte

Geposted nach 18 Stunden 12 Minuten 57 Sekunden:

Und hier mal einer mit Struktur.

Geposted nach 5 Stunden 20 Minuten 45 Sekunden:

Da ich einige Anfragen wegen der Container erhalten habe, ob es sie auch in 1:50 gibt, werde ich morgen mal versuchen einen in 1:50 zu bauen. Aber nur den 20 Fuß Container. Sehr glücklich

Geposted nach 16 Stunden 57 Minuten 14 Sekunden:

Und jetzt mal einen 20 Fuß Container in 1:50.

Geposted nach 24 Sekunden:

2.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 11.07.2011 22:15    Titel: Beitrag speichern

Verehrter Björn,
täglich bin ich den Einflüssen ausgesetzt, bei 30Grad plus, bei 15 G minus.
Habe noch keine Veränderungen feststellen können, farblicher Natur Sehr glücklich

Versteckst Dich, gelle
Gruß
Bernd
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 11.07.2011 22:44    Titel: Beitrag speichern

Hihi wenn dann nur im Keller. Sehr glücklich

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
PeterS
Junger Spund
Junger Spund



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 421
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag Verfasst am: 12.07.2011 06:33    Titel: Beitrag speichern

Ne Björn...
das ist ein Modell von Georg Brückner.
Schaugst du mal da:
http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten/wagen/container-containerwagen/

Auch Klasse:
http://www.asm-manufaktur.de/index.php

Die sind schon gut, die Jungs!
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.07.2011 13:26    Titel: Beitrag speichern

Die sehen Hammermäßig aus. Die sehen echt aus wie original und sind doch nur 1:45. Aber wissen möchte ich nicht was die kosten, da die ja komplett geäzt sind. Sehen aber super aus.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Navy Bernd
Baukastenprofi
Baukastenprofi



Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 501
Wohnort: Monschau

Beitrag Verfasst am: 12.07.2011 21:43    Titel: Beitrag speichern

Hei Björn,
da kann ich nur zustimmen, farblich eine ganz tolle Qualität, aber in
10 m Entfernung, kommt bei Eisenbahn nicht vor, geht viel verloren.
Gruß
Bernd
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 12.07.2011 22:54    Titel: Beitrag speichern

Da hast du allerdings recht.

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
Hamburg Express
Ahnungsloser
Ahnungsloser



Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Peine

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014 20:36    Titel: Beitrag speichern

Moin,
sag mal baust Du die Container noch,bzw. hast Du die Dinger schon weiterentwickelt?
Brauche da nämlich eventuell eine nicht geringe Menge von in 1:75!

Gruß
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014 22:34    Titel: Beitrag speichern

Hallo,

ich glaube nicht, daass Du hier noch eine Antwort bekommst. Denn hier tut sich die letzten Monate leider gar nix mehr. Suche den Nickname einfach mal in einem anderen Forum.

Würde mich aber auch freuen, wenn sich hier mal wieder einer meldet,

Gruss

Wolfgang
Nach oben
besserx
Machinist
Machinist



Anmeldungsdatum: 24.10.2009
Beiträge: 1638
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 18.01.2014 22:52    Titel: Beitrag speichern

Hallo Leute

stimmt bin nicht mehr wirklich in den Foren unterwegs. Da ich meine eigene Homepage habe . Also wer möchte darf gerne mal vorbei schauen.

www.besser-modellbau.de

_________________
Björn

Ja mein Schatz, das ist das selbe Modell
Hier der Link weiterer Bilder
Nach oben
leichtmatrose
Maat
Maat



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 163
Wohnort: Hohenlohe

Beitrag Verfasst am: 20.01.2014 14:07    Titel: Beitrag speichern

Hallo Björn,

schöne Seite.

Machst Du mit Deinem 3D Drucker auch sachen für den Modellbau?

Ich denke mal dafür ist sowas mehr als geeignet. Welche Software hast Du da im einsatz? Hast Du dazu schon mal was in einem Forum geschrieben, und wenn ja in welchem?

Gruss und schönen Zag noch

Wolfgang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
      Dieses Thema einem Freund schicken      Thema speichern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  

Insgesamt sind 0 Benutzer und 0 Bots online: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine

Translation:  


 
Seite 3 von 3 Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Page generation time: 0.4317s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 46 - GZIP disabled - Debug off

Attachment Control Panel
Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group